Zur Info Außen-Temperaturanzeige

Diskutiere Zur Info Außen-Temperaturanzeige im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Also folgendes ist mir aufgefallen. Ich fahre bei 20 °C aus der Tiefgarage ins freie. Die Außentemperatur betrug an diesem Tag 32 °C. Die...

1. #1 Oliver Avensis Verso, 03.09.2002
    Oliver Avensis Verso

Oliver Avensis Verso Mitglied

Also folgendes ist mir aufgefallen. Ich fahre bei 20 °C aus der Tiefgarage ins freie. Die Außentemperatur betrug an diesem Tag 32 °C. Die Temperaturanzeige änderte aber erst nach gut 3 Minuten die Temperatur um einen Grad. Nach weiteren 3 Minuten wieder um ein Grad. Beim absenken der Temperatur ging es wirklich viel schneller. Aus diesem Grund habe ich eine Mail an Toyota Köln gesendet. <br />Hier die Antwort:<br />Der langsame Temperaturanstieg ist gewollt, damit Fremdeinfluesse wie z.B. Motorabwaerme keinen direkten Einfluss nehmen koennen. Hierzu kann<br />folgendes gesagt werden. Die Anzeige aktualisiert einen Temperaturanstieg nicht unter einer Fahrgeschwindigkeit von 25km/h, diese muss einmal<br />ueberschritten werden. Eine Aktualisierung ueber 25km/h findet um 1 Grad pro 3 min statt. Bei einer nachfolgenden oder laengeren Fahrgeschwindigkeit unter 15 km/h wird kein Aktualisierung mehr vorgenommen. Auch an die Moeglichkeit, dass es einen ploetzlichen Temperatursturz gibt haben die Toyota Dipl. Ing. natuerlich gedacht. Eine Temperaturminderung<br />wird alle 4 Sekunden basierend auf dem Signal des Temperatursensors aktualisiert; die Fahrzeuggeschwindigkeit spielt hierbei keine Rolle.

2. Anzeige

3. #2 Blizzard, 03.09.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Meine Herren, dass ist ja richtige High-Tech so ein Thermometer. 8o Da kann man mal sehen über welche Kleinigkeiten die sich Gedanken gemacht haben.

Thema:

Zur Info Außen-Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Zur Info Außen-Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. tech. Info rund um Einspritzung, Sensoren, Aktuatoren

tech. Info rund um Einspritzung, Sensoren, Aktuatoren: Hallo zusammen ! Die Seite ist von einer weiterbildenden Schule in Eupen, Belgien. DG, deutsprachige Gemeinschaft... Da gibt es den Ausbilder Gino...
  2. Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info

Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info: Hallo Leute, ich brauche Infos oder ein Fahrzeugbriefkopie woraus ich ersehen kann welche Reifengrößen die original Felgen gehabt haben. Die...
  3. 4age 20v Brauch hilfe/info über Kurbelwellenlagern von TRD

4age 20v Brauch hilfe/info über Kurbelwellenlagern von TRD: HI, da ich bald nen 4age 20v überholen muss wollt ich gleich mir von TRD ein paar Teile gönnen:D Die Teile die ich bräuchte sind hier...
  4. Brauche eine Info zur ansaugbrücke

Brauche eine Info zur ansaugbrücke: hi, habe einen Paseo und habe eine Ansaugbrücke vom E11 gen 3 und eine ansaugbrucke glaub vom E10 auf jeden fall Gen1 mit drosselklappe welche...
  5. Info: Accoundlöschung auf Wunsch

Info: Accoundlöschung auf Wunsch: ---------- Hallo Moderator, ich möchte darum bitten, dass mein Account gelöscht wird. Ist leider das "falsche" Forum für mich... Gruss und Dank,...