zusätzliche innenraum beleuchtung

Diskutiere zusätzliche innenraum beleuchtung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, ich habe vor noch weitere lampen im innenraum anzubringen (türgriffe, fußraum, etc...) will aber nicht diese teuren röhren von...

1. #1 xxCharliexx, 08.07.2002
    xxCharliexx

xxCharliexx Guest

hallo zusammen,

ich habe vor noch weitere lampen im innenraum anzubringen (türgriffe, fußraum, etc...) will aber nicht diese teuren röhren von atu kaufen, sondern ganz normal birnen verkabeln.<br />mein problem ist nun, dass ich nicht genau weiß. wound wie ich die birnen anschließen soll!!!

also wieviel volt/ampere(/watt) sollen die birnen haben, soll ich die am zigarettenanzünder anschließen? und in reihe oder parallel geschaltet??? die sollen auch nicht zu dunkel werden!

über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

p.s. fahre ein celica t18 bj.91 (aber das dürfte nicht relevant sein, oder?)

cu

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigi

Sigi Guest

Hallo <br />normalerweise genügen 12 Volt lampen musst aber drauf aufpassen wie lange sie leuchten wegen hitzeentwicklung (hoffe es ist richtig ;) ) könnte nämlich sein das die lampen irgenwo anschmelzen. Aber die Röhren haben den vorteil das sie bei langem Betrieb nicht sonderlich warm werden

Mfg.: Sigi_T19

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    parallel gehörts geschaltet... damit du überall 12V hast

5. Matce

Matce Guest

hi

ich habs mit leds gemacht (mit vorwiderstand) - die verbraten kaum leistung und das ist von gewaltigem vorteil... ansonsten muss du kabel legen... weil du max. 10A zur verfügung hast (ansonsten verabschiedet sich deine sicherung)

ich hab die innenraumbeleuchung blau *hehe* - kommt saugeil... wenn interesse besteht, einfach melden!

cya

6. Gast

Gast Guest

jop matze, ich schreibe dir mal ne mail!

für weitere vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen!

thx

7. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    matce, wieviel helligkeit haben die LEDs von dir?

ich hab dir ja schonmal ne mail geschickt, aber das rechnet sich für mich nedd, komm ja aus D und du aus Ö.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zusätzliche innenraum beleuchtung

Die Seite wird geladen...

zusätzliche innenraum beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  3. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  4. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  5. Aktivkohle für den Innenraum.

Aktivkohle für den Innenraum.: Hab jetzt wieder nen Aktivkohlefilter im T27 für den Innenraum. Ich kann jetzt wieder im Stau mit Umluft und geschlossenen Fenstern rauchen....