Zuruckruf aktion Yaris

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holland Yaris, 12.11.2004.

  1. #1 Holland Yaris, 12.11.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    In Holland ist grade eine ruckruf aktion fur den Yaris aus JAPAN producktion gestartet baujahr ab 1999
    Es handelt sich dabei um den haubtbremscilinder der defecte abdichtgummie's haben kan

    Alle Yaris aus Japan musse zu controlle auch wen keine garantie mehr ist und wirt kostenloss gemacht

    Wen ich naheres weis melde ich das hier

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    TOYOTA Informiert:

    Folgende Fahrzeuge sind betroffen:
    Yaris
    Yaris Verso
    Celica
    Corolla
    MR2 / MR-S*

    * Modellserie wurde in Deutschland nicht verkauft.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Bei der Celica und MR 2 wohl nur die Rechtslenker, und keine aus D betroffen sind!!


    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Durch unvollständige Entfernung von Bearbeitungsrückständen (Metallspänen) kann es vorkommen, dass die Sekundärmanschette des Hauptbremszylinders undicht wird.

    Wenn dies der Fall ist, dann gibt es einen Bremsflüssigkeitsverlust. Dieser Verlust an Bremsflüssigkeit tritt nicht schlagartig auf, führt also nicht zu einem plötzlichen Bremsversagen.

    Die Sekundärmanschette ist nicht für den Aufbau des Bremsdrucks zuständig. Sie dichtet den Hauptbremszylinder zum Bresmskraftverstärker hin ab.

    Wenn nun der beschriebene Fehler vorliegt, dann entweicht Bremsflüssigkeit zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker.

    Bremsflüssigkeit hat die Eigenschaft Lacke aufzulösen. Deshalb löst sich der Lack am Bremskraftverstärker unterhalb des Hauptbremszylinder ab. Dies läßt sich daran erkennen, dass der Lack sich leicht mit einem spitzen Gegenstand ablösen läßt.


    Steht schon ein paar Tage im Internet....
     
  4. MUgel

    MUgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    HI.

    Ich hab heute mal meine Werkstatt gefragt. Die haben mir gesagt, das beim Corolla nur der Rechtslenker betroffen sei.

    Mir wurde noch gesagt das ich evtl noch ein Schreiben von Toyota bekomme, wo drin steht das die Linkslenker nicht betroffen sei.

    Naja mal abwarten
     
  5. #4 Holland Yaris, 14.11.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Und warum bekommen Yaris fahrer von Yaris club Holland dan ein brief vom inporteur ???
    Sogar die modelle aus 1999 haben einen bekommen

    Peter
     
  6. MUgel

    MUgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte ja auch nur die Corollas und nicht die Yaris
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Jetzt sehen wir, wie zuverlässig Toyota in Japan ist. ;) Aktuell ist ja, daß Toyota Modelle einige zeitglleich für den Weltmarkt entwickelt und verkauft, während damals von manchen Fahrzeugen die Kinderkrankheiten und Probleme behoben wurden, bevor es das Modell im Ausland gab.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Seit heute weiß ich, daß die Yaris in Deutschland auch betroffen sind. Meine Mom hatte heute nämlich auch Post vom Kraftfahrtbundesamt. Sie hat nen 99er Yaris 1,0. Der hatte auch noch eine der Kinderkrankheiten des Yaris, das Getriebe war undicht und mußte deswegen raus und zerlegt werden. Ne neue Kupplungsscheibe gabs dabei auch weil die verölt war.

    mfg Eric
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Sind die TS-Modelle auch betroffen??Meiner war einer der ersten TS. ?( ?( ?(
     
  10. #9 Leo T19, 19.11.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Yaris -Problem

    Hallo

    meine mum bekommt HEUTE Ihren nagelneuen Yaris (SOL glaube ich).

    heißt es, es war ein fehler ihn zu kaufen???

    muss sie dann auch ein brief kriegen, in dem die von euch o.g. Probleme Ihr dargestellt werden???

    muss sie dann in ne werkstatt und die PROBLEME/Fehler beheben lassen???

    BEDANKE MICH IM VORAUS!!!!
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Yaris -Problem

    Ganz ruhig bleiben...
    Sollte der Wagen davon betroffen sein wird der Händler die Chance dazu genutzt haben das zu prüfen- kaputt ist es ja in den seltensten Fällen.

