Zündzeitpunkt einstellen (Problem!!)

Diskutiere Zündzeitpunkt einstellen (Problem!!) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Heyho.. Bräuchte mal die Original Einstellwerte für die Zündung. Und gibt es einen speziellen Trick? Wie habt die Celica vom Zündzeitpunkt...

  1. #1 DeSchenk, 30.07.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Heyho..
    Bräuchte mal die Original Einstellwerte für die Zündung.
    Und gibt es einen speziellen Trick?
    Wie habt die Celica vom Zündzeitpunkt eingestellt?

    Gruß
    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSchenk, 01.08.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    keiner was?
    :(
    weis denn einer wo ich evtl. die daten herbekommen kann ?
     
  4. #3 Blackice, 01.08.2010
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Die Daten sollten auf der Motorhaube innen aufgeklebt sein, inklusive allfälliger Anleitung welche Unterdruckschläuche abzuhängen sind. Einstellen mit der Zündpistole (Stroboblitzer). Aufpassen auf die Zündkabel bei laufendem Motor, ist nicht unbedingt als Reizstrom zu empfehlen wenns dir da eine wischt.
    Der 1.8er ist hier leider nicht so vertreten dass ich die Daten auswendig weiss und an die Unterlagen komme ich erst nächsten Samstag wieder. Sollte aber eigentlich auch in der bedienungsanleitung stehen. ?(

    Grüessli us dr Schwiz
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 DeSchenk, 02.08.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    vieeeeeeeeeeeeeeeelen lieben dank :)
     
  7. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, gerne.
     
  8. #7 DeSchenk, 05.08.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Zündzeitpunkt einstellen

    Mahlzeit zusammen!
    Wollte noch mal nachfragen wegen dem Zzp bei meiner Celi, hab grad versucht den einzustellen und habe laut Vorgabe beim Diagnosestecker E1 mit TE1 gebrückt, mußte aber feststellen das auch ohne die Brücke der Zzp ruhig steht und nicht wie beschrieben hin und her schwankt, kann es sein das irgend wo ein defekt vorliegt? Am Diag. Stecker ist noch ein Schuh auf dem Ignition steht und der unbelegt ist, muß da noch Masse drauf oder so? Oder hab ich evtl einen Fehler im Steuergerät der verhindert das der Zzp automatisch verstellt wird wenn man E1 und TE1 nicht brückt ?
    Danke und Gruß im voraus !
     
  9. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    evtl. hilft dir dieser Abschnitt weiter. Es handelt sich um die Seite im WHB vor der oben bereits geposteten.

    [​IMG]

    Gruß Sven
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DeSchenk, 10.08.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    hat nichts gebracht..
    außerdem stell ich mittlerweile fest das die celica erst ab ca. 3000umd anfängt erst aus den puschen zu kommen..
    unter 3000umd geht da garnichts mehr :/
    ieiner ne idee was das sein könnte?
    mach mir langsam echt sorgen um die kleine :'(
     
  12. #10 DeSchenk, 16.09.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    immernoch keine besserung :(
     
Thema:

Zündzeitpunkt einstellen (Problem!!)

Die Seite wird geladen...

Zündzeitpunkt einstellen (Problem!!) - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  4. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  5. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...