Zuheizer von T22 D4D zündet nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rsteiwo, 12.11.2013.

  1. #1 rsteiwo, 12.11.2013
    rsteiwo

    rsteiwo Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS450h-F Sport 2012 in Weiss
    Nabend habe jetzt die Tage wo es wieder kalt wird festgestellt, das mein Zuheizer nicht geht.Lampe am Schalter brennt aber wie immer, nur ist keine mehr Heizleistung da.Sonst ist er ja mit Zuheizer nach paar Minuten warm.Wenn ich jetzt den Schalter betätige brauch er genauso lang wie ohne Zuheizer um warm zu werden.Außerdem hört mann ja auch den Heizer ,wenn er "bollert", jetzt bleibt alles ruhig.
    Wäre schön wenn Jemand nen Tip hat ob mann da was günstig reparieren kann.Eventuell mus da bloß ne neue Glühkerze rein?Oder wie zündet das teil eigendlich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 12.11.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    es kann sein das die kraftst.-leitung im sommer einfach leer geworden ist durch "hitze"
    dann fkt. die ersten starts des gerätes nicht wegen kraftst.-mangel
    sie störverriegelt sich und nix geht meht

    wäre ne idee aus der ferne
    aber viele mögligkeiten können es sein
    lass mal auslesen
    entweder bei Eberspächer oder toy..

    cu
     
  4. #3 rsteiwo, 12.11.2013
    rsteiwo

    rsteiwo Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS450h-F Sport 2012 in Weiss
    Ja danke für den Tipp, klingt irgendwie logisch,hab sie ja den ganzen Sommer nicht benutzt,hat sie aber die letzten zehn Jahre auch nicht gestört. Werd jetzt die Tage noch ein,zwei mal probiern und wenn das nichts bringt mal beim Freundlichen vorbei schauen.
     
  5. #4 Nonsens, 12.11.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    schau mal ob sie beim einschalten überhaupt anläuft (geräusche macht)
    ansonsten ist sie verriegelt
    lass mal hören wenn de was genaueres weisst

    cu
     
  6. #5 rsteiwo, 23.11.2013
    rsteiwo

    rsteiwo Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS450h-F Sport 2012 in Weiss
    So also Zuheizer geht wieder,wie von Geisterhand! Hab ihn einfach jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit eingeschalten, und siehe da seit paar Tagen hab ichs wieder schön warm:)
     
  7. Kaizen

    Kaizen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D, Yaris D4D
    Bei meinem RAV 4 D-4D Bj. 2008 ist ein Eberspächer D5Z-H Zuheizer verbaut. Im Winter ist es zuerst vereinzelt und dann ständig vorgekommen, dass der Zuheizer nicht gestartet hat. Eines ist aber seltsam, denn wenn die Außentemperatur über 10° C beträgt springt er an und heizt!

    Hat jemand eine Ahnung was hier die Ursache sein könnte dass er bei kälteren Temperaturen nicht funktioniert, bei wärmeren aber schon?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuheizer von T22 D4D zündet nicht

Die Seite wird geladen...

Zuheizer von T22 D4D zündet nicht - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...