Zündung non-Kat 4AG

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Schneller-GLer, 31.05.2004.

1. #1 Schneller-GLer, 31.05.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Hi,

hab mir jetzt mein Steuergerät zusammengebaut, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch, http://www.bgsoflex.com/megasquirt.html .

So nun wollt ich mal wissen, ob es möglich ist daß die original ecu die zündung weiter fährt, während die Einspritzung die Megasquirt übernimmt, sprich: Drosselklappenpoti, Kühlmittel/Lufttemp-sensoren etc. brauch ich ja für das neue ecu, was braucht die original zündung um zu funktionieren?

Weiss das jemand?

Später, wenn ich die Einspritzung am laufen hab, kommt dann ein firmware update, mit dem ich dann ein edis Zündmodul, wie bei Ford, ansteuern kann.
    Dann kann ich die Zündkurven auch einstellen.

Und wenn das alles läuft, naja mal schaun....Turbo drauf.... :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, das geht. Ich habe schon Vergaserumbauten gesehen, wo die ECU weiterhin die Zündung gemacht hat. Was allerdings alles dazugehört, weiß ich nicht. Jens kennt sich da evtl. aus und der AE82 von Martin Schreckert läuft auf diese Art.

4. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    So ist meine ECU als reines Zündgerät verkabelt, allerdings mußte ich für die Frühzündung (ca32°)bei hohen Drehzahlen das Drosselklappenpoti auf 3/4 Last einstellen (fest).Sonst ist die max.Frühzündung nur bei ca.25°.
    Die rot durchgestrichenen sind bei mir nicht belegt.

Thema:

Zündung non-Kat 4AG

Die Seite wird geladen...

Zündung non-Kat 4AG - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  4. 4age Rennmotor

4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  5. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß