Zuhülf !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 26.02.2003.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Zuhülf ! Batterie leer?

    Folgendes Problem:

    Ich setze mich heute morgen bei ca. -10°C ins Auto.
    Schlüssel auf ACC -> kein Problem wie gewohnt.
    Schlüssel auf ON -> kein Problem wie gewohnt.
    Schlüssel auf Start -> Klick - Alles aus (Anlasser hat nicht einmal gedreht).
    Dieser Vorgang wiederholte sich ein paarmal.

    Batteriespannung war in Ordnung, Licht ging auf noch. OK, Wagen anrollen lassen -> lief. Ca. 15 km zur Arbeit gefahren.
    Arbeit fertig will Wagen starten -> siehe Prozedur oben. Jetzt aber eindeutig Batterie leer. Per Starthilfe probiert -> Wagen startet einwandfrei.
    Zu ATU gefahren "Arktis gekauft" nach Hause gefahren. Gesamtstrecke ca. 20 km. Zuhause noch mit alter Batterie anstandslos fünfmal gestartet, Licht ne halbe Stunde brennen lassen -> Immer noch anstandslos gestartet.
    Jetzt bin ich irgendwie verwirrt. :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Push ! Bitte schnell - wenn dann wollte ich das teil heute doch noch wechseln.
     
  4. #3 Holsatica, 26.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn die Batterie fit ist,der Anlasser aber keinen Ton gibt und beim Dreh auf "Start" auch die Startunterbrechung geht,dann könnte ich mir vorstellen,dass der Magnetschalter vom Anlasser spinnt!
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Batterie im Eimer ! Ist denk ich mal eine Zelle kaputt, dann hat man oftmals eine Batteriespannung die stimmt aber beim Starten fällt die dann so ab das nichts mehr geht !

    Hatte ich bei mir schon 2 mal mit den gleichen Symptomen !
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hhhmmm... Wie bekommt man jetzt raus wer recht hat?

    Bau die neue Batterie ein, wenn es so bleibt hat Holsatica recht, wenn nicht Markus.

    Klingt für mich beides möglich!
     
  7. #6 Grizzly, 27.02.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte letztens bei einem Corolla genau das gleiche Problem, da waren die Kontakte im Magnetschalter kaputt.
    Neue bei Toyo geholt 3,50 Euro und Fertig war der Lack.

    Gruß Grizzly
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lösung ist richtig, weil wenn er auf On stellt macht es "klack", also kann der Magnetschalter nicht defekt sein und beim überbrücken springt er auch an ! Also kann der Anlasser nicht defekt sein ! Ist die Batterie ;)
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Naja - scheissegal. Alte Batterie ist weg, neue ist drin und ich nehme halt meinen Laptopkoffer mit, falls ich mal 12 Volt als Starthilfe brauche. :D
     
  10. #9 karsten w, 28.02.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Lag an der alten Batterie, war unter Extrembedingungen der Last nicht mehr gewachsen, wahrscheinlich mindestens in einer Zelle ein sog. Zellenschluß (s.o.)
     
  11. #10 Bleifuss, 28.02.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Tja, die alte war wohl nicht mehr so Fit! Batterien könne sehr sehr plötzlich über den Jordan gehen.... meine tats letzten Sommer, war aber schon 6,5 Jährig.
    Mit der neuen solltest Du keine Probs mehr haben.... und sonst haste ja den Laptop dabei... :D

    Gruss Bleifuss
     
  12. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nicht den Schlepptop, sondern nur den Koffer - mit eingebautem 27 Ah Bleigel-Akku.
     
  13. #12 lunaticD., 28.02.2003
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Toyo's gibt es kein "Motorleiern". Bei meiner Celi war das gleiche Problem. Nur ein klicken beim Versuch zu starten >>Batterie leer!

    PS: War beim Corolla das gleiche "Problem"!
     
  14. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Zu spät... Hab schon gelacht! ;)
     
  15. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also wenn das jetzt mit der neuen Batterie noch mal passiert sind die kontakte des Anlasser hin.
    Hatte ich bei meiner Celi mal.
    Es klckt nur und wenn mans hämmerli drauf haut tuts dann anlassen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Oh ja, das Problem hatte Hawk auch mal mit seiner MKIII... Ne Weile hat das Gehämmer und Kontaktspray sprühen geholfen, dann hatte ich ihn am Haken... :]
     
  18. #16 Manjati, 03.03.2003
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau:
    Du hattest ihn am Haken aber er hat dich geschoben :D :D

    Im übrigen würde ich sagen,daß Markus recht hat,weil ich das Problem auch schon mal hatte und mit neuer Batterie ging wieder alles.

    Gruß Marco
     
Thema:

Zuhülf !