Zugfahrzeug gesucht (Ex: Anhängelast AW11 & E11)

Diskutiere Zugfahrzeug gesucht (Ex: Anhängelast AW11 & E11) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Wie hoch sind die Anhängelasten von AW11 bzw. E11 Compact? :D

  1. #1 EckigesAuge, 24.12.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Hi!
    Wie hoch sind die Anhängelasten von AW11 bzw. E11 Compact?

    :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 juergeng6, 24.12.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4;Renault Talisman
    Hallo!

    Für den AW11 gibt es keine Anhängerkupplung.
    Und wie hoch die Anhängelast beim E11 ist,steht in den Papieren.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 SchiffiG6R, 24.12.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    RE: Anhängelast AW11 & E11

    Anhängelast E11 1,6:

    gebremst: 1200 kG
    ungebremst: 450 kG
     
  5. #4 EckigesAuge, 24.12.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Für den AW11 gab es keine Anhängerkupplung? Schade, wäre cool gewesen. :)

    1200kg beim E11 ist leider bissl knapp. Brauch also einen passenden Wagen mit ABS und mind. 1400kg Anhängelast. :D
     
  6. #5 toyfreak, 24.12.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Wieso knapp???

    Autoanhänger kannst mit ein E11 nicht ziehen!
    Anhänger Leergewicht 500-600kg

    E11 kann aber bei 8% steigung 1300kg ziehen, 1200kg sind bei 12% Steigung!

    z.B. Golf 4 mit 100PS kann 1400kg ziehen oder Avensis T22
    Für Autoanhänger würde ich überlegen ggf. auf Allrad oder Heckantrieb umsteigen.

    gruss
    toyfreak
     
  7. #6 EckigesAuge, 25.12.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Genau, es geht um Autoanhänger. Wenn der ein Leergewicht von sagen wir mal 400kg hat und der Race-MR2 ca. 880kg auf die Waage bringt (inkl. Ersatzräder im Innenraum) - also in Summe um die 1300kg.
    Am coolsten wäre es natürlich mit MR2 als Zugfahrzeug. :D

    Momentan auf der Zugfahrzeug-Hitliste weit oben:
    - C2x0 T-Modell
    - E36 als 32xi Touring

    Auch schon als Zugfahrzeug gesehen und als "cool" befunden: Supra MK3! Leistung: Ausreichend, Anhängelast: Ausreichend, Coolnessfaktor: Unschlagbar. Aber im Unterhalt nicht ganz billig. Und die MA70 gilt nicht unbedingt als zuverlässigster Toyota. ;)
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    MK3... langweilig :D

    KLICK :rofl
     
  9. #8 the_iceman, 25.12.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    seit wann haben holländer weiße kennzeichen? ?(
     
  10. #9 morscherie, 25.12.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    würde auch gerne den p7 mit dem p7 ziehen :D
     
  11. #10 Uwe AE 82, 25.12.2009
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    RE: Anhängelast AW11 & E11

    Nimm eine Carina E Kombi und einen 1 Achshänger (ca.300 kg).
    Ich hatte im Carina verstärke Federn von TTE hinten drin.
    Das Auto ist sparsam und einen riesen Kofferraum.
    MfG Uwe :)
     
  12. #11 EckigesAuge, 25.12.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Die Carina kratzt vorn. Das ist uncool. :D

    Und die Portokasse fürn Maserati ist durch Weihnachten leer. ;)

    Der AW11 hat übrigens eine gebremste Anhängelast von 1000kg, ungebremst 400kg. :)
     
  13. #12 PatrickK, 25.12.2009
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Anhängerkupllung für den AW11 hatte ich auch vor ein paar Jahren gesucht. Es gibt sie definitiv, hatte irgendwo ein Foto davon. Holländisches Fabrikat (ohne Scheiss :D) nur leider unmöglich zu finden. Das wäre nämlich die Bedigung für nen AW11 als Alltagsauto gewesen :)
     
  14. #13 morscherie, 25.12.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ich weis das past hier jetzt nicht wirklich hin. aber schleppachsen als atutoransportmittel gibt es nicht oder ??
     
