Zulassungskosten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 16.06.2003.

1. Gast

Gast Guest

Hallo,
    ich habe mir heute nen Starle (CARAT) beim Händler gekauft :] Der Verkäufer hat nun aber zum Verkaufspreis noch 130€ Zulassungskosten verlangt. Ist das wirklich so teuer? Auch wenn man ein Wunschkennzeichen haben will??

Ich bedank mich schon mal für die antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Würde mal sagen, diesem Händler gehört in den A.. getreten.
    Hier mal die Preise im Landkreis Karlsruhe:
    Anmelden 50 DM (Deutsche MARK, keine Euro!)
    Satz Nummernschilder 50 DM
    Wunschkennzeichen 40 DM
    Macht nach Adam Riese 140 DM oder etwas über 70 Euro.

Und abgesehen davon kenne ich das so, daß der Händler als Rabatt die Anmeldung übernimmt!

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Habe hier vor ein paar Monaten inkl der Schilder über 100 Euro bezahlt.
    @René, vielleicht kam Dein Auto aus Eurem Kreis, dann ist es viel billiger...
    Also ich finds nicht billig, aber in den Arsch treten würde ich dem auch nicht ;)

Toy

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Mein Auto kam aus dem Kreis Villingen-Schwenningen. Also auch komplette Neuanmeldung. Das ist auch unabhängig, wo das Auto herkommt (bei uns zumindest). Und ich finde 50 Euro für das Standardprogramm ohne Wunschkennzeichen schon viel... aber 100 Euro, das ist ja wirklich frech... :(

6. Bender

Bender Mitglied

Ich denk in den Arsch getreten gehört der Stadtverwaltung bzw. dem Stadtrat. Die beschließen die Gebührensatzung. Der Händler schlägt vielleicht noch was für den Rentner auf, der mit den Papieren zur Zulassungsstelle trampelt.

7. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    die händler machen das heute net mehr selbst, wäre viel zu teuer, bei den stundenverrechnungssätzen nen eigenen ma stundenlang ins stva zu verpflanzen. das vergeben die an so genannte zulassungsdienste, und die berechnen pauschal zwischen 100 und 150 € je nach kosten stva und entfernung zum stva.

wenn du berechnest. dass du für ne zulassung incl. behördenhindernislauf und hin- und rückfahrt locker 2-3 std. ansetzen kannst und dir dafür frei nehmen müsstest, relativiert sich das ganze wieder. ansonsten mein tipp: selber zulassen :]

8. edvbe

edvbe Mitglied

Ich habe im Mai für die Zulassung meines E12 64€ bezahlt, mit Wunschkennzeichen!

mfg

Dirk

9. #8 Garfield, 17.06.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    105 Euro, ohne Wunschkennzeichen aber mit Schilderrentner, letzten August.
    Vereinbarter Abholtermin 28. August, Zulassungsstelle macht Betriebsausflug, keine Zulassung.Also umsonst zum Händler gefahren, am nächsten Tag wieder hin, jeweils mit Taxi, die Kosten kommen noch dazu.
    Die Mazda Zulassung 1998 hat auch beim Händler nur 110 DM gekostet.

10. Gast

Gast Guest

Hab noch ma nen Kumpel gefragt, und der meinte auch das die Stunden für den Fritzen der mein auto gleich anmeldet mitbezahlt werden. Wird er ja sicherlich nen guten Lohn kriegen, wenn gleich mehrere Autos angemeldet werden sollen...

Naja, hautptsache ich kann endlich mit meinem Starlet loslegen!

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Du meinst, die haben keinen Bock, das selbst zu machen. Der Händler bei dem ich bisher immer war, hat das noch immer selbst gemacht. Zweimal in der Woche war der auf dem Amt und hat gleich mehrere Fahrzeuge abgewickelt. Soweit ich weiß, mußte der auch nicht jedesmal hinten anstehen, der bekam einen Termin und dann ging das schneller. Möglicherweise bekam er sogar noch Sonderpreise, das weiß ich aber nicht.

Weiß nicht, ob er es heute noch macht, aber ich denke, es ist kein Problem einen Azubi oder sonstjemand da hinzuschicken. Das ist alles ein Frage der Servicementalität. Ich fände es (in unserer Gegend) unverschämt, 130 Euro abzuzocken, weil ich weiß, daß es nur 55 kostet! Wenn der Händler dafür lieber noch 100 Euro Rabatt gibt auf das Auto, dafür für die Zulassung 130 verlangt, die aber an einen Zulassungsdienst weitergibt... wo ist da der Sinn?!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    natürlich machen das net alle händler. da ich aber regelmäßig beim stva bin, unterhält man sich mit den leuten und hört sich die meinungen an. ich selbst berechne auch keine zusätzlichen gebühren und reiche auch die kennzeichen zum selbstkostenpreis (13€, also 40% rabatt) durch, unterm strich muss es halt stimmen, da gibt es verschiedene varianten

14. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Das ist doch mal schön! Bei Dir kaufe ich! :)

Thema:

Zulassungskosten