Zulassung eines GB oder Jp Autos

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bosanac, 02.11.2009.

  1. #1 Bosanac, 02.11.2009
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Wollte mal fragen wenn ich ein auto aus japan oder GB holle die ja keine deutsche papiere haben was das kostet hab gehört mann muss:

    # Vollabnahme des Fahrzeugs wären bis zu 1500€
    # Tüv abnahme 250€
    # Dazu kommen umbauten am fahrzeug Summe XXXX... (lichter,nebelschlusleuchte etc.)

    was kommt da noch ?


    Und wenn mann das auto selber hollt soll mann keine 30% zoll auf kaufpreis draufzahlen also gelbe schild mitnehmen, nach GB kaufen, schilder draufschrauben und los gehts nachhause ? Oder muss mann da auch was draufzahlen bei grenzen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    England=EU -> kein Zoll.
    Was du unbedingt abschließen solltest ist ein Grenzversicherung.
    Auch in Deutschland sind die Polizei inzwischen scharf auf Autos die noch mit Englischen Schilderrumkurven.
     
  4. #3 Bosanac, 03.11.2009
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Hab gehört mann kann bei Adac ne versicherung abschliesen und mit "deren schild hier rumfahren?

    Und wo schlies ich diese versicherung ab ?
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    ?( ?( ?(
     
  6. #5 speedmaster, 04.11.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    meld dich mal bei mir...kann dir helfen..
     
Thema:

Zulassung eines GB oder Jp Autos

Die Seite wird geladen...

Zulassung eines GB oder Jp Autos - Ähnliche Themen

  1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner)

    Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner): Verkaufe drei RC-Modellautos 1x Tamiya TT-01E XB BMW M3 E30 DTM mit Ersatzkarosserien Lancia Delta Integrale, Toyota Celica ST165 GT-Four, Toyota...
  3. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  4. Gt-four deutsche Zulassung

    Gt-four deutsche Zulassung: Tagchen Leute, Ich habe folgendes Problem, Ich hab ne gt- four wrc bj.94 j-spec Variante also st205 Fahrgestellnummer Und brauch ne deutsche...
  5. Stiftungwarentest Kindersitze einbauen - viele Autos getestet

    Stiftungwarentest Kindersitze einbauen - viele Autos getestet: https://www.test.de/Kindersitze-einbauen-Bei-diesen-Autos-passt-es-4183394-0/ Wir hatten ja schon einige die Fragen dazu hatten. Ein wenig...