Zuführrohr schlägt auf Querlenker was nun?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von freaky45, 07.12.2006.

1. #1 freaky45, 07.12.2006
    freaky45

freaky45 Mitglied

So dann will ich euch ma wieder mitm Problem belästigen :D
    Ich hab vor 2 Tagen mir ne Bomb (Uni Muffler für die Unwissenden unter euch)unter mein Baby gebastelt. Schon beim Einbau mitm Bekannten haben wir uns über den Federweg Gedanken gemacht. Leider haben sich unsere Befürchtungen bestätigt. Wenn ich jetzt etwas tiefere Schlaglöcher etwas schneller überfahre höre ich hinten Metall auf Metal schlagen :rolleyes: :rolleyes:
    Konnten das Rohr leider net höher legen, da sonst der Esd übertrieben dargestellt mit der Öffnung direkt zum Boden gezeigt hätte.

Ich hab jetzt einfach Schiss, dass auf Dauer die Buchsen von den Querlenken durch die ständigen "Schläge" was abbekommen.
    Kann das wirklich passieren ?(

Was gibt es denn noch für Alternativen, mit denen ich das Prob beheben könnte.

Ich hab schon überlegt, den Querlenker an der Stelle mit Stahlwolle+Auspuffband zu umwicklen, dass die Stöße gedämpft werden. Aber das wäre dann ne ziemlich Pfuscherei :D

Andere Möglichkeit: Der Rohrbogen hat noch gut 2-3cm Spiel nach oben bzw. lässt sich leicht hochdrücken. Den irgendwie zuschaffen höher kommen zulassen.

Was habt ihr für ne IDee

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasse Reinbeong, 07.12.2006
    Lasse Reinbeong

Lasse Reinbeong Mitglied

Um die Querlenker würd ich mir keine Sorgen machen, die sind im Alltag weitaus schlimmeres an Belastungen gewohnt. Sorgen würde ich mir eher um die Schweissnähte am Auspuff machen.

Optimal wäre natürlich ein gebogenes Formrohr...

4. #3 morscherie, 08.12.2006
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    joch ein bogen einabuen ;) dan heängt der topf auch optimal.

Thema:

Zuführrohr schlägt auf Querlenker was nun?

Die Seite wird geladen...

Zuführrohr schlägt auf Querlenker was nun? - Ähnliche Themen

1. Corolla e10 querlenker hinten

Corolla e10 querlenker hinten: Hi Leute, Bin neu hier und heiße Sascha. Suche für den e10 1.3XLi 16v ez:95 von meinem dad die hinteren querlenker oder streben wie die heißen....
  2. Corolla E 12 Querlenker rechts

Corolla E 12 Querlenker rechts: Hallo Leute , ich hatte seit mitte letzten Jahres ein Knarren an der rechten Radaufhängung vorne .... war bei warmen trockenem Wetter immer sehr...
  3. Den Querlenker online kaufen ?

Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...
  4. Querlenker

Querlenker: Hallo weiß jemand von euch welche Firma dieses einstellbaren Querlenker verkauft?[ATTACH] auf dem Bild ist der Name leider nicht lesbar, soory ich...
  5. querlenker corolla hinten

querlenker corolla hinten: hallo suche 2 querlenker hinten corolla e10 compact hinten die vom achsschenkel zum unterboden mfg