Zündzeitpunkt P7

Diskutiere Zündzeitpunkt P7 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute. habe eine frage und zwar: wie habt ihr bei eurem P7 den zündzeitpunkt eingestellt? Mich intressiert der wert, und die erfahrungen die...

  1. #1 Fatal Lead, 23.06.2009
    Fatal Lead

    Fatal Lead Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. habe eine frage und zwar: wie habt ihr bei eurem P7 den zündzeitpunkt eingestellt? Mich intressiert der wert, und die erfahrungen die ihr gemacht habt!

    Habe meinen von 2-3 grad v.OT jetzt auf 6-7 grad v.OT gestellt und die leistung ist spürbar besser! Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht. welches ist der optimale ZZP für am meisten leistung?

    Habe den 2E motor drin...

    LG Fatal Lead
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geniusatwork, 23.06.2009
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr im 2ee etwa 14°vOT

    mit 2°mehr fängt die karre bei volllast an zu klingeln


    MFG
    sebastian
     
  4. #3 zero2k3, 23.06.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    5° v.OT

    wären Werkseinstellung. Gehst du jetzt weiter in Richtung v.OT zündest du das Gemisch früher, bevor der Kolebn die oberste Stellung erreicht hat.

    Gehst du nn in die andere Richtung hat das Gemisch länger Zeit um sich aus dem Kraftstoff Luft Gemisch an den Zylinderwänden abzusetzen und dann bilden sich Tröpfchen die sich nicht mehr entzünden lassen.

    So wie du es jetzt stehen hast würde ich es lassen. Wenn du jetzt noch weiter v.OT gehst dann haste Leistungsverlust da es zu früh zündet und der Kolben beim Verbrennungshöchstdruck den OT noch nicht erreicht hat.

    Hoffe das is jetzt alles so ok und verständlich.

    Gruß Alex
     
  5. #4 Fatal Lead, 24.06.2009
    Fatal Lead

    Fatal Lead Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    @ geniusatwork: so viel? hast du den einspritzer oder den vergaser? kenne die motorenbezeichnung nicht! das wäre ja das doppelte des angegebenen wert... das ist doch nicht gut für die kolbenringe und pleuellager!?!
     
  6. #5 ToyotaCarina2, 25.06.2009
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    2E-E ist die Einspritzer-Variante des 2E (1.3 l 12V)

    Gruß Philip
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wert ca. 7-8 Grad v.OT. ohne Unterdruck! Das ist wichtig, Du mußt den schlauch der an der Druckdose näher beim Verteiler hängt abziehen und verschließen.
    Ich hab meinen 1E am Schluß nach Gehör eingestellt. Zündung vor bis es beim niedertourigen rausbeschleunigen klingelt. Dann wieder etwas zurück. beim 1E ist der Schließwinkel aber auch enorm wichtig! Wenn der nicht stimmt, geht auch einiges an Leistung verloren. Auch wichtig: nach verstellen des Schließwinkels immer Zündung nachstellen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fatal Lead, 25.06.2009
    Fatal Lead

    Fatal Lead Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    OK! danke! aber bei mir (2E Motor) ist ja der schliesswinkel elektronisch, oder? den muss ich nicht einstellen?! Ich habe bei mir 3 Schläuche abgehängt und verschlossen! Danke für die tipps!

    Lg Fatal Lead
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Schließwinkel gibt's nicht beim 2E. Das macht die Zündbox.
     
Thema:

Zündzeitpunkt P7

Die Seite wird geladen...

Zündzeitpunkt P7 - Ähnliche Themen

  1. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  2. Suche Starlet P7 Body-Teile Spoiler - Mudflapsetc

    Suche Starlet P7 Body-Teile Spoiler - Mudflapsetc: Moin Ich suche für den Starlet P7 Body-Teile wie Frontspoiler, Heckspoiler, Schwellerverbreiterungen, JDM Stoßstangen, Mudflaps, etc. Ganz...
  3. Toyota Starlet P7 **PreisUpdate**

    Toyota Starlet P7 **PreisUpdate**: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  4. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  5. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...