Zündung - T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Smartie-21, 05.03.2006.

  1. #1 Smartie-21, 05.03.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Moische!

    Gab es da nicht mal ein Problem mit der Zündung bzw. dem Zündschloß beim T22? Mir war so als hätte das mal einige bemängelt.

    Bei mir ist mometan ein Problem zu Tage gekommen, das der Wagen beim ersten mal gar nicht erst anläuft der Anlasser bzw. nur kurz ansetzt und dann ist Ruhe. ERst habe ich auf eine schwache Batterie getippt. Das Problem ist aber das dann beim zweitenmal der Wagen sofort anspringt. Ist irgendwie komisch. Besonders schlimm ist es, wenn er lange gestanden hat, also eiskalt ist.

    Kennt das einer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kontakte im Anlasser verschlissen. Da müssen neue Kupferwinkel eingebaut werden. Ist eigentlich typisch dafür, hatte ich auch schon. Das wird immer schlimmer, irgendwann springt er überhaupt nicht mehr an.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    und das, was du mit dem zündschloss meinst, sind die kontaktplatten im schloss selber... is aber für nen geübten 30 min sache... man könnt sie auch neu machen, man kann sie aber auch instandsetzen...

    mfg
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 06.03.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ähnliches hatte ich auch.

    Konnte den Schlüssel umdrehen und der Anlasser bekam keinen Strom, wurde dann immer schlimmer bis ich manchmal mehrere Anläufe brauchte, bis der Anlasser drehte.

    Die haben dann das Zündschloss einfach ausgewechselt (war noch während der Garantiezeit :D).
     
  6. #5 Nonsens, 07.03.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    denke mal nich den mech. teil sondern das elektr. teil am zündschloß was für die stromverteilung zuständig is wurde erneuert
     
  7. #6 Smartie-21, 03.05.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Moische!

    Also aktueller Stand.

    Anspringen erst nach x-mal versuchen ... oder auch sofort. :hat2

    Mein Meister möchte mir jetzt das Teil hier andrehen:

    84450-05030 - Schalter, Zuendung oder Anlasser komplett steht dazu


    Habe mal nachgeschaut im Werkstatthandbuch. Das Teil ist doch im Prinzip nur mit zwei Schrauben an der orberen Lenksäulenhalterung angebracht?

    Das müßte man doch als Laie ohne Probelem gewechselt bekommen!?!

    grüssle

    PS: 70 Euro soll es kosten ... plus 20 bis 30 € für den Einbau. Aber so wie es aussieht kann man sich das Geld wohl sparen.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    moinsen

    ja, du kannst es selber wechseln, insofern du n bissl geübt bist beim schrauben. kauf dir des ding und montier es, danach ist er sofort wieder da mitm anspringen.

    Mfg
     
  9. #8 Smartie-21, 03.05.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Naja ... ich weiß wie rum der gedreht werden muss ... auch über Kopf. Nein Spßa klar kann ich mit nem Dreher umgehen. :]

    Habe immer nur viel Respekt bei Sachen die mit dem Auto zu tun haben. ;)

    Aber ich lass es mal drauf ankommen. 8)

    Danke ;)
     
  10. #9 spiderpig, 04.05.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    30min??

    für nen geübten ist das ganze in zehn minuten vergessen
     
  11. #10 Smartie-21, 04.05.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    ... na dann möchte ich mich mal nicht beschweren, wenn es auch schneller gehen sollte. :hat2

    Nächste Woche wird das Teil erstmal bestellt. 8)
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    für nen geübten ja,sprich also jmd der das ganze schon x mal gemacht hat. für nen geübten mein ich jmd der auch mit werkzeug umgehen kann ;)

    Mfg
     
  13. #12 spiderpig, 06.05.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ??
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
  15. #14 spiderpig, 06.05.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    einer, der es schon x mal gemacht hat ist demzufolge jemand, der nicht mit werkzeug umgehen kann??
     
  16. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    ne, einer der die zündplatte schon ein paar mal gemacht hat, der kann das ganze demzufolge auch in 10 min, da hast du recht.

    für jemanden der mit werkzeug umgehen kann, der schafft das in 30 min

    Mfg
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 spiderpig, 06.05.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    tschuldigung, misverständnis
     
  19. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    macht nix, wir sind ja alle nur menschen ;)

    Mfg
     
Thema:

Zündung - T22

Die Seite wird geladen...

Zündung - T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...