    Toy
     
  12. #11 Holland Yaris, 20.11.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Wieso fehlkauf ?
    Merc, BMW und co rufen doch auch auto's zuruck, sah sogar das noch nie soviel ruckruf aktionen war wie jetzt auf Deutsches TV im nachrichten

    Und es handelt sich um Japan production und heute wirt auser der TS alle Yaris in Frankeich gebaut !

    Die inspection dauert 1 stunde und wen das neu rein muste 3 stunden schreibt der inporteur im brief was die leute bekommen haben

    Peter
     
  13. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also werde ich dann sicher Post bekommen.
    Aber als Fehlkauf würde ich das auch nicht bezeichnen.Wenn der Fehler in der Produktion erkannt wird, dann wird er auch sofort eingestellt.Kaizen ist das japanische Wort dafür(ständige Produktverbesserung).
    Toyota nimmt die Rückrufe sehr ernst.Mein T25 wurde ja im Rahmen der RR Aktion zur Lenkung überprüft, aber wohl in Köln nicht korrekt verbucht.Da habe ich von Toyota D eine Ermahnung bekommen dahin zu fahren, ansonsten erlischt meine Betriebserlaubnis!Das Fahrzeug wird dann von den Behörden gesucht und stillgelegt.
    :rolleyes: :rolleyes:
     
  14. #13 Leo T19, 23.11.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Prob

    Hallo Jungs,

    danke für die antworten. Hab mich wieder beruhigt!!!

    es is halt so ne sache mit dem Rückruf.

    Viel Spaß

    LEO
     
  15. #14 chris999, 24.11.2004
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fakt ist, daß mein Yaris Bj. 2003 auch an defekten oder mangelhaften Türgummis leidet.

    Als ich nach der Einfahrzeit zum ersten Mal über 130 km/h gefahren bin, waren die Pfeifgeräusche der Dichtungsgummis ohrenbetäubend. Sogar der Werkstattmeister empfand die als unzumutbar. Sie wechselten die Scheibengummis, aber die waren es nicht.
    Nach endlosen Testkilometern auf der AB konnte ich die obere Dichtlippe der vorderen Türgummis dafür verantwortlich machen, woraufhin ich sie umarbeitete. Nun ist das Geräusch weg !!!

    Habe aber deswegen noch keine oder sonst ähnliche Post bekommen.
     
  16. #15 Leo T19, 25.11.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Rückruf

    Hallo zamm,

    also es ist schon 25.11.04 und mei mam hat immernoch kei Post bekommen!

    soll ich das als POSITIV oder NEGATIV sehen.

    bitte um Antwort!

    Danke; Gruß
     
  17. GeKa

    GeKa Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mein 2002er TS (kommt ja aus Japan) ist nach Rücksprache mit dem Importeur (Frey) nicht betroffen.
    Wer hat geschrieben, dass die 2002er Japanmodelle davon betroffen sind?
     
  18. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Sorry, aber wegen pfeifender Türgummis wir es niemals einen Rückruf geben.Im besten Fall werden die Werkstätten angewiesen, bei Kunden, die sich beschweren nachzubessern.Aber ein Rückruf muß schon einen sicherheitsrelevanten Hintergrund haben.Und das hat nun nichts mit Sicherheit zu tun-auch wenn es mit Sicherheit nervt...

    Post habe ich bis jetzt aber auch noch nicht bekommen.Mein TS ist EZ 03/2001.Wer hat ein älteres Modell und hat schon Post?
     
  19. #18 mr2 peter, 25.11.2004
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    hab nen 99er und hatte Post bekommen :]
    gibts da eigentlich ne Frist bis wann man zum Händler gegangen sein muß ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Der Besuch beim Händler sollte doch so schnell als möglich erfolgen.Denn wenn du nicht gleich reagierst bekommst du nach ca.4 bis 8 Wochen nochmals Post aus Köln.Da wird dir dann erklärt ,das wenn du nicht hinfährst, die Betriebserlabnis erlischt.Das genaue Datum steht da drin.Ab dann steht dein Wagen auf der Fahndungsliste. :D

    Soviel Ärger wegen nichts braucht man doch nicht.
     
  22. #20 Leo T19, 26.11.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Rückruf

    Hey Leute,


    ich verstehe das jetzt nicht ganz. manche bekommen POST und manche nicht. jemand sagte, dass nur die japaner davon betroffen sind und dann war ein französischer YARIS dran. was ist da los??

    muss jetzt jeder POST bekommen oder nicht??? von welchen Sachen hängt es ab???

    mfg

    LEO
     
Thema:

Zuruckruf aktion Yaris

Die Seite wird geladen...

Zuruckruf aktion Yaris - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...