Zuheizung RAV4

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Medusa, 12.12.2009.

  1. Medusa

    Medusa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi....
    wie genau funktioniert die zuheizung im rav 4?
    meine diese die man über den schalter "idle up" aktiviert

    was man bemerkt is das ja die leerlauf drehzahl angehoben wird.
    was passiert noch?

    geht um den kleinen 2.0D mit 115ps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 13.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nix passiert. Es wird nur die Leerlaufdrehzahl angehoben, damit der Motor schneller Betriebswarm wird.
     
  4. #3 Stefan_, 13.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon geschrieben ist "Idle Up" keine Zuheizung, sondern wie die Übersetzung sagt eine "Erhöhung des Leerlaufs". Bringt m.M.n. wenig und auch nur hauptsächlich im Stop-and-Go-Betrieb.
    Funktioniert nebenbei Temp-abhängig. Ich habe den Taster auf jeden Fall permanent "aktiv", frei nach dem Motto, hilft es nicht, schadet es nicht --- in der Übergangszeit merke ich die höhere Drehzahl, im Winter nutze ich ohnehin meine Standheizung (SH).

    "Zuheizer" gibt es tatsächlich auch, sind meines Wissens nach u.a. beim Avensis eingebaut. Diese funktionieren dann wie eine SH und können um vergleichsweise wenig Geld zur vollwärtigen SH ausgebaut werden.

    Grüße
    Stefan
     
  5. Medusa

    Medusa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ok weiß ich bescheid. besten dank.

    standheizung kommt demnächst eine rein.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zuheizung RAV4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 zuheizer

    ,
  2. hat der toyota rav4 einen zuheizer

    ,
  3. zuheizer rav4 beschreibung

    ,
  4. zuheizer rav4 x3a,
  5. rav4 zuheizer,
  6. schaltplan zuheizer Toyota rav4,
  7. idle up rav4,
  8. toyota rav 4 zuheizer,
  9. zusatzheizung rav4,
  10. rav4 2005 was ist idle up,
  11. toyota rav4 zuheizer ?
Die Seite wird geladen...

Zuheizung RAV4 - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....