Zündverteiler MK3 dringend

Diskutiere Zündverteiler MK3 dringend im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />Habe bei Ausbau vergessen, Stellung Zündverteiler(Nockenwellensensor) zu markieren, bitte um Tips wie ich das Teil richtig einbaue....

  1. Steppe

    Steppe Guest

    Hallo,<br />Habe bei Ausbau vergessen, Stellung Zündverteiler(Nockenwellensensor) zu markieren, bitte um Tips wie ich das Teil richtig einbaue. (Turbo Modell)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Zündverteiler MK3 dringend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 15.09.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Du stellst den Motor + Nocke auf OT. Bitte kontrollier das auch oben auf dem Zahnriemen und der Markierung am Abschlußblech-Zahnriemen!!

    Dann nimmst Du den Nockenwellensensor raus.

    Du siehst auf dem Sensor 2 Markierungen. Eine vordere und eine hintere. Diese müssen fluchten. Dann stimmt die OT-Lage der Nockenwellensensors. Bitte nicht verwechseln mit der Bohrung, wo das Ritzel mit genietet ist!!<br />[​IMG]
     
  4. #3 HASEHASESUPRASE, 15.09.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hat s gefunzt oder net.

    Laß mal ne Vollzugsmeldung hören ääähhh lesen
     
  5. #4 CyberBob, 16.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    hast vergessen ihm zu schreiben dass er das loch für die schraube etwa mittig ansteuern soll und dann das teil herreinschieben...<br />und dass es normal ist dass sich das rädchen dabei ein wenig dreht...

    dann brücke in diagnose-stecker und zündung auf 10° vor OT einstellen... :)
     
  6. #5 HASEHASESUPRASE, 16.09.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen hab ich ja das bild dazu gestellt.

    Wobei nur die beiden matchmarkes entscheidend sind
     
  7. Steppe

    Steppe Guest

    Hallo zusammen,<br />hat alles super funktioniert, hab beschreibung in altem thread gefunden, motor läuft, aber habe neues Problem---&gt; siehe aktueller thread
     
  8. #7 CyberBob, 17.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />das bild erklärt nur wir man das zahnrädchen wechselt... ztztzt :D
     
  9. Steppe

    Steppe Guest

    also Jungs das Thema ist gegessen und geklärt es gibt aber ein neues, bitte bitte
     
  10. #9 CyberBob, 17.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />nix neues thema... wir müssen diese erst ausdiskutieren... :)
     
Thema:

Zündverteiler MK3 dringend

Die Seite wird geladen...

Zündverteiler MK3 dringend - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE am Zündverteiler undicht

    7A-FE am Zündverteiler undicht: Meine Carina ist unter dem Zündverteiler stark inkontinent. Wie ist dort die Abdichtung zum Zylinderkopf gelöst? Zwischen Kopf und Nockenwelle...
  2. Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler

    Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler: Hoi, Ich bin auf der Suche nach einer Lagerschale von einem 3s kopf, die zum Zündverteiler rausgeht. Hat wer was von einem kaputten Kopf...
  3. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  4. Zündverteiler

    Zündverteiler: Hallo zusammen Ich habe mir vor 2 Jahren einen Toyota Hiace 4Wd(1989) gekauft. Leider hatte ich im Sommer eine Panne. Der Mechaniker meint der...
  5. Toyota Corolla E9 Zündverteiler

    Toyota Corolla E9 Zündverteiler: Moin, hat einer interesse an einen gebrauchten Toyota Corolla E9 Zündverteiler? Preis: Fix [IMG]