Zusätzl. LED-Bremslich montieren (E10)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xCST, 19.04.2004.

  1. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Moin ;) !
    Habe mir vor kurzem ein zusätzliches Bremslicht (LED) gekauft! Ihr wisst schon sowas für anne Heckscheibe kleben und verkabeln!
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich an den Positiven Kabel des Rücklichts komme, da man ja das positive kabel des LED-Rücklichts da anschließen muss und den negativen auf die Karosserie legen muss!

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen (am besten mit Bildern :D ) obwohl genaue und detailierte beschreibungen ausreichen dürften ;) !

    Bis dann,
    Gruß xCST
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faulwurf, 19.04.2004
    faulwurf

    faulwurf Guest

    Also das ist wirklich einfach. Du musst das Licht befestigen und das Kabel einfach zum Rücklicht ziehen. Das kannste sicherlich an der Plastikabdeckung im Kofferraum vorbei drücken. Bei meiner Rina habe ich es auf der rechten Seiten verlegt (oben befestigt), bin dann mit dem Kabel am Dichtungsgummi vorbei gegangen und da wo der Wagenheber ist rausgekommen. Hab einfach das Plastik was zur Seite gedrückt und durchgesteckt. Dann nurnoch gerade zur Rückleuchte und parallel anklemmen. Sind nur 2-3 Adern beim Rücklicht die in Frage kommen. Weiß nicht genau welches es ist aber notfalls geht ja Try and Error ;)

    Masse habe ich einfach an der Halterung vom Wagenheber befestigt. Einfach ne Schraube raus und Kabel dazwischen geklemmt. funzt problemlos.
     
  4. #3 SkaterAzN, 19.04.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ooooooooooooooooddddddddddddddddddddeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrr wenn du schon ein drittes bremslicht besitzst, kannst du es auch dort anschliessen. :D
     
  5. #4 nemesisdrei, 19.04.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch am hinteren Ende des Himmels, wos zur Heckklappe über geht das Kabel (auf der rechten Seite) für die 3. leuchte suchen und dort anklemmen, ich glaube unterm himmel iss sogar selbst wenn keine 3. leuchte vorhanden iss das Kabel mit nem fertigen stecker
     
  6. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Soweit so gut!
    Aber ich weis immernoch nicht wie ich an die Kabel des rücklichts komme! ist das rechts im kofferrauf hinter der abdeckung wo der wagenheber drin ist oder in der verkleidung selbst?

    Mal ne andere Frage! Ist blaues kofferraumlicht zugelassen (da man es ja nur sieht wenn er auf ist) oder nicht?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß xCST
     
  7. #6 *Black Devil*, 19.04.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Um an die Kabel direkt am Rücklicht zu kommen mußt du glaub ich das Rücklicht ausbauen (Kofferaumdeckel auf 1 oder 2 Schrauben).

    Aber genau weiß ich es auch nicht mehr.
     
  8. #7 SkaterAzN, 19.04.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    naja sind mehrere schrauben, aber so schwer is das nicht.
     
  9. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Also das komplette rücklicht muss raus - OK *schwitz* :rolleyes:
    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo die schrauben sind bin ich hellauf begeistert :D !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SkaterAzN, 19.04.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    heckklappe auf und du siehst die schrauben.
     
  12. #10 japangift, 19.04.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    sind drei 10´er schrauben und dann einfach abziehen, is wirklich leicht.
     
Thema:

Zusätzl. LED-Bremslich montieren (E10)

Die Seite wird geladen...

Zusätzl. LED-Bremslich montieren (E10) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...