Zundkerzen gewechselt. Ist Motor i.o.?

Diskutiere Zundkerzen gewechselt. Ist Motor i.o.? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe bei 52000km die Zundkerzen erneuert und war uberrascht von aussehen des Isolators- sihe Bild. Früher habe ich gesehen die Kerzen von...

  1. #1 Evgenij, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei 52000km die Zundkerzen erneuert und war uberrascht von aussehen des Isolators- sihe Bild. Früher habe ich gesehen die Kerzen von 4-Zylinder Daihatsu Motor (nach 15000km): die waren leicht und gleichmäßig beige. Mein Fahrzueg: Corolla E12, 1,6L 3ZZ-FE Motor. Ich fahre täglich zum Arbeit (und zurück) 20 km, 10 davon auf Autobahn (mit 130-150 km/h), 8km Landstrasse, 2km Stadt. Motor verbraucht kein Öl, macht seine Dienst einwandfrei, verbraucht 7,5-9 l/100km Benzin. Ich bin aber nicht sicher ob vor dem Wechsel überwiegend in Stadt nicht gefahren.?(
    Wer kan mir sagen: ist mein Motor i.o.? Danke in voraus!!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.02.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Bild ist zu klein, weil man es zwar anklicken kann aber keine Verbindung zum Server besteht.

    Kannst das nochmal einstellen?
     
  4. #3 Evgenij, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt so viel Fielhostings, aber nich alle sind zu benutzen...X( Und direkt die Fotos runterladen ist in diesem Forum unmöglich...;(
    Noch mal:



    [​IMG]
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 15.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich find die eigentlich okay. Vielleicht ein bissken heiß geworden. Alle Schläuche dran und dicht?
     
  6. #5 Evgenij, 15.02.2012
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Eigentlich fehlt nix. Warum aber so viel Ruß an Isolator?
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 15.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also, ich nutze immer diese Seite hier als Vergleich: Link

    Allerdings sind die Kerzenbilder wohl nicht mehr ganz aktuell, da die heutigen Motoren etwas magerer laufen. Allerdings hab ich das irgendwann nur mal "am Rande" gelesen. Deshalb warte besser noch, bis so Leute, wie Diosaner geschrieben haben. :)
     
  8. #7 Evgenij, 15.02.2012
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gespannt!! Danke Duke_Suppenhuhn.
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich kenne den E12 nicht im Detail, aber so sehen meine Kerzen seit Jahren immer aus (1E, 2E, 4E-FE, 4A-GE, 7A-FE Motoren). Und die Motoren laufen alle noch.
     
  10. #9 diosaner, 21.02.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde mir um das bisschen Ruß am Isolator keine Gedanken machen.
    Die Kerzen sehen super aus. Dein Motor hat auf jeden Fall nach dem Kerzenbild zu urteilen, keinen Schaden.
    Und das ist die Hauptsache.:]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Evgenij, 25.02.2012
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    O´k!! Jetzt bin ich beruigt!! Danke an alle!!
     
  13. #11 altmarkmaik, 03.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Mach mal Iridiumkerzen rein

    Ich habe seit ca 125.000 km in meinem E12U ohne Wechsel die gleichen Iridiumkerzen drin und die sind immer noch gut.

    Besseres Startverhalten und spürbar bessere Gasannahme.

    Typ BKR6EIX Stock Nr 6418

    http://www.ebay.de/itm/4-NGK-IRIDIU...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a693fdcbe

    Bei meinen 125.000 Km Kerzen sieht die Mittelelektrode aus wie am 1.Tag nur die Masselektrode hat ewas Verschleiß.
    Hab Sie jetzt etwas nachgerichtet.

    MfG
    A.
     
Thema:

Zundkerzen gewechselt. Ist Motor i.o.?

Die Seite wird geladen...

Zundkerzen gewechselt. Ist Motor i.o.? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...