Zündung non-Kat 4AG

Diskutiere Zündung non-Kat 4AG im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, hab mir jetzt mein Steuergerät zusammengebaut, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch, http://www.bgsoflex.com/megasquirt.html ....

  1. #1 Schneller-GLer, 31.05.2004
    Schneller-GLer

    Schneller-GLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir jetzt mein Steuergerät zusammengebaut, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch, http://www.bgsoflex.com/megasquirt.html .

    So nun wollt ich mal wissen, ob es möglich ist daß die original ecu die zündung weiter fährt, während die Einspritzung die Megasquirt übernimmt, sprich: Drosselklappenpoti, Kühlmittel/Lufttemp-sensoren etc. brauch ich ja für das neue ecu, was braucht die original zündung um zu funktionieren?

    Weiss das jemand?

    Später, wenn ich die Einspritzung am laufen hab, kommt dann ein firmware update, mit dem ich dann ein edis Zündmodul, wie bei Ford, ansteuern kann.
    Dann kann ich die Zündkurven auch einstellen.

    Und wenn das alles läuft, naja mal schaun....Turbo drauf.... :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, das geht. Ich habe schon Vergaserumbauten gesehen, wo die ECU weiterhin die Zündung gemacht hat. Was allerdings alles dazugehört, weiß ich nicht. Jens kennt sich da evtl. aus und der AE82 von Martin Schreckert läuft auf diese Art.
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    So ist meine ECU als reines Zündgerät verkabelt, allerdings mußte ich für die Frühzündung (ca32°)bei hohen Drehzahlen das Drosselklappenpoti auf 3/4 Last einstellen (fest).Sonst ist die max.Frühzündung nur bei ca.25°.
    Die rot durchgestrichenen sind bei mir nicht belegt.
     
Thema:

Zündung non-Kat 4AG

Die Seite wird geladen...

Zündung non-Kat 4AG - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  3. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...
  4. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  5. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....