Zulassung Toyota Ractis in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stefan R., 07.11.2010.

1. #1 Stefan R., 07.11.2010
    Stefan R.

Stefan R. Grünschnabel

Guten Tag zusammen,
    ich bin neu hier und habe sofort ein Problem, dass bisher unlösbar scheint. Ich habe um mehrere Ecken herum einen Toyota Ractis erworben, 1,3 l VVTi Motor mit 87 PS, Automatik, Klima, Kilometerstand 8.010, also quasi neu. Dieses Auto möchte ich in Deutschland anmelden. Leider hat das bisher niemand vor mir gemacht, EU weit nicht. Demnach gibt es keine Unterlagen, auch nicht von Toyota Deutschland. Die Papiere, die ich habe, sind auf japanisch und, da nicht EU konform, wertlos. Der Wagen ist als Japanimport natürlich ein Rechtslenker, die Scheinwerfer sind aber bereits aufwendig auf Rechtsverkehr umgebaut und die Einstellungen einschl. Leuchtweitenregulierung passen. Auch eine Nebelschlussleuchte ist nachgerüstet ;-).
    Hat jemand irgendeine Idee, wie oder wer mir für den Wagen soweit Papiere ausstellt, die einer Zulassung genügen? Der TÜV verlangt ein Gutachten über das Crashverhalten, was bei nur einem Fahrzeug etwas problematisch ist.
    Ich würde mich sehr über eine zielführende Idee freuen und würde diese, nach Anbringung der auf mich registrierten Kennzeichen auch gerne honorieren.
    Mir ist ebenfalls klar, dass ich ein in D so exotisches Fahrzeug nie verkaufen kann und plane daher, es bis zu seinem Ende selbst zu fahren.
    Viele Grüße vom Niederrhein!
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leyland, 07.11.2010
    Leyland

Leyland Mitglied

Sieht ein wenig aus wie der Renault Modus, nur besser :D

Das die bei Toyota da nicht drannkommen kann nicht sein. Zumindest ein Crashverhaltensdingens können die doch wohl aus Japan anfordern (wenn sie denn "WOLLEN!").
    Bei Subaru geht (ging) das ja auch!

http://www.youtube.com/watch?v=dk_ualRPcbc

Geh denen bei Toyota etwas länger auf die nerven, dann bewegt sich bestimmt was :D

Gruß

Leyland

Thema: Zulassung Toyota Ractis in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tag zulasung toyota deutschland

Die Seite wird geladen...

Zulassung Toyota Ractis in Deutschland - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...