zündungsknacken im radio

Diskutiere zündungsknacken im radio im Motor Forum im Bereich Technik; neuerdings habe ich manchmal den zündimpuls eines zylinders im radio. ich denke, ich werde die kabel ersetzen, wollte mir aber erstmal...

1. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    neuerdings habe ich manchmal den zündimpuls eines zylinders im radio. ich denke, ich werde die kabel ersetzen, wollte mir aber erstmal fachmännischen beistand holen...

was meint ihr?

2. Anzeige

schau mal hier: zündungsknacken im radio. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    was denn? weiss denn keiner was da am sterben ist?? oder schaut hier keiner rein, weil man es für ein hifi-problem hält?

4. #3 DasFloT19, 26.08.2002
    DasFloT19

DasFloT19 Junior Mitglied

Ich weiß ja nicht wie Du elektrotechnisch so drauf bist.<br />Hast Du denn Verstärker etc drin? Wenn ja wo hast Du die Strom kabel verlegt?<br />Schau mal ob überall korrekte Masse da ist und check mal deine Zündkabel auf Bissspuren. Ich hatte auch mal so ein Problem und bei mir war ein Zündkabel aufgebissen.

Greetz<br />Flo

5. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Kabelersetzen ist der falsche Weg. korrekt verlegen und nur dann ersetzen, wenn Kram verbaut worden ist. 3fach entschirmt von Oehlbach und dann das Dauerpluskabel getrennt von Chinch und Remote verlegen dann is Ruhe...

Toy

6. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    geau deshalb habe ich es nicht bei hifi reingesetzt! es ist kein problem des radios und der kabel. das knacken kommt über die antenne(wenn ich sie etwas nach hinten biege ist es weg) und scheint auf einen fehler in der zündanlage einen einzelnen zylinders hinzuweisen. ich habe nur einen verstärker im aktiven sub, und der trägt nicht zu dem geräusch bei (ist abschaltbar).

die zündkabel sind bestimmt 8 jahre alt und die kerzen müssen so um 40.000 km haben.

7. #6 karsten w, 27.08.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

ACH,<br />und da fragst Du noch?

8. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    na klar! bisher hab ich noch bei keinem auto die zündkabel wechseln müssen! na mal sehen...

9. #8 Nemesis01, 27.08.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Könnte es nicht auch am Zündkerzen-Stecker liegen? Aber eigentlich gehen die ja nicht kaputt, oder?

10. #9 Torsten 75, 27.08.2002
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Vielleicht sitzt einer nicht richtig auf der Kerze? Das kann doch auch Störungen verursachen. :)

11. djr97

djr97 Senior Mitglied

das hatte ich auch mal, hab mir den wolf gesucht und nix gefunden... bis ich zufällig an den zündkabeln gebastelt hatte, danach wars plötzlich weg!

konkret hatte ich die zündkerzen gecheckt und danach die kabel nicht mehr ordentlich in ihre halterungen verlegt, sondern lose! das war wohl des rätsels lösung!? in der halterung hatte ich das störgeräusch dann wieder.

sehr mysteriös... ?( :P

12. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    soas in der art vermute ich bei mir auch! eine kleine unterbrechung der kupferlitze oder so...

ich denke ich werde auf jeden fall ein neues zündgeschirr nehmen. da soll es ja wahre wunderdinger geben! hat einer eine empfehlung?

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 karsten w, 30.08.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Auf Wunder würde ich nicht vertrauen.

15. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    :D jane, nee-ja! is schon klar. aber etwas besser als orginal dürfen sie schon sein. vor allem bunt!

Thema:

zündungsknacken im radio

Die Seite wird geladen...

zündungsknacken im radio - Ähnliche Themen

1. Radio B9010 - hat es einen Videoeingang?

Radio B9010 - hat es einen Videoeingang?: Moin. Dieses Navi-Radio (Dopple-DIN) wurde z.B. im Avensis T25 verbaut. Wenn es einen Videoeingang hat, könnte man recht einfach eine...
  2. T19 'Bj 97 Radio noch Original

T19 'Bj 97 Radio noch Original: Moin...ich war ewig nicht hier. Habe mir günstig einen T19 geholt in welchem noch das OriginalRadio drin ist mit Cassette. Hätte wenigstens gerne...
  3. Toyota Yaris 2005 Radio umrüsten

Toyota Yaris 2005 Radio umrüsten: Hallo zusammen Bin seit heute Besitzer eines Toyota Yaris 2005. Nun möchte ich gerne mein 1DIN Sony Radio einbauen. Habe bereits diverse Foren...
  4. Yaris XP9 CD-Radio: Probleme mit CD-Auswurf

Yaris XP9 CD-Radio: Probleme mit CD-Auswurf: Hallo, ich habe einen XP9, Baujahr 2009 mit dem Standard-CD-Radio gebraucht gekauft. Wenn ich versuche, eine CD einzulegen, geht sie nicht ganz...
  5. Toyota Yaris P1 Radio W58501 Pin-Belegung

Toyota Yaris P1 Radio W58501 Pin-Belegung: Hallo zusammen, ich suche für einen Yaris P1 mit Standard-Radio die Pin-Belegung. Die Lautsprecher in den Türen funktionieren nicht und wenn man...