Zulassung in anderem Ort möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedynav, 30.01.2007.

1. #1 Speedynav, 30.01.2007
    Speedynav

Speedynav Mitglied

Ist es möglich ein Fahrzeug direkt an dem Ort zuzulassen, an dem es gekauft wird? Im Grunde geht es darum, einen Gebrauchtwagen zu kaufen und den gleich vor Ort anzumelden - allerdings für eine Stadt 200 km weiter entfernt.

Danke für euer Feedback.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 30.01.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Wenn der zukünftige Halter dort gemeldet ist schon....

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    2. Wohnsitz ist da empfehlenswert.
    Biste da gemeldet?
    Hast du Eltern dort? Plausibel machen, dass du da eigentlich dein Heim hast.
    :D :D :D :D

Sonst: Vergiss es.

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

kannst ne kurzeitzulassung machen. Ist in solcen Fällen ideal...

6. #5 Speedynav, 30.01.2007
    Speedynav

Speedynav Mitglied

Leider bin ich nicht dort gemeldet - somit hab ich dann schlechte Karten. Auch keine Eltern dort ansässig. ;-(

Wie sieht es mit "roter Nummer" aus? Kann man sich so etwas relativ leicht ausstellen lassen und wenn ja, was kostet sowas?

Danke übrigens für euere verdammt schnellen Antworten! ;-))

7. #6 Ebeneezer, 30.01.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Das mit dem Überführungskennzeichen kannste normalerweise auf der Homepage deiner Stadt nachlesen.

Die Schilder musste auf jeden Fall bezahlen. Die Versicherungsprämie wird meistens nachher verrechnet, wenn du dann für das Auto auch einen Vertrag abschliesst... da musste deine Versicherung fragen...

bye,kai

8. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

rote Nummer ist zu teuer! Geh in dienem Ort zu der Zulassungstselle (oder ruf an) und frag mal nach wie das mit der Kurzzeitzulassung aussieht. die gelten 5 tage oder so und die Schilder sind danach wertlos. Schilder ducken ist dabei glaub das teuerste...

9. Yuran

Yuran Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS F, Toyota Yaris P1
    Richtig! Die Überführungskennzeichen sind 5 Tage gültig. Bezahlen musst du sie beim Strassenverkehrsamt. Kostenpunkt um die 17 Euro. Die Erlaubniss bekommst du bei deiner Versicherung. Bei der DEVK ist das so, wenn du dir ein Auto kaufst und dann auch bei der DEVK versichern lässt, entfallen die Gebühren. Sind auch locker um die 70 Euro. Aber um die 20 Euro aus eigener Tasche musst du schon rechnen für die Überführungskennzeichen. Wenn du nachher Bock hast, kannst die ja dann bei Ebay verhöckern wenn die ausgelaufen sind.

So jetzt glaub ich kann der Thread geschlossen werden.

Ach so, DU MUSST DIE KENNZEICHEN BEI DEINER STADT BEANTRAGEN UND DENN WAGEN ANMELDEN! IST DOCH WOHL KLAR LAUT GESETZ!!! :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MR2Olli, 30.01.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    falls Du nicht vorhast den Wagen sofort oder innerhalb von 30 Tagen richtig anzumelden, empfehle ich Dir doppelkarten von www.Nondos.de , die sind günstig, denn ansonsten stellt Diene Versicherung Dir schnell 70-90 € in Rechnung.

12. #10 Speedynav, 30.01.2007
    Speedynav

Speedynav Mitglied

WOW! Danke an alle, die mir so schnell weitergeholfen haben.
    Ich wusste, ich kann auf euch zählen.

Ich denke, mit euren Tipps bin ich jetzt besten gewappnet! ;-)

Thema:

Zulassung in anderem Ort möglich?

Die Seite wird geladen...

Zulassung in anderem Ort möglich? - Ähnliche Themen

1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  4. Camry v10 mit 19" möglich??

Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...