Zündung einstellwerte von 2T-B Motor und welcher Vergaser

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von reindlha, 23.06.2007.

1. #1 reindlha, 23.06.2007
    reindlha

reindlha Mitglied

Hallo !
    Meine Celica ST mit 2T-B Motor ist nun endlich fertig.
    Bei einer ersten kurzen Testfahrt ist mir aufgefallen,das der Motor sehr schlecht zieht,unrund läuft,...
    Es ist eine neuer Verteilerkappe,Zündfinger und Kerzen eingebaut.
    Vorzündung liegt bei 12° und der Öffnungswinkel des Unterbrechers ist auf 0,4mm eingestellt.(die 12°stehen auf einem Aufkleber am Luftfilterdeckel)
    Stimmen diese Werte ?
    Was soll ich noch kontr.? achja-hab die vorzündung bei ca.1000 U/min eingestellt,er wird aber richtung 15°-18° besser laufend(zumindst die Drehzahl steigt an.)
    Danke für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 23.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Hallo,
    Sind die Vergaser scnchron eingestellt worden?
    Mein Vater ist darin Spezialist.
    Der hat in den 50ern auf Ford gelernt :D
    Wie siehts mit dem Ventilspiel aus?

4. RA29

RA29 Mitglied

Auto fertig??????

Wo sind die Bilder????

Aber zack-zack, wenn ich bitten darf. :D :D :D :D

5. #4 reindlha, 24.06.2007
    reindlha

reindlha Mitglied

ja das mit den vergasern-hab mal die zündkerzenstecker von zylinder 3 und 4 abgemacht und keine änderung festgestellt.alle wieder rauf und von zylinder 1 abgemacht und motor ging aus,das gleiche von zylinder 2.
    sollte dann ja so sein das der vergaser für zylinder 3 und 4 nicht richtig funzt. da ja momentan die "hauptarbeit zyl.1und2 machen.
    hab dan mal die schraube wo eine art kunststoffhebel aufgesteckt ist beim vergaser für zyl.3u.4 eine halbe umdrehung herausgedreht und siehe da-motor zieht schon viel besser und die aussetzer sind auch um einiges weniger geworden.
    muss wohl in die werkstatt und die vergaser einstellen lassen.

bilder würde ich gerne einstellen,kann das irgendwie nicht so richtig.

6. #5 reindlha, 08.07.2007
    reindlha

reindlha Mitglied

ein freund der mechaniker isthat jetzt mal die vergaser bzw.düsen gereinigt und eingestellt.
    läuft schon viel besser aber die stotterer beim gasgeben also im teillastbereich sind immer noch da.
    weis jemand von euch welche marke de vergaser vom 2t-b motor sind?
    fallstromvergaser ist ja klar aber welche ?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stella

stella Senior Mitglied

hallo
    falls du noch vergaser für den 2t-b brauchtst
    habe noch welche

mfg

9. Alex

Alex Guest

Aisin

Thema:

Zündung einstellwerte von 2T-B Motor und welcher Vergaser

Die Seite wird geladen...

Zündung einstellwerte von 2T-B Motor und welcher Vergaser - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  5. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...