zusätzliche innenraum beleuchtung

Diskutiere zusätzliche innenraum beleuchtung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, ich habe vor noch weitere lampen im innenraum anzubringen (türgriffe, fußraum, etc...) will aber nicht diese teuren röhren von...

  1. #1 xxCharliexx, 08.07.2002
    xxCharliexx

    xxCharliexx Guest

    hallo zusammen,

    ich habe vor noch weitere lampen im innenraum anzubringen (türgriffe, fußraum, etc...) will aber nicht diese teuren röhren von atu kaufen, sondern ganz normal birnen verkabeln.<br />mein problem ist nun, dass ich nicht genau weiß. wound wie ich die birnen anschließen soll!!!

    also wieviel volt/ampere(/watt) sollen die birnen haben, soll ich die am zigarettenanzünder anschließen? und in reihe oder parallel geschaltet??? die sollen auch nicht zu dunkel werden!

    über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

    p.s. fahre ein celica t18 bj.91 (aber das dürfte nicht relevant sein, oder?)

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigi

    Sigi Guest

    Hallo <br />normalerweise genügen 12 Volt lampen musst aber drauf aufpassen wie lange sie leuchten wegen hitzeentwicklung (hoffe es ist richtig ;) ) könnte nämlich sein das die lampen irgenwo anschmelzen. Aber die Röhren haben den vorteil das sie bei langem Betrieb nicht sonderlich warm werden

    Mfg.: Sigi_T19
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    parallel gehörts geschaltet... damit du überall 12V hast
     
  5. Matce

    Matce Guest

    hi

    ich habs mit leds gemacht (mit vorwiderstand) - die verbraten kaum leistung und das ist von gewaltigem vorteil... ansonsten muss du kabel legen... weil du max. 10A zur verfügung hast (ansonsten verabschiedet sich deine sicherung)

    ich hab die innenraumbeleuchung blau *hehe* - kommt saugeil... wenn interesse besteht, einfach melden!

    cya
     
  6. Gast

    Gast Guest

    jop matze, ich schreibe dir mal ne mail!

    für weitere vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen!

    thx
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    matce, wieviel helligkeit haben die LEDs von dir?

    ich hab dir ja schonmal ne mail geschickt, aber das rechnet sich für mich nedd, komm ja aus D und du aus Ö.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zusätzliche innenraum beleuchtung

Die Seite wird geladen...

zusätzliche innenraum beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht

    Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht: In den letzten 2 Jahren fällt mir das besonders auf, Fahrzeuge die zumeist hinten total unbeleuchtet sind. Nichts leuchtet da, keine...
  2. Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus

    Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Leute Habe folgendes Problem! Wer kann da weiterhelfen ? Das Auto ist erst 5 Jahre alt. Und etwa 20.000Km erst drauf Ka warum aber die...
  3. Corolla E11 Teilepaket zu verschenken 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Corolla E11 Teilepaket zu verschenken 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT abgegeben, d. h. bitte keine Anfragen über eine Einzelteile...
  4. Beleuchtung Corolla E12

    Beleuchtung Corolla E12: Ich denke, die Beleuchtung der Corolla E12 ist eher schwach. Ich möchte andere Lampen eingeben, nicht Xenon. Gibt es diejenigen, die auch ihre...
  5. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...