zum lackieren spoiler ab?

Diskutiere zum lackieren spoiler ab? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; muss zum lackieren die spoiler ab??? was muss noch alles runter? odin

  1. #1 Odin-TTG, 10.05.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    muss zum lackieren die spoiler ab???

    was muss noch alles runter?


    odin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 10.05.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    hat no niemand sein auto alckieren lassen?


    kann man net spoiler dran lassen zum lackieren?
     
  4. #3 king_dingeling, 10.05.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Also ich würde auf jeden Fall sämtliche Teile die man demontieren kann , demontieren. Metall und Kunststoff sollte man sowieso nicht zusammen lackieren.
     
  5. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Oh mann Odin, ich Verarsch dich net.....


    Am besten :

    Türen, Stosstangen, Spoiler, Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel, Fenster, Gummis,.... um so mehr umso besser !

    Ein Auto anständig am Stück zu lakieren ist nahezu Unmöglich !
    Frag Morgen mal Martin....
     
  6. #5 Odin-TTG, 11.05.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ne das ist bloss so weil ich heute die spoiler kleben alssen woltle.. naja kleb sie jetzt erstmal bis ichs geld für ne lackierung zudssammen hab ist eh herbst.....

    udn dann wird se eh abgemeldet....

    da hab ich bissl zeit um alles wieder runter zu machen :-)

    @andi noch was... weisst jetzt welches kabel für die zündung ist das ich dein turbo timer fertig machen kann???

    uuuunnndddd......

    wo ahst du die garage her? gemietet ? was zahlst?

    odin
     
  7. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Das ist die Garage von meinem Dad.
    Kost nix.
    Das mit dem Turbotimer hat zeit, hab grad Projeckt Nr.2 Gestartet.... :D
     
  8. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    ich bin lackierer.

    das mit umso mehr teile runter umso besser versteh ich nicht. Echt nicht. Bei Ganzlackierungen kommen lediglich die kleinteile wie türgriffe runter oder stoßstangen evtl noch.

    Aber sonst?

    Und warum es auf dauer nicht gut geht ist mir auch nicht bekannt. Aber fakt ist, das der spoiler runter muss, damit man mit der lackierpistole auch richtig "nebeln" kann....

    natürlich kann es hiflreich sein, wenn man viele teile runtermacht, aber wirtschafftlich ist das nicht so. Wenn man bedenkt das man für ein großes teil zum ab und anmontieren schonmal eine stunde brauchen könnte.

    Wir lackieren auch Neuwagen, die von werk aus schlecht lackiert sind, und die autowerke schreiben uns auch nicht vor, dass diese teile jeweils von innen und aussen lackiert werden sollen, sprich abmontiert werden. Nur das nötigste.

    Also ich denk, hier sollten mal n paar leute n praktikum in ner lackierei machen, anstatt es in ner privaten werkstatt zu tun ohne kabine, ofen usw.

    Und wozu gibts abdeckfolien bzw abdeckpapier???

    gruß, hoffe ich hab geholfen, am besten du machst den spoiler selbst weg, kostenersparnis von ca 5 %
     
  9. #8 Serialkiller, 01.06.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    du bist lackierer?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 king_dingeling, 01.06.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Meiner sagt/macht genau das Gegenteil !
     
  12. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    natürlich machen wir das auch, mit dem abmontieren. Wir lackieren ja nicht nur für privatkunden, sondern auch für werke.

    Die sagen einem da nichts vor, wie man das machen soll.

    Die wesentlichen vorteile kenn ich oder weiß ich nicht...

    ?(

    Es kommt eigentlich das selbe raus, wenn ich einen gebrauchten kotflügel lackiere, der ab oder am auto dran ist, nur als bsp
     
Thema:

zum lackieren spoiler ab?

Die Seite wird geladen...

zum lackieren spoiler ab? - Ähnliche Themen

  1. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  2. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...
  3. E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

    E11 würgt im Rückwärtsgang ab.: Hi, mein E11 5013 360 86PS 4E-FE würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...