zum Thema Scheibengravur

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Toyota CoRoLlA, 10.12.2004.

  1. #1 Toyota CoRoLlA, 10.12.2004
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    ich habe ja das Thema gelesen das die Scheibengravur verboten ist. :rolleyes:
    Ich selbst habe ja die Heck- und Seitenscheiben gravieren lassen und komisch ich hatte heute TÜV und der Typ hat nichts der gleichen bemängelt also leute keine Angst vor den Scheibengravuren es gibt keine Probleme habe den TÜV menschen auch gefragt wegen scheibengravuren der meinte nur es darf halt nich zutief sein aber da gravuren ja nur leicht auf der Oberfläche sind gibt es keine Probleme.
    So vie dazu!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spyker

    spyker Guest

    Heck und hintere Seitenscheiben interessieren meines Wissens keine Sau.. erst vorne wirds interessant und illegal..

    spyker
     
  4. #3 PaseoZawi, 10.12.2004
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    da bin ich aber ganz schön erleichtert...:looking
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Dann fragt mal Pinki78 er hatte eine auf der hinteren Seitenscheibe und hat deswegen keinen TüV bekommen .

    Auszug HU-Handbuch zu § 19 Unter "Sichtprüfung":
    "Fenster und Scheiben des Fahrzeugs sind auf jegliche Art von Beschädigungen zu prüfen, dabei ist es unerheblich, ob diese durch höhere Gewalt (Steinschläge,Risse,etc.) oder mutwillig (Ätzungen,Gravuren,etc.) entstanden sind. Fahrzeuge, an denen diese Mängel festgestellt werden, sind mit GM (Geringfügiger Mangel -> Plakette trotzdem erteilt) zu beurteilen."
    Nachtrag seit Juli 1996:"Mutwillige Veränderungen der Oberflächenbeschaffenheit sind mit EM (Erheblicher Mangel -> Plakette nicht zugeteilt) zu beurteilen."

    Aber wie immer vergleichbar mit Eintragungen liegt da viel im Ermessensbereich des Prüfers . Auch wenn es eindeutig verboten ist .
     
  6. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    ja, das stimmt nunmal. es muss ein gewisser prozentanteil noch sichtbar sein, den %teil weiß ich nicht....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nordlicht46487, 14.12.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Kein Land ist sooo verdammt spießig wie die Bundesrepublik D!!!! :motz

    ...die sollten mal die Politiker vom Tüv prüfen lassen... was da wohl rauskäme....
     
  9. #7 Toyota CoRoLlA, 14.12.2004
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    da hast du recht
     
Thema:

zum Thema Scheibengravur

Die Seite wird geladen...

zum Thema Scheibengravur - Ähnliche Themen

  1. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  2. Interessante Umfrage zum Thema Vernetzung des Automobils

    Interessante Umfrage zum Thema Vernetzung des Automobils: Hallo liebe Toyota Fans, mein Name ist Konrad Walzebuck und ich bin Student an der Hochschule Hof. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit über...
  3. Frage zum Thema "Mietwagen in den USA"

    Frage zum Thema "Mietwagen in den USA": Ich fliege Ende August mit nem Bekannte für 2 Wochen an die Westküste der USA. Dort wollen wir mit nem Mietwagen verschiedene Städte und...
  4. Der Aygo und seine Reifen ...ein thema ohne ende

    Der Aygo und seine Reifen ...ein thema ohne ende: Kürzlich hatte ich mir ne schraube eingefangen...und nun habe ich auf dem Re Hinterreifen 1,5bar verlust innerhalb 4 Wochen :wtf Auch die...
  5. Frage zum Thema Scheibenausbau T20

    Frage zum Thema Scheibenausbau T20: Hallo Meine Celica muss nächste Woche zum Lackierer und die Scheiben müssen noch alle raus. Meine Frage ist wie das mit den Seitenscheiben ist,...