Zufällig "Immobilienmakler" hier im Forum?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 07.09.2011.

1. #1 Bender-1729, 07.09.2011
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Ich habe 2009 meine Ausbildung zum Bürokaufmann bei einer Hausverwaltung abgeschlossen und arbeite seitdem auch dort. (Mit kurzer Unterbrechung. Einige hier werden sich erinnern ... :D )

Ehrlich gesagt sehe ich mich aber in 10 Jahren nicht mehr in diesem Beruf. Es ist zwar ein akzeptabler Bürojob, aber so wirklich "glücklich" bin ich damit nicht. Erstens habe ich in meiner Position kaum Aufstiegschancen und finanziell ist das ganze auch nur im Mittelfeld angesiedelt. Daher hatte ich mir überlegt, evtl. in die Maklerschiene überzusiedeln. Das ist noch ein wenig themenverwandt mit dem was ich gelernt habe, würde mich aber weit mehr interessieren. Ich merke das, da mein Arbeitgeber auch im kleinen Rahmen Wohnungen selber vermittelt und diese Vorgänge finde ich eigentlich immer recht interessant.

Da es ja (leider) 1001 Wege gibt, diesen Beruf zu erlernen (Ausbildung, Umschulung, Seminare, IHK Kurse, etc.), hätten mich mal Praxisberichte interessiert, wie ihr zu diesem Beruf gekommen seid. Tips nehme ich natürlich auch gerne an. :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trecker, 08.09.2011
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Zu deiner konkreten Frage kann ich dir zwar keine Antwort geben, aber einen Hinweis, der dir vielleicht hilfreich ist.

Mein bester Kumpel ist überhaupt nicht aus einer artverwandten Branche, er hat Informatik studiert, dennoch hat er sich in diesem Bereich eine gute Existenz aufbauen können.