zündzeitpunkt celica T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von war_spider, 10.10.2010.

  1. #1 war_spider, 10.10.2010
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    moinsn,

    die suche hat mir nix passendes ausgespuckt. bräuchte fürn T20 die daten für die zündung (moto 170PS glaub ich warns)

    muss man an der diagnose box vorn was brücken (zweck in diagnosemodus schalten?) ansonsten noch angaben zum leerlauf dann bzw zündzeitpunkt (nehme an 10grad +-1grad oder?)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Mark, 10.10.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Genau - geht sich um den 3S-GE 170PS.

    Interessant wäre auch auch die Toleranz :)
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ja eine Stroboskoplampe an 2 Pins von der Diagnose-Box anschließen und dann sollte der Zzp. bei LL 10° vor OT stehen...
    Die Pins weiß ich leider nicht mehr, sind aber bei jedem Modell die noch den alten Anschluss haben gleich...
     
  5. #4 war_spider, 10.10.2010
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    an die pins kann ich die net anschließen. ich müsste wohl 2pins brücken damits im diagnose modus ist (wie bei meinem Mazda MX-3) und dann plus/minus an der batt abgreifen und dann die impulsschlaufe um das zündkabel des ersten zylinders (ganz links von vorn geguckt) ran.

    bei mazda sind des TEN und GND die man brücken muss ich hab jetz net gesehen ob die pins bei toyota auch so benannt sind
     
  6. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Wie gesagt ist schon lange her, aber ich glaube das ging bei Toyota über 2 Pins ohne an das erste Zündkabel ne Triggerzange ranzuhängen... Ja Plus und Minus musste man natürlich auch noch anschließen, ist ja klar....
    Ich glaub ich bin da gerade der falsche Ansprechpartner, da ich mich nicht mehr genau erinnern kann, aber diosaner meldet sicih bestimmt morgen bzw. heute noch dazu...
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    1. Das Auto muss warm gefahren(!) sein.
    2. Leerlauf muss konstant sein und im Soll-Bereich
    3. Pin E1 und TE1 in der Diagnosebox brücken
    4. Zündung auf 10° v.OT stellen.
     
  8. #7 war_spider, 11.10.2010
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    bedankt... (das mim warmfahren war eigentlich klar :D)

    zwie fragen noch... sollbereich leerlauf 700+-100? oder gibts ne tachomakierung?

    und bis wohin drehen die spezis den zzp um bisschen mehr dampf rauszuholen (darum gehts bei der aktion eigentlich) hätte jetz gesagt 11-12 grad und halt nur noch super fahren je nach dem
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Hmm, da kannst Du Dir die Arbeit auch sparen. Wirst nix merken. Höchstens subjektiv.

    Ich meinte wirklich warm fahren und nicht warmlaufen lassen. Da gibt es einen unterschied beim ZZP.
     
  11. #9 war_spider, 11.10.2010
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    naja merkbar ist es schon. die sache is man sollte es nur net übertreiben sonst gehts ab aufs material und in richtung klopfen mim falschen sprit

    mein nissan wird im stand noch net mal optimal warm
     
Thema:

zündzeitpunkt celica T20

Die Seite wird geladen...

zündzeitpunkt celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex