zulässiger Abstand einer Radarkontrolle vom Ortseingansschild

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von RALLE86, 01.10.2010.

  1. #1 RALLE86, 01.10.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich würde gerne wissen wie groß der zulässige Abstand einer Radarkontrolle vom Orteingangsschild in Thüringen ist.

    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzoesäure, 01.10.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die 200m hinterm Ortsschild stehen dürfen....aber wann und wo ich das gelesen hab weiß ich nich mehr...
     
  4. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Warens nicht 100m bei gerader Strecke?! Und ich glaube, dass das einheitlich für ganz Deutschland gilt.
    Ich meine, mal gelesen zu haben, dass dir 100m bremsweg zugestanden werden, dass du aber spätestens 100m nachm Ortseingangsschild auf de rzulässigen Höchstgeschwindigkeit sein musst.
    Aber rein rechtlich dürfen sie es sogar nen Meter hinter das Schild stellen, da ja offiziell ab dem Schild die neue Höchstgeschwindigkeit gilt und du somit vorher schon runterbremsen müsstest.
     
  5. #4 Cillian, 01.10.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Eben, das war vor nen paar Jahren mal groß in den Nachrichten. Ab jenem Zeitpunkt durfte ab direkt hinter dem Schild geblitzt werden.

    Es gibt aber wohl Polizeiintern trotzdem noch richtlinien, dass nur maximal 50 Meter hinter dem Schild geblitzt werden soll. Aber niemand bekommt da ne Dienstaufsichtbeschwerde, wenn er direkt am Schild blitzt.
    Hat der Vater eines guten Kumpels gemeint, der ist auf ner Polizeiwache hier in Thüringen.
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    gehandhabt, ab 50 m hinterm Schild......zulässig ab dem Schild !!!!
    Schau
    Lara
     
  7. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    müsste Trekker sich nicht auskennen?
     
  8. #7 joema64, 02.10.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Fast- ist vorher eine Geschwindigkeitsreduzierung ( z.b 70) kann ab dem Ortsschild gemessen werden.
     
  9. #8 Torsten-T25, 02.10.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Jetzt haste Dich verraten! :]
     
  10. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Es gibt dahin gehend keine gesetzliche Regelung. Es ist als Verkehrsteilnehmer auszugehen das es sofort bei einer neuen Höchstgeschwindigkeit kontrolliert werden kann.

    Es gibt von Bundesland zu Bundesland andere Poilzeirichtlinien für solch eine Messung, hier mal die für Thüringen.

    Eine Polizeirichtlinie ist kein Gesetz. Ein Verstoß gg die Richtlinie bedeutet nicht das die Messung unzulässig ist. Es kann maximal nur eine geringeren Strafe erreicht werden.
     
  11. #10 Thunderball, 02.10.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Falls Du den Abstand als ungerechtfertigt empfindest.......ab zum Fachanwalt.

    Die haben solche Fälle häufiger und können DIr ziemlich schnell sagen, ob sich ein EInspruch lohnt oder nicht.
     
  12. #11 RALLE86, 02.10.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    So viele Antworten ich bin begeistert. :D
     
  13. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    und du wurdest noch nichtmal ge 4 teilt :D
     
  14. #13 RALLE86, 03.10.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich wollt auch nur eine Info :D das Bußgeld werd ich bezahlen, bin ja schließlich auch zu schnell gefahren. Ich war schonmal froh das der Schein nicht weg ist. Und die Rennleitung muss schließlich auch ihre Erfolgserlebnisse haben :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Trecker, 04.10.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    In den meisten Richtlinien (Ländersache) 200 m, dies ist aber nicht bindend. Auf www.radarfalle.de sind viele Richtlinien veröffentlicht, auch wann davon abgewichen werden kann.
     
  17. #15 RALLE86, 04.10.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    @ Trecker vielen Dank :]
     
Thema:

zulässiger Abstand einer Radarkontrolle vom Ortseingansschild

Die Seite wird geladen...

zulässiger Abstand einer Radarkontrolle vom Ortseingansschild - Ähnliche Themen

  1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. Gt-four deutsche Zulassung

    Gt-four deutsche Zulassung: Tagchen Leute, Ich habe folgendes Problem, Ich hab ne gt- four wrc bj.94 j-spec Variante also st205 Fahrgestellnummer Und brauch ne deutsche...
  4. Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung

    Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung: Hi biete hier meinen Starlet Kombi Bj 1980 zum Verkauf an. Ist seit der Erstzulassung in Familienbesitz nie im Winter gefahren absolut Rostfrei,...
  5. Celica T18 - zulässige Felgen

    Celica T18 - zulässige Felgen: Habe mir eine Celica T18 St-i (4x100) zugelegt und bin nun auf der Suche nach passenden Alufelgen. Habe recht günstige, gebrauchte Alufelgen im...