Zündung anzapfen,.. wie?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DanTiCaL, 14.01.2005.

1. #1 DanTiCaL, 14.01.2005
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

Ich muss für meinen tft die zündung anzapfen, wie mache ich das?
    reciht es, wenn ich das dünne "remote(?(???)" kabel was vom radio zur endstufe geht anzapfe?
    Ist es besser direkt ein kabel vom Minuspol der Batterie zu legen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipy

Chipy Mitglied

Was meinst Du mit Zündung anzapfen? Minuspol brauchst Du auch nicht zu legen, da die gesamte Fahrzeugkarosserie der Minuspol ist. Was Du brauchst ist entweder Dauerplus oder geschaltetes Plus.

4. Cappu

Cappu Mitglied

da würde ich mir lieber irgendwo anders die Spannung holen und das ganze dann mit nem Relais lösen.
    Für nen TFT is des Kabel zu dünn. Entweder rauchst du das auf oder es geht mal ne Sicherung (weis jetzt ned an was die hängt).
    Masse hast du ja genug Blech hinter den Amaturen.
    Was baust denn ein? Nen Rechner oder nur n Navi? *neugierig bin* :]

greez
    Cappu@work

5. #4 SB-Corolla, 14.01.2005
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wie wäre es mit dem Zigarettenanzünder? Der geht doch normalerweise auch nur wenn die Zündung an ist.

6. #5 DanTiCaL, 14.01.2005
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

also ich werde mir nen TFT reinbauen , der hier so zufällig leigt ;) und nen dvd radio holen,.. vielleicht noch n navi fähiges oder so,.. mal guggn,..
    naja zumindest braucht der tft ein plus ( no prob ) und ein minus ( no prob ) aaaber ich hab da ncoh so ein kleines gelbes kabel, was "Mit dem Zündungsplus" verbunden werden muss, "ansonsten lässt sich der Monitor nicht einschalten und es leuchtet lediglich die rote standyb-led" so stehts inner anleitung,.. deshalb weiss ich cniht wie ich an das zündungsplu skomme,...

7. Chipy

Chipy Mitglied

Zünndungsplus kannst Du Dir vom Radio holen. Der TFT bekommt darüber nur das Signal zum einschalten der eigentliche Strom für den TFT kommt vom Dauerplus.

8. Cappu

Cappu Mitglied

achso ja dann wenn der saft wo anders hergenommen wird isses gut mit dem radio :]
    dachte jetzt du willst den mit der kleinen strippe vom radio betreiben :rolleyes: :))
    achso und deswegen wolltest du auch den radio a bissl runterstetzen denk ich mal oder?

9. #8 DanTiCaL, 14.01.2005
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

Radio bleibt vorerst oben , nur der tft musste nach unten, weil oben so eine Kante ist und somit der Monitor schräg wäre,.. deshalb kommt der nach unten,.. und wenn ich ein DVD-Radio habe, kommt das ebenfalls nach unten,.. und oben werden dann n paar instrumenta angebracht ( da wo die uhr jetzt ist ,... :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SB-Corolla, 14.01.2005
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    lesen

12. #10 Panther, 14.01.2005
    Panther

Panther Mitglied

wenn du es am Steuergerät Ignition anhängen willst kannst auch unter.

www.apexi-usa.com

dort unter Dokumente> am besten den RSM Speedmeter von dem gibts sicher ne steuergerät belegung für dein Auto.

da kannst du dann deine "steuerleitung" ziehen.

viel spass.

Gruss Daniel

Thema:

Zündung anzapfen,.. wie?

Die Seite wird geladen...

Zündung anzapfen,.. wie? - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  3. Ignitech Zündung?

Ignitech Zündung?: Hallo, hat schon jemand eine Ignitech Zündung verbaut? Ich überlege meine Zündung auf kontaktlos umzurüsten. Die Ignitech ist relativ preiswert...
  4. Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.

Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.: Hallo Forengemeinde, ich bin seid einer Woche besitzer eines Corolla E12. Ist ein schönes Auto, bloß geht mir auf die Nerven das ich das Licht...
  5. Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod

Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Corolla e12u Bj.2003 260.000 KM. Wie beschrieben springt er nicht an wenn er warm ist. Wenn...