Zündung einstellen E9 2E-E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DavidE9, 30.03.2003.

1. #1 DavidE9, 30.03.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

So, nachdem mir gesagt wurde, der Motor würde unrund laufen weil evt. die Zündung nicht richtig eingestellt ist, würde ich jetzt gern wissen, wie man das macht ?(

Wenn möglich in normaldeutsch. Ich bastel zwar oft an Autos, bin aber nicht "vom Fach" :] , also bitte in einfachen Worten.

Ist das überhaupt möglich, die Zündung selbst einzustellen oder brauch ich dazu irgendeine technische Aparatur? ?(

Greetings
    Dave mit jetzt wieder korrektem Usernamen ! Danke Gerhard! :) :) :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du brauchst min ne Stroblamp!(Dieses BlinkDings)

Der Verteiler ist mit 2 Schrauben befestigt.Die beiden Schrauben werden leicht gelöst,so dass man mit nem Gummihammer den Verteiler verstellen kann.
    Mit der Stroplampe musst Du an die Riemenscheibe leuchten.Der Zahnriemenschutz hat ne Plastilskala von 0°bis10°.An der Riemenscheibe ist ne Makierung.
    Mit der Stroblampe leuchtest Du nun so,dass die Markierung auf der Skala sichtbar ist.
    Wenn Du nun den Verteiler verdrehst,kannst Du die Markierung vor und nachstellen.

Ich glaub,der richtige Wert liegt bei 7-10° auf der Skala!

Besser geht´s natürlich in einer Werkstatt mit Motortester,weil man es dort genauer hin bekommt!

4. #3 DavidE9, 30.03.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Erklärung :)
    Werd mich morgen gleich mal ranmachen und probieren... muss bloß ne Strobolampe besorgen, dürfte aber kein Problem an.
    Na das hört sich doch gut an :)

5. #4 karsten w, 31.03.2003
    karsten w

karsten w Mitglied

Muss da nicht noch irgend wo an den Servicekontakten was überbrückt werden, damit die Kennfeldregelung deaktiviert wird?

6. #5 Holsatica, 31.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Achja stimmt.Da war doch was!
    Aber da weiss ich leider nicht mehr genau,wie das war!

7. #6 schwarzy82, 31.03.2003
    schwarzy82

schwarzy82 Guest

Halli hallo

Man muß noch im Motorraum hinter dem Luftfilter in der Diagnosebox die Anschlüsse TE1 und E1 mit nen ganz stink normalen Kabel überbrücken. Leerlaufdrehzahl muß dann stark abfallen. Zündzeitpunkt muß zwischen 9°-11° KW liegen...

Grüße schwarzy82

8. #7 CorollaMan, 03.04.2003
    CorollaMan

CorollaMan Guest

ist das bei allen e9 so? welchen motor hat der e9 liftback gl 1.6 16v? 4a-fe oder so? wer weiss es genau?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. strizi

strizi Guest

Der e9 gl 16v hat den 4a-f motor drin ist ein vergaser.

11. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    ich würde dir raten es nicht selber zu machen da du ein bischen gefühl dafür brauchst und die abdeckung nicht ideal liegt frag mal bei toyota sollte höchstens 15 bis 20 euro kosten dann haste keinen ärger oder such dir privat einen der ne stroboskoplampe hat

P.S. das die zündung so schlecht ist das er unrund läuft ist aber selten es sei denn der vorbesitzer hat dran rumgespielt

wie sehn die unterdruck schläuche aus???? :rolleyes:

Thema:

Zündung einstellen E9 2E-E

Die Seite wird geladen...

Zündung einstellen E9 2E-E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...