Zündung aus-->dumpfer Schlag

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von EnzoBull313, 02.06.2008.

  1. #1 EnzoBull313, 02.06.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    hi leute,

    hab ein problem mit meinem subwoofer, wenn ich jedesmal gefahren bin und dann die zündung ausmache gibt es immer einen dumpfen lauten schlag im subwoofer woran kann das liegen?? falsche verkabelung etc.??? :rolleyes:

    gruß enzo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Meist ist das ein Masseproblem. Ich habe z.B. noch nie die die Karosse als Masse genommen. Ich hab immer ein extra Kabel von der Batterie gelegt. Hatte da nie Probleme. Probiere es einfach mal aus.
    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 EnT(18)husiast, 02.06.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Im schlimmsten Fall ne unglückliche Kombination von Geräten.
    Sollte beim ausschalten der Amp noch nen ticken länger "an" sein als das Radio, kann es passieren das während das Radio ausgeht noch n kleiner Impuls über die Chinchleitung kommt.... voila es knackt.
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Der Impuls kann auch vom Verstärker selbst kommen. Das ist völlig normal und liegt in der Natur der Sache. Bei guten Heim Geräten werden die Lautsprecher über ein Relais verzögert zugeschaltet, damit der Einschaltknacks an ihnen vorbei geht. Gegen einen Ausschaltknacks kann man nichts machen.

    bye, ylf
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich nie, liegt aber wahrscheinlich am Radio oder der Verkabelung des Radios. Hast Du die Stromversorgung über Schaltplus?!? Kann mir das nur so vorstellen. Wenn von Remote der Strom abgezogen wird (Radio aus), schaltet die Endstufe augenblicklich ab und man hört normalerweise rein gar nix mehr. Das Radio und die Endstufe hängen ja noch am Netz, sind blos "abgeschaltet".
     
Thema:

Zündung aus-->dumpfer Schlag

Die Seite wird geladen...

Zündung aus-->dumpfer Schlag - Ähnliche Themen

  1. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  2. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  3. T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad

    T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad: Hallo Toyota Community. Es gibt ein Problem mit dem Toyota Avensis T27 Kombi 1.8 Multidrive S. Und zwar bekommt man einen derben Schlag am...
  4. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

    Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  5. Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?

    Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?: Hallo, seit längerem ist mir ein dumpfes Klackern/Klopfen aufgefallen was aber nur im Drehzahl Bereich von unter 700 Umdrehung hörbar ist. Es...