Zulassung von Fahrzeugen aus Tschechien

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von mio1, 22.09.2005.

1. mio1

mio1 Guest

Hallo,

ich habe einen top Hiace, Vorführwagen, an der Angel. Würde den gerne kaufen, der Toyota Händler ist allerdings in Tschechien ansässig.

Weis jemand wie das mit der Zulassung / TüV in Deutschland läuft? Der Hiace wird in Tschechien als LKW verkauft. Deshalb gibt es keine COC (EU-Übereinstimmungserklärung) dazu und das Modell wird so auch nicht in Deutschland verkauft. (Doppelkabine mit 6 Sitzplätzen, 65 kw)

Mio1

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 22.09.2005
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Wenn der so nicht in Deutschland verkauft wird, wirds schwierig, der könnte unter Umständen keine EG-Betriebserlaubnis haben.
    Frag am Besten bei Toyota Köln direkt nach, ob die ein Datenblatt oder COC-Dokument dafür zur Verfügung haben, am besten unter Angabe der Fahrgestellnummer.

4. mio1

mio1 Guest

Toyota Köln meinen, das sie dafür nicht zuständig sind. Haben für dieses Fahrzeug kein vollständiges Datenblatt. Es fehlen so entscheidende Dinge wie zB Abgasgutachten. Es kann also vom TüV keine Einstufung in E 3 Norm erfolgen.

Mio1

5. #4 Japanfanatic, 22.09.2005
    Japanfanatic

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Also wenn du nicht anders (Fahrzeugbriefkopie o.ä.) an ein Abgasgutachten kommst, kannst du es knicken. Ein Abgasgutachten zu erstellen kostet 1000-2000€, ohne Garantie, dass du es überhaupt bestehst (ab Bj. 2004 musste Euro 4 erreichen). Sorry.

6. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Komisch, habe des oefteren Hi ACE gesehn, die muessen ja auch irgendwie zugelassen worden sein.

7. #6 Japanfanatic, 27.09.2005
    Japanfanatic

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ja klar, der Hiace wird auch offiziell von Toyota Deutschland vertrieben, nur wenns für den Motor kein Abgasgutachten gibt, Pustekuchen...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Carina_E, 14.10.2005
    Carina_E

Carina_E Mitglied

natürlich ist toyota deutschland nicht dafür zuständig denn die haben den ja nicht verkauft...

euro4 muss man erst ab dem 01.01.2005 haben und das auch nur für neuwagen...

da tschechien ja zur EU gehört und es seit oktober die neuen "europäischen" fahrzeugbriefe gibt könnte man glück haben wenn das teil auch so einen bekäme in tschechien... da fiele das zulassen evtl leichter?!

10. mio1

mio1 Guest

also, um die Sache mal abzuschließen, mit viel "Hängen und Würgen" war eine Zulassung nun doch möglich. Leider aber nur als PKW. Mal sehen was ich da noch machen kann, um aus dem guten Stück wieder einen LKW zu machen.

Thema:

Zulassung von Fahrzeugen aus Tschechien

Die Seite wird geladen...

Zulassung von Fahrzeugen aus Tschechien - Ähnliche Themen

1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  3. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. Fahrzeug Historie abrufen??

Fahrzeug Historie abrufen??: Hallo, gibt es hier im Forum Toyota Mitarbeiter die anhand der VIN die Fahrzeughistorie eines Gebrauchtwagens kurzfristig abrufen können. Wäre...