Zündzeitpunkt P7

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fatal Lead, 23.06.2009.

1. #1 Fatal Lead, 23.06.2009
    Fatal Lead

Fatal Lead Mitglied

Hi Leute. habe eine frage und zwar: wie habt ihr bei eurem P7 den zündzeitpunkt eingestellt? Mich intressiert der wert, und die erfahrungen die ihr gemacht habt!

Habe meinen von 2-3 grad v.OT jetzt auf 6-7 grad v.OT gestellt und die leistung ist spürbar besser! Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht. welches ist der optimale ZZP für am meisten leistung?

Habe den 2E motor drin...

LG Fatal Lead

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geniusatwork, 23.06.2009
    geniusatwork

geniusatwork Mitglied

ich fahr im 2ee etwa 14°vOT

mit 2°mehr fängt die karre bei volllast an zu klingeln

MFG
    sebastian

4. #3 zero2k3, 23.06.2009
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

5° v.OT

wären Werkseinstellung. Gehst du jetzt weiter in Richtung v.OT zündest du das Gemisch früher, bevor der Kolebn die oberste Stellung erreicht hat.

Gehst du nn in die andere Richtung hat das Gemisch länger Zeit um sich aus dem Kraftstoff Luft Gemisch an den Zylinderwänden abzusetzen und dann bilden sich Tröpfchen die sich nicht mehr entzünden lassen.

So wie du es jetzt stehen hast würde ich es lassen. Wenn du jetzt noch weiter v.OT gehst dann haste Leistungsverlust da es zu früh zündet und der Kolben beim Verbrennungshöchstdruck den OT noch nicht erreicht hat.

Hoffe das is jetzt alles so ok und verständlich.

Gruß Alex

5. #4 Fatal Lead, 24.06.2009
    Fatal Lead

Fatal Lead Mitglied

@ geniusatwork: so viel? hast du den einspritzer oder den vergaser? kenne die motorenbezeichnung nicht! das wäre ja das doppelte des angegebenen wert... das ist doch nicht gut für die kolbenringe und pleuellager!?!

6. #5 ToyotaCarina2, 25.06.2009
    ToyotaCarina2

ToyotaCarina2 Mitglied

2E-E ist die Einspritzer-Variante des 2E (1.3 l 12V)

Gruß Philip

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wert ca. 7-8 Grad v.OT. ohne Unterdruck! Das ist wichtig, Du mußt den schlauch der an der Druckdose näher beim Verteiler hängt abziehen und verschließen.
    Ich hab meinen 1E am Schluß nach Gehör eingestellt. Zündung vor bis es beim niedertourigen rausbeschleunigen klingelt. Dann wieder etwas zurück. beim 1E ist der Schließwinkel aber auch enorm wichtig! Wenn der nicht stimmt, geht auch einiges an Leistung verloren. Auch wichtig: nach verstellen des Schließwinkels immer Zündung nachstellen!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fatal Lead, 25.06.2009
    Fatal Lead

Fatal Lead Mitglied

OK! danke! aber bei mir (2E Motor) ist ja der schliesswinkel elektronisch, oder? den muss ich nicht einstellen?! Ich habe bei mir 3 Schläuche abgehängt und verschlossen! Danke für die tipps!

Lg Fatal Lead

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Schließwinkel gibt's nicht beim 2E. Das macht die Zündbox.

Thema:

Zündzeitpunkt P7

Die Seite wird geladen...

Zündzeitpunkt P7 - Ähnliche Themen

1. Schlachte Starlet P7

Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  2. Starlet p7

Starlet p7: Hallo habe noch Blechteile für einen p7 2x Türe rechts 2x Motorhaube 2x Kotflügel Bilder gerne per mail preis alles vhb 120 €
  3. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.
  4. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  5. Starlet P7

Starlet P7: Hallo Leute! Bin neu hier. Suche Teile für Starlet P7 z,B Zündschloss, Bodykit usw. Bin um jede hilfe Dankbar. Preisregion: 300