zündzeitpunkt celica T20

Diskutiere zündzeitpunkt celica T20 im Motor Forum im Bereich Tuning; moinsn, die suche hat mir nix passendes ausgespuckt. bräuchte fürn T20 die daten für die zündung (moto 170PS glaub ich warns) muss man an der...

  1. #1 war_spider, 10.10.2010
    war_spider

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    moinsn,

    die suche hat mir nix passendes ausgespuckt. bräuchte fürn T20 die daten für die zündung (moto 170PS glaub ich warns)

    muss man an der diagnose box vorn was brücken (zweck in diagnosemodus schalten?) ansonsten noch angaben zum leerlauf dann bzw zündzeitpunkt (nehme an 10grad +-1grad oder?)
     
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  3. #2 MR2Mark, 10.10.2010
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    Genau - geht sich um den 3S-GE 170PS.

    Interessant wäre auch auch die Toleranz :)
     
  4. Celios

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    Ja eine Stroboskoplampe an 2 Pins von der Diagnose-Box anschließen und dann sollte der Zzp. bei LL 10° vor OT stehen...
    Die Pins weiß ich leider nicht mehr, sind aber bei jedem Modell die noch den alten Anschluss haben gleich...
     
  5. #4 war_spider, 10.10.2010
    war_spider

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    an die pins kann ich die net anschließen. ich müsste wohl 2pins brücken damits im diagnose modus ist (wie bei meinem Mazda MX-3) und dann plus/minus an der batt abgreifen und dann die impulsschlaufe um das zündkabel des ersten zylinders (ganz links von vorn geguckt) ran.

    bei mazda sind des TEN und GND die man brücken muss ich hab jetz net gesehen ob die pins bei toyota auch so benannt sind
     
  6. Celios

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    Wie gesagt ist schon lange her, aber ich glaube das ging bei Toyota über 2 Pins ohne an das erste Zündkabel ne Triggerzange ranzuhängen... Ja Plus und Minus musste man natürlich auch noch anschließen, ist ja klar....
    Ich glaub ich bin da gerade der falsche Ansprechpartner, da ich mich nicht mehr genau erinnern kann, aber diosaner meldet sicih bestimmt morgen bzw. heute noch dazu...
     
  7. redt18

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    1. Das Auto muss warm gefahren(!) sein.
    2. Leerlauf muss konstant sein und im Soll-Bereich
    3. Pin E1 und TE1 in der Diagnosebox brücken
    4. Zündung auf 10° v.OT stellen.
     
  8. #7 war_spider, 11.10.2010
    war_spider

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    bedankt... (das mim warmfahren war eigentlich klar :D)

    zwie fragen noch... sollbereich leerlauf 700+-100? oder gibts ne tachomakierung?

    und bis wohin drehen die spezis den zzp um bisschen mehr dampf rauszuholen (darum gehts bei der aktion eigentlich) hätte jetz gesagt 11-12 grad und halt nur noch super fahren je nach dem
     
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  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    Hmm, da kannst Du Dir die Arbeit auch sparen. Wirst nix merken. Höchstens subjektiv.

    Ich meinte wirklich warm fahren und nicht warmlaufen lassen. Da gibt es einen unterschied beim ZZP.
     
  11. #9 war_spider, 11.10.2010
    war_spider

    war_spider Mitglied

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    naja merkbar ist es schon. die sache is man sollte es nur net übertreiben sonst gehts ab aufs material und in richtung klopfen mim falschen sprit

    mein nissan wird im stand noch net mal optimal warm
     
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