Zündung Einstellwerte Supra 3.0 I Turbo Bj.89 ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wilfried, 15.08.2003.

1. #1 Wilfried, 15.08.2003
    Wilfried

Wilfried Grünschnabel

Hallo, kann mir jemand die genauen Einstellwerte mitteilen (Supra 3.0 i Turbo 173 kw Bj. 89),
    die für die Zündungseinstellung notwendig sind. ---

Muss man beim Einstellen etwas besonderes beachten ??

Besten Dank im Voraus
    Wilfried

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 15.08.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Jo wollen wir mal:

zum einstellen ist der winkellagefühler der nockenwelle da. dieser sitz hinterm thermostaht und vor turbo. geht auch nen stecker drauf, der is per ritzel an der nockenwelle dran, an diesem muss man einfach die schraube lösen und du kannst ihn drehen zum ZZP einstellen.

Zum einstellen:

das wichtigste ist das du im Diagnosestecker (der rechteckige stecker im motorraum wo diagnose drauf steht) die kontakte T oder TE1 (gibt nur eines davon) und E1 mit einem draht oder kabel kurzschliesst.

leerlauf sollte bei 800/min sein (ohne klima)

der ZZP sollte dann bei 10°vor OT sein, unbedingt mit kurgeschlossenen kontakten.
    Die kerbe auf der schwungscheibe ist gut zuerkennen, und die zahlen eigentlich auch.

danach ziehst du das kabel zum überbrücken raus und kontrollierst ob sich dann der ZZP über 12°vor OT verstellt (das soll er auch, einfach >12° vor OT).

wenn das so ist hast du es geschaft :)

Gruss Roger

PS: bei noch mehr suprafragen, www.supra-forum.de

4. #3 Wilfried, 18.08.2003
    Wilfried

Wilfried Grünschnabel

Besten Dank erst mal -- werde mein Glück versuchen

Danke
    Wilfried

Thema:

Zündung Einstellwerte Supra 3.0 I Turbo Bj.89 ???

Die Seite wird geladen...

Zündung Einstellwerte Supra 3.0 I Turbo Bj.89 ??? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk