Zuendung verstellt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von urisimson, 23.09.2009.

  1. #1 urisimson, 23.09.2009
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ICh weiss nicht woran es liegt aber mein Starlet ruckelt leicht bei beschleunigen in niedrigen Drehzahlen.

    Daten:
    Kerzen Neu
    LuFI Neu
    Benzinfilter Neu
    Keine Fehler( Motorleuchte Blinkt)
    Lambda gemessen und schwankt zwischen 0,2 und 0,8

    Zuendung auf 10 Grad eingestellt.(habe dabei aber keine Schlauche augezogen oder irgendwas gebrueckt)


    HIer mal das Kerzenbild. Die Reihenfolge stimmt.[​IMG]

    Ueber eine Meinung waere ich dankbar.

    Cheers Flori
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 23.09.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    1 und 4 sind etwas verußt. Verbraucht dein Motor Öl? Oder fährst du viel
    Kurzstrecke? Ansonsten mal Zündkabel checken.

    MfG Nordgeist
     
  4. #3 diosaner, 23.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich erkenne die Farbe der mittleren Kerzen nicht.
    Sind die weiss oder eher rehbraun.
    Rehbraun ist gut und weiss deutet auf zu mageres Gemisch mit dementsprechender heisser Verbrennung.

    Ich würde dir auch wie schon erwähnt empfehlen, dir die Zündkabel und auch die Verteilerkappe zu begutachten.

    Die Technik beim Starlet ist nicht so kompliziert. Dann können nicht viele Bauteile für das Ruckeln verantwortlich gemacht werden.
     
  5. #4 urisimson, 24.09.2009
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Zuendkabel sehen eigentlich sehr gut aus.
    Kann ich die irgendwie messen?

    @Nordgeist: Die Zuendkerzen sind eher weiss anstatt Rehbraun.

    Das ist ja das paradoxe die aussen sind verrusst und die innen Weiss.

    Gruss
     
  6. GunMan

    GunMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Weit hergeholt, aber deutliche Parallelen zu diesem Fall:
    Bei meinem Motorrad sind die Vergaserdüsen der inneren Zylinder größer als die äußeren, damit wegen der thermisch höheren Belastung das Gemisch zur Innenkühlung fetter wird.
    Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen kommt oft von porösen Ansaugstutzen, die dann Fremdluft ziehen. Das macht sich praktisch nur bei niedrigen Drehzahlen bemerkbar, weil bei aufgezogenen Drosselklappen der Fremdluftanteil verhältnismäßig klein ist.
    Diagnose: Bei laufendem Motor die Ansaugstutzen mit Startpilot absprühen. Wenn sich die Drehzahl erhöht, ist was undicht (aufpassen, dass der Sprühnebel nicht über den Luftfilter angesaugt wird).

    Inwieweit sich das übertragen lässt?
    Jedenfalls sehen die inneren Zündkerzen seehr nach magerem Gemisch aus.
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    zündverteiler mal checken

    die kerzen sehen gut aus weiss ist für nen einspritzer völlig normal!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuendung verstellt?

Die Seite wird geladen...

Zuendung verstellt? - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

    Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  3. Ignitech Zündung?

    Ignitech Zündung?: Hallo, hat schon jemand eine Ignitech Zündung verbaut? Ich überlege meine Zündung auf kontaktlos umzurüsten. Die Ignitech ist relativ preiswert...
  4. Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.

    Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.: Hallo Forengemeinde, ich bin seid einer Woche besitzer eines Corolla E12. Ist ein schönes Auto, bloß geht mir auf die Nerven das ich das Licht...
  5. Nach Batteriewechsel verstellt sich Uhrzeit am Yaris P1 von selbst :(

    Nach Batteriewechsel verstellt sich Uhrzeit am Yaris P1 von selbst :(: Hallo, nachdem bei meinem Yaris P1 die Batterie gewechselt wurde, waren natürlich am Radio die Sender weg und die Uhrzeit musst neu eingestellt...