zündungsknacken im radio

Diskutiere zündungsknacken im radio im Motor Forum im Bereich Technik; neuerdings habe ich manchmal den zündimpuls eines zylinders im radio. ich denke, ich werde die kabel ersetzen, wollte mir aber erstmal...

  1. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    neuerdings habe ich manchmal den zündimpuls eines zylinders im radio. ich denke, ich werde die kabel ersetzen, wollte mir aber erstmal fachmännischen beistand holen...

    was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    was denn? weiss denn keiner was da am sterben ist?? oder schaut hier keiner rein, weil man es für ein hifi-problem hält?
     
  4. #3 DasFloT19, 26.08.2002
    DasFloT19

    DasFloT19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht wie Du elektrotechnisch so drauf bist.<br />Hast Du denn Verstärker etc drin? Wenn ja wo hast Du die Strom kabel verlegt?<br />Schau mal ob überall korrekte Masse da ist und check mal deine Zündkabel auf Bissspuren. Ich hatte auch mal so ein Problem und bei mir war ein Zündkabel aufgebissen.

    Greetz<br />Flo
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Kabelersetzen ist der falsche Weg. korrekt verlegen und nur dann ersetzen, wenn Kram verbaut worden ist. 3fach entschirmt von Oehlbach und dann das Dauerpluskabel getrennt von Chinch und Remote verlegen dann is Ruhe...

    Toy
     
  6. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    geau deshalb habe ich es nicht bei hifi reingesetzt! es ist kein problem des radios und der kabel. das knacken kommt über die antenne(wenn ich sie etwas nach hinten biege ist es weg) und scheint auf einen fehler in der zündanlage einen einzelnen zylinders hinzuweisen. ich habe nur einen verstärker im aktiven sub, und der trägt nicht zu dem geräusch bei (ist abschaltbar).

    die zündkabel sind bestimmt 8 jahre alt und die kerzen müssen so um 40.000 km haben.
     
  7. #6 karsten w, 27.08.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ACH,<br />und da fragst Du noch?
     
  8. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    na klar! bisher hab ich noch bei keinem auto die zündkabel wechseln müssen! na mal sehen...
     
  9. #8 Nemesis01, 27.08.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es nicht auch am Zündkerzen-Stecker liegen? Aber eigentlich gehen die ja nicht kaputt, oder?
     
  10. #9 Torsten 75, 27.08.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sitzt einer nicht richtig auf der Kerze? Das kann doch auch Störungen verursachen. :)
     
  11. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich auch mal, hab mir den wolf gesucht und nix gefunden... bis ich zufällig an den zündkabeln gebastelt hatte, danach wars plötzlich weg!

    konkret hatte ich die zündkerzen gecheckt und danach die kabel nicht mehr ordentlich in ihre halterungen verlegt, sondern lose! das war wohl des rätsels lösung!? in der halterung hatte ich das störgeräusch dann wieder.

    sehr mysteriös... ?( :P
     
  12. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    soas in der art vermute ich bei mir auch! eine kleine unterbrechung der kupferlitze oder so...

    ich denke ich werde auf jeden fall ein neues zündgeschirr nehmen. da soll es ja wahre wunderdinger geben! hat einer eine empfehlung?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 karsten w, 30.08.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Auf Wunder würde ich nicht vertrauen.
     
  15. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    :D jane, nee-ja! is schon klar. aber etwas besser als orginal dürfen sie schon sein. vor allem bunt!
     
Thema:

zündungsknacken im radio

Die Seite wird geladen...

zündungsknacken im radio - Ähnliche Themen

  1. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  2. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  3. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  4. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....
  5. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...