Zündzeipunkt ohne Strobo? 2E-E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JonnyDanger, 27.12.2005.

  1. #1 JonnyDanger, 27.12.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man den Zündzeitpunkt ohne Zündblitzlampe einstellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 27.12.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    frei nach schnauze :D

    ne im ernst ohen strobo-lampe wird das nicht wirklich genau. was ist denn das problem springt er gar nicht an oder läuft er und du willst den nur bsichen korrigieren?

    Also wenn der motor nicht anspringt kann man den pi mal daumen mit bischen gefühl selbst einstellen nur sobald er dann an ist und läuft sollte man das schon richtig machen
     
  4. #3 JonnyDanger, 28.12.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    laufen tut er wie gehabt, braucht nicht mehr Benzin, läuft auch seine 190, aber im Motor sind so komisches klackern und hohl Blechernes Geräusch, besonders im Leerlauf zu hören.
    Ich hab alles mögliche überprüft, nun ist der Zündpunkt dran.
     
  5. #4 Mobylette, 28.12.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Zündung überprüfen schadet nicht, glaube aber nicht das es das ist.
    Ventilspiel mal überprüft?
    Oder Drosselklappenpoti, wenn das verstellt ist, klackert der Motor auch so komisch.
    Hmm, blechernes Geräusch? Hitzeschutzblech lose?
     
  6. #5 echt_weg, 28.12.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ok wenn motor läuft und du hast keine strobo leuchte dann ändert erstmal gar nichts wird nur schlechter

    würde auch auch den hitzerschutz vom krümmer tippen zumal das gerade beim 2ee motor eigentlcih immer passiert
     
  7. #6 JonnyDanger, 28.12.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Das Ventilspiel hab ich vor kurzem neu eingestellt, aber ich seh noch mal nach. Auch die anderen Teile.

    Danke erstmal.
     
  8. #7 JonnyDanger, 28.12.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Arrgghh jetzt hab ich doch eine nicht feste Schraube am Krümmerhitzeschild festgestellt und versucht diese Festzudrehen. Dabei ist sie abgebrochen:wand , dass Toyota nicht mal anständige Schrauben verwenden kann, das ist nicht die erste die total vergammelt ist, nur konnt ich die anderen vorher austauschen.
    Jetzt bekomm ich das Gewinde nicht frei...:§$%
     
  9. #8 echt_weg, 28.12.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    toyota hat echt gute schrauben und bolzen und muttern da bekommst selbst nach etlichen jahren noch alles super auseinander da kannst dich echt nicht beschwere. beim krümmer ist das normal das die dinger festsitzen.

    Mein tipp:
    reiß mir roher gewalt und ner rohrzange den hitzschutz vom krümmer runter und das problem ist weg. mußt halt dann bischen aufpassen und nicht direkt mit den flossen auf den heißen krümmer patschen - aber das klappern hat ein ende und das dauerhaft. Man könnte spaßeshalber mal ne umfrage starten wieviel 2ee fahrer das ding noch dran haben ich tippe auf nichtmal die hälfte :D
     
  10. #9 TheDarkOne, 29.12.2005
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    also ich hab es beim 2e-e abgerissen, weil das teil am klappern war und ich die schrauben auch abgerissen hab! :D :D
     
  11. #10 JonnyDanger, 29.12.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sind alle kleinen Schrauben vorne am Auto (also auch Motorhaubenschloss, der Träger vorm Kühler, alle die sich so im Radkasten befinden, etc.) vergammelt, nur die Großen, die die wirklich wichtigen Dinge halten sind ok.

    Nagut Reiß isch das Teil auch ab :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 B-R-A-T, 31.12.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    Habe das auch gerade bei meiner E9, das geht einem total auf den Sack.
    Habe auch zuerst gedacht es wäre die Zündung und hab versucht den Mist ebenfalls ohne Lampe einzustellen, alles schön und gut aber als der Wagen einen 3/4 Tank Benzin auf 200 Kilometer geschluckt hatte habe ich gemerkt das ich etwAS FALSCH GEMACHT habe und das klappern war auch nicht weg. Lass líeber die Finger davon ohne Lampe.


    P.S @ echt_weg. hast Du vielleich nocht ein hitzeschutzblech für den 2E-E?
     
  14. #12 echt_weg, 31.12.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ne hab keins mehr
     
Thema:

Zündzeipunkt ohne Strobo? 2E-E

Die Seite wird geladen...

Zündzeipunkt ohne Strobo? 2E-E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...