Zündzeitpunkt einstellen bei 2EE Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Phil2109, 08.04.2010.

  1. #1 Phil2109, 08.04.2010
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jmd helfen, mein kleiner springt einfach nicht mehr an, ein bekannter sagte mir ich solle ma den Zündzeit. einstellen weil ich ma den Zahnriemen unten hatte, hab da nicht so den Plan von! Weiß jemand mehr als ich? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ist er nach dem Zahnriemen auflegen wieder gelaufen??
     
  4. #3 Phil2109, 11.04.2010
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht wirklich, er kommt halt nicht ganz an den Punkt wo man sagen könnte, jzz kommt er gleich! Klingt komisch!
    Ne Idee?
     
  5. #4 Authrion, 11.04.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    zahnriemen 100% richtig aufgelegt?...bzw kurbelwelle und nockenwelle(n) stehen noch genau so wie vorher?

    hattet ihr denn den verteiler draußen? (ich nehm an, dass der 2ee sowas hat) wenn ja, warum?
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hast kein plan von aber hattest den riehmen runter?? dann hast den 100% falsch aufgelegt. beim 2e gehen dir bei so aktionen ganz schnell die ventiele flöten KEIN freiläufer.
     
  7. #6 Phil2109, 11.04.2010
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Verteiler war draußen, richtig aufgelegt, denke eher nicht! Mir wurde gesagt das die Ventile evtl was haben könnten oder die Kolben, und da wollten wir halt mal nachschauen!Im Endeffekt wollte ich mir nen neuen Motor holen weil es ja vermutlich Lagerschaden is, aba die Interesse is halt stark da, was es wirkjlich bei dem Motor is/war?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündzeitpunkt einstellen bei 2EE Motor

Die Seite wird geladen...

Zündzeitpunkt einstellen bei 2EE Motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...