Zulassung bei extremen Tuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gt4stef, 16.01.2006.

  1. #1 gt4stef, 16.01.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal eine rein theoretische Frage:
    Was wäre wenn ich mir meinen Wagen komplett tune, auch mit illegalen Teilen? Könnte ich da nicht auch eine Straßenzulassung kriegen weil Rallyeautos haben ja auch Nummernschilder (sind also zugelassen)? Könnte ich meinen Wagen nicht als Rallyeauto anmelden und dann zufälligerweise auf der Straße fahren? Oder ist diese Frage einfach nur :rolleyes: ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    lol?

    Rallyautos haben keine illegalen teile....
     
  4. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mit nem rallye-auto auf der straße erwischt wirst
    wird sich die polizei zuerst kaputtlachen dass du auf so ne idee kommst
    und dann werden se die kiste stilllegen(schreibt man das jetzt mit 3 L) ?(
    jo dann bekommste noch punkte und ne geldstrafe denk ich ma

    wenn dir das egal iss....machs :P
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
  6. #5 Ädam`s, 16.01.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    an rallye-autos muß alles eingetragen sein
    kumpel von mir fährt rally
     
  7. #6 gt4stef, 16.01.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ach so...dacht mir nur, wegen den Auspüffen und so...aber egal. Hab mir ja gleich gedacht dass die Idee ganz einfach nur :rolleyes: ist.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Grob beschrieben: Dann müßte der Wagen in allen Punkten dem Rennreglement entsprechen und du bräuchtest eine Rennlizenz.
     
  9. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    die müssen erst mal ein rally auto kriegen :D :D :D
     
  10. #9 tommyblue, 17.01.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    musst du dafür nicht erstmal eine grundlage haben :rolleyes: :( ;)
     
  11. #10 Japanfanatic, 17.01.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    1. Es gibt keine "illegalen" Teile. Illegal ist es nur mit einem so umgebauten Auto rumzufahren, bei dem keine Nachweise vorhanden sind, dass die Benutzung des selbigen nicht verkehrs- oder umweltgefährdend ist.
    Beispiel: Durch einen nachgerüsteten Turbolader verändert sich das Abgas-, Leistungs- und Geräuschverhalten des Fahrzeuges. Demensprechend musst du nach einem Umbau per Gutachten den Nachweis bringen, dass a)das Auto nicht die Abgasgrenzwerte, die für das Baujahr vorgeschrieben sind überschreitet (Abgasgutachten), b)welche Leistung es aufweist (Prüfstandsdiagramm) und c)eine Geräuschmessung.
    Prinzipiell ist alles zulassbar, was nachweislich den gesetzlichen Rahmenbedingungen entspricht. Nicht möglich sind z.B. Motorumbauten, die das Abgasverhalten total verschlechtern (z.B. Kat rausbauen), Auspuffanlagen, die zu laut sind (74dB< Fahrgeräusch) oder Karosserieanbauteile, die per Definition der Straßenverkehrsordnung als nicht verkehrssicher eingestuft sind (z.B. Heckflügel aus Aluminium, da der Stoff nicht nachgibt).
    Allerdings müssen alle Umbauten den Nachweis erfüllen, dass sie dies alles einhalten, und das ist eben das teure am Tuning!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SB-Corolla, 17.01.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9

    Das nennt man Abgasanlagen :D
     
  14. #12 Celi - Freak, 19.01.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also auf die 74 db würde ich mich nicht festlegen.
     
Thema:

Zulassung bei extremen Tuning

Die Seite wird geladen...

Zulassung bei extremen Tuning - Ähnliche Themen

  1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  4. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

    Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  5. Celica st182 Cabrio Tuning

    Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...