Zulässige Reifendimensionen in 18" für die MK IV

Diskutiere Zulässige Reifendimensionen in 18" für die MK IV im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Brauchen neue Reifen und wollte mal in Erfahrung bringen, welche Reifengrößen auf einer 8,5x18" Felge gefahren werden dürfen. Eingetragen bisher:...

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Brauchen neue Reifen und wollte mal in Erfahrung bringen, welche Reifengrößen auf einer 8,5x18" Felge gefahren werden dürfen.
    Eingetragen bisher:
    225/45 17 (als standard...)
    235/40 18
    255/35 18

    Würde gerne auf 225/40 und 245/40 gehen. Geht das? Oder was schlagt ihr vor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Joar 265/35 18 passt eigentlich auch nicht, wird aber manchmal gefahren? Hm..
    Ich hätte ja kein Problem mit den 255, aber die sind halt schon bisserl breit für ne 8,5" Felge.
    Wobei da im Gutachten (ist nur ein Vergleich, leider nichts für die Supra) sogar was von 275 steht 8o
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    bei 8,5" Breite max. 255er Bereifung
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Dachte eher an 245, aber du meinst 255 passt auch? So ist's wie gesagt jetzt auch verbaut, aber nur auf ner 9,5" Felge eingetragen. Mal Reifenpreise vergleichen und morgen dann eh beim TÜV fragen was er fre gibt und was nicht.
     
  7. #6 Dr.Hossa, 01.04.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich fahr 225er auf 8,5" was echt gut aussieht. 255 wär mir zu ballonig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ralfi, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    255 auf 8,5 geht auf jeden Fall - sieht halt je nach Reifen bescheiden aus und kann dazu führen, dass die Lauffläche leicht "bauchig" wird.
     
  10. #8 voodoo, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sieg der Vernunft auf ganzer Linie :D
    4x 225/40 18 bestellt. Gefällt dem TÜV am besten, der Felge auch und dem Bankkonto erst recht! Vom Nutzen mit identischen Dimensionen statt Mischbereifung mal abgesehen. Und ne NA Supra wird auch mit 225ern zurecht kommen - auf jeden Fall besser als mit den 255er STAR PERFORMER die auf der Felge beim Kauf des Autos montiert waren!

    Hab auch hier mal den RE002 genommen. Denke das passt!
     
Thema:

Zulässige Reifendimensionen in 18" für die MK IV

Die Seite wird geladen...

Zulässige Reifendimensionen in 18" für die MK IV - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  2. Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70

    Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70: ich habe heute die Diagnose ABS-Pumpeneinheit als Fehler erhalten. Das Teil was ich benötige nennt sich Actuator mit der Teilenummer:...
  3. ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3

    ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3: Hallo guten Tag bei meinem Toyota Supra MA70 ist die ABS Pumoeneinheit defekt. Suche das Modell 44510-14040 -133000-1020. Danke Achim
  4. Hersteller des WoMo Aufbaus von Toyota Hiace BJ 1982 unbekannt! Nötig für Zulassung

    Hersteller des WoMo Aufbaus von Toyota Hiace BJ 1982 unbekannt! Nötig für Zulassung: Hallo, ich habe einen alten 1982er Toyota Hiace mit einem Alkoven der "Explorer 2700" heißt. Steht jedenfalls drauf. Keine Ahnung ob das die...
  5. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...