Zündungsplus in der Beifahrertür vom Corolla E11 - Vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fitzi, 03.08.2013.

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Hey Leute,

    Wie der Titel schon sagt, ich brauche für ein kleines Projekt Zündungsplus und natürlich auch Masse in der Beifahrertür vom E11 (vor Facelift)

    Da gehen ja mehrere Kabel rein, unter anderem der Kabelbaum für die Spiegelverstellung & Heizung, für den Fensterheber und für die ZV.

    Ich hab mal die Verkleidung abgenommen, am interessantesten ist der 5-polige Stecker, der an den Schalter für den Fensterheber geht, ich hab versucht den durchzumessen, bekomme aber irgendwie kein vernünftiges Ergebnis......

    Hab hier zu Hause mehrere Leitungspläne vom E11 liegen, habe den Stecker auch gefunden, aber bekomme einfach nicht raus, ob da irgendwo 12V anliegen wenn die Zündung an ist.........bin mir aber sicher das das so sein müsste, wie soll der Fensterheber sonst funktionieren?

    Ist halt nur die Frage, ob die 12V direkt am Stecker anliegen, oder dort nur niedrigere Spannungen anliegen, die dann das Signal zum Steuergerät weiterleiten und von da aus der Fensterhebermotor angesteuert wird......


    Also, irgendjemand ne Idee? Hat das schon mal jemand gemacht und weiß vll. wo ich am besten 12V in der Beifahrertür herbekomme?

    Bin für alle Vorschläge dankbar!


    fitzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Für diejenigen,, die es interessiert, ich hab's raus gefunden:

    An dem Stecker, der in der Beifahrer Tür zum Schalter des Fensterhebers geht, sind 5 Kabel dran.

    12V und Masse liegen an dem schwarzen und an dem blau-weißen Kabel an. Also Zündungsplus, nicht Dauerplus!

    fitzi

    ---------------------------------
    Mobil getippt mit Tapatalk2 auf meinem Galaxy S2
     
  4. #3 baron25, 18.09.2013
    baron25

    baron25 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich gesehen das dafür keine Eintragung notwendig ist gibt es dann eine ABE dazu oder wie ist des dann kann ich einfach ankleben und gut ist
     
  5. #4 fitzi, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Ähhh, wovon sprichst Du?

    ---------------------------------
    Mobil getippt mit Tapatalk2 auf meinem Galaxy S2
     
  6. #5 corolla rider, 17.10.2013
    corolla rider

    corolla rider Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e 11
    Kabelbaum für Audioanschluss

    Mein Sohn hat einen Toyota Corolla E11 gekauft und wollte ein Autoradio einbauen, jedoch finden wir die +12V Zündung ( sollte eigentlich ein rotes Kabel sein ) nicht. da du sagst du hättest Schaltpläne, kannst du mir die vom Radioeinbau schicken ? Vorgänger hat da wahrscheinlich rumgebastelt und nun stimmen wahrscheinlich die Zuordnungen nicht mehr.

    b.schoell@ppm-materials.com

    Vielen Dank
     
  7. #6 fitzi, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2013
    fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Guck mal nach nem gelben Kabel, rot ist normalerweise Dauerplus, gelb ist Zündungsplus.

    ---------------------------------
    Mobil getippt mit Tapatalk2 auf meinem Galaxy S2
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündungsplus in der Beifahrertür vom Corolla E11 - Vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus in der Beifahrertür vom Corolla E11 - Vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...