  15. #14 AE92/101, 25.12.2009
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Willst meinen Hilux haben? 137€ Steuern im Jahr und unverwüstlich. :]




    [​IMG]


    MfG.Alex
     
  16. #15 EckigesAuge, 25.12.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    So'n Hilux ist sicher praktisch, aber kriegt man dort 5 Personen rein? :D
    Nicht, dass man das beim MR2 könnte, aber der hat dafür andere Qualitäten, v.a. auf der Landstraße. :D

    Im Toyota-Regal habe ich noch kein interessantes Zugfahrzeug gesichtet.
    Wichtig: Benziner, unter 9l fahrbar, alltagstauglich, für Frauen akzeptabel... ;)
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    11.017
    Zustimmungen:
    83
    Kauf dir nen RAV4. Selbst die der ersten Gen dürfen 1500 kg ziehen und gibt nix besseres alsn 4WD als Zugfahrzeug.

    mfg Eric
     
  18. #17 EckigesAuge, 25.12.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Aber der Anspruch 8l/100km wird schwer...

    Autohaus Geipel hat aktuell nen IS200 dastehen. Der wäre interessant. :) Werd mir den Wagen mal anschauen, wenn ich dort bin. :D
     
  19. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    MK3 ist recht zuverlässig, wenn man sich einmal um die kiste gekümmert hat. die meisten sind nur noch verramscht...
    aber als zugfahrzeug auf dauer zu schade, wobei einer aus unsrem forum damit seinen dyno durch die lande zieht.

    schau doch mal nach einem mercedes/vw-bus. gibts auch schon für 5000-6000 in ordentlichem zustand
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EckigesAuge, 25.12.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Bus oder Geländewagen will ich nicht. Zuviel Auto für den Zweck. Es muß günstig im Alltag bewegt werden können und ausreichend Anhängelast haben. Damit landet man in der heckgetriebenen Mittelklasse, meiner Auffassung nach. :)

    EDIT: Mh, der IS200 hat auch nur 1200kg gebremste Anhängelast. Erst mit der 2. Generation hat der IS250 dann 1500kg Anhängelast. :(
    Zum Vergleich: Der 320i (E36) Touring hat 1600kg.
     
  22. #20 Stefan_, 26.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich auch kurz einmal: Mir war echt nicht bewusst, dass neben der "Stützlast" auch solche Angaben zählen:
    Bin mit unserem 2T-Anhänger (auflaufgebremst) auch mit meinem Avensis Verso gefahren... Für mich hat immer die "Führerschein-Klasse" genügt, wo ich mit LKW+Anhänger keine Probleme habe...

    Zumindest ich sehe es nicht so eng, selbst wenn das "Gesetz" etwas anderes sagt...

    Grüße
    Stefan
     
Thema: Zugfahrzeug gesucht (Ex: Anhängelast AW11 & E11)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corola e11 anhängelast

    ,
  2. zugfahrzeug bmw 320i touring

Die Seite wird geladen...

Zugfahrzeug gesucht (Ex: Anhängelast AW11 & E11) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11 1.4 Motor läuft unruhig

    Toyota Corolla E11 1.4 Motor läuft unruhig: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinen Toyota Corolla e11 1.4 97ps. Seid paar Tagen läuft mein Motor unruhig. Wo ich meine Zündkerzen...
  2. Sienna gesucht!!!

    Sienna gesucht!!!: Ich suche einen gebrauchten Sienna. Keine raparierten Totalschäden/Hochwasserschäden, (Total Loss, Salvage Titel) aus Osteuropa. Am liebsten...
  3. Kombiinstrument Corolla E11 Leuchtmittel

    Kombiinstrument Corolla E11 Leuchtmittel: Moin, bei mir geht wohl eine Birne nicht mehr am Tacho. Zum Aus- und Einbau habe ich hier im Forum schon allerhand gefunden. Nun wollte ich fragen...
  4. NSL Schalter E11 Liftback Facelift UK

    NSL Schalter E11 Liftback Facelift UK: Guten Tag, suche wie im Betreff genannt einen Schalter für die Nebelschlussleuchte für einen Corolla E11 Liftback Facelift aus England. Viele...
  5. Schaltplan RAV4 gesucht

    Schaltplan RAV4 gesucht: In Vorbereitung auf den Einbau der Rückfhrkamera suche ich nen Schltplan für meinen RAV4 XA3. Hat einer sowas? Oder weiss, woher man den kriegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden