Zündung umbauen EP70 ----> EP71

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EyeKeyFun, 25.06.2002.

  1. #1 EyeKeyFun, 25.06.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Folgendes:<br />Ich habe ja den 2E Motor im EP70 drinne.<br />Beim Umbau hab ich damals die Unterbrecherzündung vom 1E übernommen. Passte ohne Probleme.

    Nun Macht mir die Zündung Schwierigkeiten.<br />Jetzt möchte ich wieder die Originale Anlage (Elektronische Zündung) einbauen; das war damals etwas zu aufwendig....

    Was muß ich beachten?!?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Außer der Unterdruckverstellung glaube ich nichts.<br />Ich check aber mal das Werkstatthandbuch.
     
  4. #3 EyeKeyFun, 27.06.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi Smasg!

    Das Problem wird der Anschluss sein,<br />die Unterbrecherzündung hat eine eigene Zündspule, von der das Kabel zum Verteilerdeckel geht. Die Spule selbst wird mit einem Flachen Stecker mit Spannung versorgt.

    Die Elektronische Zündung hat keine Externe Zündspule. Sie wird über einen Runden Stecker mit Spannung versorgt...

    ?(

    Wird wohl Stecker umbauen/umlöten angesagt sein. :( <br />Richtig so?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde mir einen 1,3er schnappen und Fotos von allen relevanten Teilen machen, dann kannst Du das nacher in Ruhe nachbauen.
     
  6. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habe das entsprechende Handbuch (1E,2E ab Oktober 1984), <br />wenn Du willst kannst Du vorbeikommen und Dir Kopien machen.

    Sitze in NRW/MG
     
  7. #6 EyeKeyFun, 27.06.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    @p7er: Das mit den Photos kannste vergessen ?(

    Gruss EyeKeyFun
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Du wirst auch ein Problem mit dem Vergaser bekommen, wenn du den 1E-Choke-Vergaser noch drauf hast.<br />Die 2E-Zündung benötigt nämlich zwei Unterdruckanschlüsse am Vergaser für die Zündverstellung, der 1E hat nur einen Anschluß.<br />Ansonsten ist es nicht so schwierig, da die komplette Zündanlage in dem Verteiler verbaut ist. Du mußt nur Spannung anschließen und ein Kabel kommt raus mit dem Drehzahlsignal -> drei Kabel, runder STecker. Welches was ist, müßtest Du aus dem Schaltplan aber erkennen können.
     
  9. #8 EyeKeyFun, 27.06.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    <br />Nö, ich hab eh den vom 2E. Nur die Zündung ist noch vom 1E

    Ganz sicher?? ?( <br />Also ich hab auch auf der Unterbrecherzündanlage (1E) 2 Schläuche....<br />P7er Kanns Bestätigen :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    OK, dann lieg ich falsch. Soll schon öfter vorgekommen sein... ;)
     
  12. #10 EyeKeyFun, 29.06.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Habs erledigt. ?( X(
     
Thema:

Zündung umbauen EP70 ----> EP71

Die Seite wird geladen...

Zündung umbauen EP70 ----> EP71 - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Heckschürze Starlet P9 Umbau

    Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...