Zündung Einstellen E10 88 PS

Diskutiere Zündung Einstellen E10 88 PS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe heute meinen Zündverteiler inlklusive Zündkabel getauscht, jetzt zieht der E10 aber nimmer so gut wie davor. Hängt einfach schlechter...

  1. Andi

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    Hallo,

    habe heute meinen Zündverteiler inlklusive Zündkabel getauscht, jetzt zieht der E10 aber nimmer so gut wie davor. Hängt einfach schlechter m gas.

    Woher weis ich jetzt wierum ich den Verteiler verdrehen muss ?

    Danke :]
     
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  3. #2 Nordgeist, 14.10.2009
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    Ohne Stroboskoplampe wirste da aber nich weit kommen. Wenn du die Zündung
    "Pi mal Daumen" einstellst, dann zerschießt du dir höchstens noch den Motor.

    Auf jeden Fall brauchst du so eine Stroboskoplampe, die klemmst du am
    Zündkabel vom 1. Zylinder an. Dann überbrückst du in der Diagnosebox
    die Pins E1 und TE1, damit läuft der Motor mit einem festen Zündzeitpunkt
    von 10 Grad vor Ot. Dann lässt du den Motor laufen und schaust mit der
    Stroboskoplampe vorne am Riemenrad der Kurbelwelle, ob die 10 Grad korrekt
    eingestellt sind. Da is sone Markierung am Motor und ne Kerbe im Riemenrad,
    die Kerbe muss genau bei 10 Grad stehen. Zündverteiler im Uhrzeigersinn
    bedeutet Zündung vorstellen. Gegen den Uhrzeigersinn bedeutet nachstellen.
     
  4. Andi

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    Also muss ich in die Werkstatt.

    Kann ich damit Morgen Fahren ?
    Er nimmt das Gas schlechter an, Klingelt nicht, demnach läuft er zu Fett ?
    Was ja nicht so schlimm wäre ?
     
  5. #4 Nordgeist, 14.10.2009
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    Ob er fett oder mager läuft hat nix mit der Zündung zu tun. Ich schätze mal
    eher, dass die Zündung zu spät eingestellt ist und dadurch werden die
    Auslassventile mehr belastet. Wenn die Werkstatt nicht weiter als 3-4 Km
    entfernt ist, dann kannste da wohl so hinfahren. Wenns weiter weg ist würd
    ich es lassen.

    MfG Nordgeist
     
  6. Andi

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    Danke.

    Shit, muss mit der Karre morgen zum Arbeiten kommen.
    Ist das wirklich so schlimm ?
    Also ich rede von ca gefühlten 5-8 PS weniger.
    Einer der es nicht weis, würde es nicht merken.
     
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  8. #6 Nordgeist, 14.10.2009
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    Auf jeden Fall isses ein Risiko. Im Schlimmsten Fall zerlederst du dir deine
    Aulassventile oder noch mehr. Wenn dir dein Auto lieb ist dann lässt du es^^
     
  9. Andi

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    Okay, dann muss Frauchens auto ran halten 8)

    Danke für die schnelle Hilfe.
     
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