Zündung einstellwerte von 2T-B Motor und welcher Vergaser

Diskutiere Zündung einstellwerte von 2T-B Motor und welcher Vergaser im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo ! Meine Celica ST mit 2T-B Motor ist nun endlich fertig. Bei einer ersten kurzen Testfahrt ist mir aufgefallen,das der Motor sehr schlecht...

  1. #1 reindlha, 23.06.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Meine Celica ST mit 2T-B Motor ist nun endlich fertig.
    Bei einer ersten kurzen Testfahrt ist mir aufgefallen,das der Motor sehr schlecht zieht,unrund läuft,...
    Es ist eine neuer Verteilerkappe,Zündfinger und Kerzen eingebaut.
    Vorzündung liegt bei 12° und der Öffnungswinkel des Unterbrechers ist auf 0,4mm eingestellt.(die 12°stehen auf einem Aufkleber am Luftfilterdeckel)
    Stimmen diese Werte ?
    Was soll ich noch kontr.? achja-hab die vorzündung bei ca.1000 U/min eingestellt,er wird aber richtung 15°-18° besser laufend(zumindst die Drehzahl steigt an.)
    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 23.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Sind die Vergaser scnchron eingestellt worden?
    Mein Vater ist darin Spezialist.
    Der hat in den 50ern auf Ford gelernt :D
    Wie siehts mit dem Ventilspiel aus?
     
  4. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Auto fertig??????

    Wo sind die Bilder????

    Aber zack-zack, wenn ich bitten darf. :D :D :D :D
     
  5. #4 reindlha, 24.06.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit den vergasern-hab mal die zündkerzenstecker von zylinder 3 und 4 abgemacht und keine änderung festgestellt.alle wieder rauf und von zylinder 1 abgemacht und motor ging aus,das gleiche von zylinder 2.
    sollte dann ja so sein das der vergaser für zylinder 3 und 4 nicht richtig funzt. da ja momentan die "hauptarbeit zyl.1und2 machen.
    hab dan mal die schraube wo eine art kunststoffhebel aufgesteckt ist beim vergaser für zyl.3u.4 eine halbe umdrehung herausgedreht und siehe da-motor zieht schon viel besser und die aussetzer sind auch um einiges weniger geworden.
    muss wohl in die werkstatt und die vergaser einstellen lassen.

    bilder würde ich gerne einstellen,kann das irgendwie nicht so richtig.
     
  6. #5 reindlha, 08.07.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    ein freund der mechaniker isthat jetzt mal die vergaser bzw.düsen gereinigt und eingestellt.
    läuft schon viel besser aber die stotterer beim gasgeben also im teillastbereich sind immer noch da.
    weis jemand von euch welche marke de vergaser vom 2t-b motor sind?
    fallstromvergaser ist ja klar aber welche ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    falls du noch vergaser für den 2t-b brauchtst
    habe noch welche

    mfg
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Aisin
     
Thema:

Zündung einstellwerte von 2T-B Motor und welcher Vergaser

Die Seite wird geladen...

Zündung einstellwerte von 2T-B Motor und welcher Vergaser - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...