Zugeschnürt!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TS´ler, 01.04.2007.

  1. #1 TS´ler, 01.04.2007
    TS´ler

    TS´ler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit dem Corolla TS im untern Drehzahbereich mehr feurer zu machen?Ist ja extrem zugeschnürt und fährt sich bis 6000umin wie ein 90Ps´ler??
    Anderes Luftfiltersystem oder Auspuffanlage........????
    Für Turbo oder Komp. fehlt leider das Geld! :(

    Ach ja wo bekomme ich Federn für den TS?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 veilside, 01.04.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Da kann ich Brain nicht ganz Recht geben Turbo ist auch nicht das Allheilmittel :rolleyes: ein Turbo Umbau bei dem Motor ist sehr kompliziert.

    Was du machen könntest wäre die Schwungscheibe erleichtern da durch dreht er schon mal freier hoch. dann halt noch die klassischen Motortuning Sachen wie erleichtern und polieren usw.. aber Wunder darfst dir keine versprechen und vor allem ist das ganze auch kein billiger Spass.

    Das kosten günstigste und was warscheinlich am meisten bringt ist die Schwungscheibe erleichtern.
     
  5. #4 TS´ler, 02.04.2007
    TS´ler

    TS´ler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wie man nur ein sportliches Auto so zugeschnürt im unteren Drehzahlbereich auf den Markt schmeissen kann :(
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 02.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    einen bisschen Kopf planen sollte auch schon was bringen
     
  7. #6 TS´ler, 02.04.2007
    TS´ler

    TS´ler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das geht alles wieder in Richtung teurer Spass!Wo bekomme ich nen Guten Luftfilter Kit für nen TS her, am besten noch ein CAI?!?
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 02.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Typhoon Kit von K&N
     
  9. #8 Marschl, 02.04.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Kopf planen ist ned sooo teuer ;) Und er ist etwas drehfreudiger...

    Ansonsten bekommst du "untenrum" eigentlich nur durch nen Kompressor bissl mehr Power rein...
     
  10. #9 TS´ler, 02.04.2007
    TS´ler

    TS´ler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich blos das ist doch kein ColdAir Intake und Schweine Teuer für so nen Luftfilter-Kit!
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 02.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wieviel haste denn damals bezahlt ?(
     
  12. #11 TS´ler, 02.04.2007
    TS´ler

    TS´ler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Unterrum echt schrecklich das Auto(wie 90PS) :(der Motorenentwickler gehört sich gesteinigt! Das es anders geht sieht man am Type R!
     
  13. #12 Neomaxx, 02.04.2007
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    @TS´ler

    ich kenne da einen Smiley, der zu dir wie die Faust auf´s Auge passt:

    [​IMG]

    der TS Motor ist nicht schlecht, du musst nur damit fahren können!!!

    sag mir mal ein anderes Auto, welches mit knappe 200PS nur ca. 8 - 8,5l braucht?

    merkst was? die haben sich schon was dabei gedacht!

    Wenn du kein Geld hast, bzw. nix ausgeben willst, ändert sich an deinen 192 PS NICHTS! mit Luffi ist es nicht getan. u.U. passt dann auch folgender Slogan auf dich:

    Für das was wir getunt haben, haben wir relativ wenig Leistung verloren

    man man man... :rolleyes:

    EDIT:

    der CTR fährt im 2. Gang 80! schon mal was von Übersetzung gehört?!?! vielleicht ist DIE beim CTR anders?!?!
     
  14. #13 Celi - Freak, 02.04.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hinterher heulen gilt nicht. :D hast ihn doch Probegefahren und ihn gekauft, also was ist denn jetzt los? mußt dir doch bewußt gewesen sein, worauf du dich einläßt.
     
  15. #14 Marschl, 02.04.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Fürs Köppe planen? Waren ca. 140 Euronen... Dafür das ich selber bei Metallbearbeitung zwei linke Hände habe, hat es sich gelohnt, darin zu investieren und es ned selbst zu probieren :D

    @Neomaxx: Der CTR geht ehcht nur bis 80 km/h im 2. Gang? Okay, dann ist es klar, wieso er in den kleinen Gängen schneller in Fahrt kommt...
     
  16. #15 *Toyotafreak*, 02.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    für alles ?(
    oder nur für´s planen ?(
     
  17. #16 TS´ler, 02.04.2007
    TS´ler

    TS´ler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    :skull1
    Kannst Du drehen und wenden wie DU willst in den unteren Regionen ist er schwach!Was nicht heist ich finde das Auto Sch...., sonst hätte ich ihn kaum gekauft, jedoch wäre mehr möglich gewesen!
    Und da ich selbst einen CTR hatte weis ich wohl wer wo besser ging!
    Oder wie erklärst Du dir den Sprint unterschied von 0-100km/h oder 0-200km/h??
    Ich höre!:naughty
     
  18. #17 Marschl, 02.04.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Fürs Planen - Motor war ja eh auseinander gebaut ;)



    Um mal dazu meinen Senf abzugeben - den TS kann man sehr gut und sehr schnell auf die scharfe Nocke bekommen ;) Ich hatte da nie wirklich Probleme ewig in den unteren Drehzahlen rumzudümpeln :D Achja: Die Werksangabe von 0-100 stimmt beim TS rein gar ned - viel zu langsam im Prospekt angegeben ;)
     
  19. #18 TS´ler, 02.04.2007
    TS´ler

    TS´ler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Im SportAutotest hatte der TS(Sauger) saubere 6,9sec getestet genau so schnell wie der CTR! Auf 200km/h hat der CTR dem TS schon gute 3sec abgenommen!

    Im Autobild Test war der TS gemessen mit 7,5sec auf 100km/h!

    Denke auch der TS müsste unter 8sec liegen, jedoch die 6,9sec sind schwer vorstellbar!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marschl, 02.04.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Doch, die 6,9 sind machbar - wenn wohl auch nur mit einem der ersten Modelle, welche noch bis 8.500 u/min gedreht haben ;) Meiner hat es mal in 6,8 geschafft - aber da muss dann wirklich alles perfekt laufen und sein...
     
  22. #20 TS´ler, 02.04.2007
    TS´ler

    TS´ler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Bis zu welchen Baujahr soll das sein?
    Aber warum ist er bis 200 km/h so abgefallen gegen einen CTR?
    Und schon Erfahrungen gegen Focus ST, S3,OPc, CTR gemacht?:cylon
     
Thema:

Zugeschnürt!!!

Die Seite wird geladen...

Zugeschnürt!!! - Ähnliche Themen

  1. T16 3SGE läuft wie zugeschnürt

    T16 3SGE läuft wie zugeschnürt: Hi ihr lieben, ich hab ein Problem mit meiner frisch reaktivierten T16 GTI (140PS 3SGE). Und zwar nimmt das gute Stück kein Vollgas an. Wärend der...