Zündspulen prüfen. CAMRY_MCV3_ACV3_XV3_/2_4_VVT_i/11_2001_11_2006

Diskutiere Zündspulen prüfen. CAMRY_MCV3_ACV3_XV3_/2_4_VVT_i/11_2001_11_2006 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Tag die Gemeinschaft. Mich interessiert, ob und wie man die einzelnen Zündspülen - ggf. mit einem Messgerät - prüfen kann. Der Motor hat...

1. bmac

bmac Grünschnabel

Fahrzeug:
    Camry V3
    Guten Tag die Gemeinschaft.
    Mich interessiert, ob und wie man die einzelnen Zündspülen - ggf. mit einem Messgerät - prüfen kann.

Der Motor hat im Teil - und im Volllastbetrieb Aussetzer und mein Bauchgefühl sagt mir das der ab und an nur auf 3 Pötte läuft. Die Kerzen schmeiß ich ohnehin raus, möchte aber auch die Zündspulen elektrisch mit prüfen.

Verbindlichsten Dank im voraus

2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich denke der 2AZ-FE-Motor hat Einzelfunkenzündspulen mit integriertem Zündschaltgerät - daran kann mal leider wenig mit einem Messgerät nachmessen.
    Laut WHB werden die Zündspulen auch ganz klassisch geprüft: Einspritzventile abklemmen, alle Spulen rausbauen, Zündkerzen reinstecken, an Masse legen und Anlassen: dabei prüfen dass überall der Zündfunke kommt. Wenn er aber im Leerlauf ruhig dreht (ohne Puffen am Auspuff), dürfte auch überall der Zündfunke vorhanden sein, sodass diese Prüfung keine neue Erkenntnis bringen dürfte.
    Vielleicht sind über OBD Fehlzündungen gespeichert?
    Ansonsten sind ja Iridium-Zündkerzen dafür vergesehen (SK20R11).

Thema:

Zündspulen prüfen. CAMRY_MCV3_ACV3_XV3_/2_4_VVT_i/11_2001_11_2006

Die Seite wird geladen...

Zündspulen prüfen. CAMRY_MCV3_ACV3_XV3_/2_4_VVT_i/11_2001_11_2006 - Ähnliche Themen

1. Aygo ABS Funktion prüfen

Aygo ABS Funktion prüfen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und habe schon die erste Frage: Wir sind nun im Besitz eines 10 Jahre alten Aygos, welcher augenscheinlich...
  2. XA3 2.0 Benzin Automatik: MKL + Allradantrieb + VSC prüfen

XA3 2.0 Benzin Automatik: MKL + Allradantrieb + VSC prüfen: XA3 2,0 Benzin Automatik 4wd von 2008 nachgerüstete AHK, 70tKM. Hallo Toyotafahrer, ich habe in der Familie den oben Beschriebenen RAV4 XA3....
  3. Toyota Altezza RS200 Zündspulen

Toyota Altezza RS200 Zündspulen: Suche Zündspulen, oder einen Tipp welche gut sind und wo ich sie bekomme. 90919-02236 Danke
  4. Motorkontrollleuchte VSC prüfen/Motos prüfen TRC Kontrolleuchte

Motorkontrollleuchte VSC prüfen/Motos prüfen TRC Kontrolleuchte: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris von 11/2007 (Im Fahrzeugschein steht E15UT und ZZE150). Vor kurzem gingen bei mir folgende...
  5. Zündspule Toyota HIACE 4ED (1989)

Zündspule Toyota HIACE 4ED (1989): Ich bin auf der Suche nach einer Zündspule(90919-02141/029700-5580) für meinen Toyota HIACE 4WD (1989). Leider hatte ich bis jetzt kein Glück,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden