Zündspule: Signal Klemme 1 Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von -FX-, 07.04.2009.

1. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Wo sitzt beim Corolla E12 die Zündspule? Ich brauche das Signal von der Klemme 1 an der Zündspule, kann ich das irgendwo abgreifen? Vielleicht ist das ja am Sicherungskasten, besser noch im Innenraum?! Eigentlich möchte ich ungerne ein Kabel durch den Motorraum ziehen, der Sicherungskasten etc. wäre mir da lieber.

Ich brauche das Signal für ein Shiftlight. Angeschlossen werden muss 12V, Masse und halt die besagte Klemme 1 an der Zündspule.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Hat keiner eine Antwort?

Irgendwer hier muss sich doch mit der Zündspule vom E12 auskennen?!

Wo sitzt der Zündverteiler/Zündspule im E12 überhaupt? Irgendwie kann ich das Teil nicht finden, oder sitzt das unter der Plastikabdeckung bei den Zündkerzen? ?(

4. zero

zero Lebende Foren Legende

ich glab das ist beim E12 (wie bei jedem modernen beziner) eine einheit, sprich es giebt keine einzelne spule oder verteiler

5. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
  6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das muss an der Zündspule Kontakt 3 sein. Sollte Rot/Lila sein Zumindest bei Zündspule Nr.1. Das ist das IGT Signale.

7. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Also ich brauche das IGT Signal, das ist ja schonmal ein Anfang. Soweit ich das verstanden habe ist das IGT Signal das Zündsignal, eigentlich müsste das doch auch im Innenrraum ankommen. Entweder am Diagnosestecker oder am Tacho. Weiß zufällig jemand welche Kabelfarbe das Kabel für Drehzahl am Stecker zum Tacho ist?

8. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja auch auf den Drehzahlmesser im Innenraum kommt ein Kabel Allerdings ist das direkt von der ECU Gelb-Rot. Keine Ahnung wie die Signalform ist also vielleicht erstmal ausmessen. Den genauso an den Zündspulen wenn was schiefgeht ist das direkt die ECU dran.

9. #8 juergeng6, 11.04.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der E12 Motor hat 4 Zündspulen.Da er Einzelzündung hat.
    Die Zündspulen sind mit an den Zündkerzensteckern dran.

Was willst du eigentlich machen?

MfG Jürgen

10. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Steht oben schon, ein Shiftlight (Drehzahlwarner) einbauen :]

Hier ist das Teil http://www.h-tronicshop.de/artikel.aspx?art=163461

Die kleine Platine packe ich irgendwo hinter die Mittelkonsole und irgendwo mache ich dann die LEDs hin. Ich weiß nur noch nicht genau wo, aber da wird sich schon was finden....

Ersteinmal möchte ich halt wissen wo ich das Signal abgreifen kann. Ist das Zündsignal das gleiche wie am Tacho das Drehzahlsignal?

11. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nein ist denke ich nicht das gleiche.
    Den an den Zündspulen liegt ja immer nur einmal Zündung pro Umdrehung an an dem im Tacho 4x.

12. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ok, klingt logisch. Aber das Signal muss doch von irgendwo kommen was die Zündspülen erreicht? Muss ich wirklich direkt an eine der Zündspulen ran?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Jede Zündspule wird einzeln vom Steuergerät angesteuert. Also nicht mehr wie früher wo ein gemeinsamer Zündimpuls an eine Zündspule ging.
    Ich würde eher das Signal nehmen was an den Drehzahlmesser geht...

15. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ok werde ich probieren, nur welches Kabel ist das nochmal, an welchem der Stecker? Es wurde was von Gelb/Rot geschrieben, passt das?

Thema:

Zündspule: Signal Klemme 1 Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Zündspule: Signal Klemme 1 Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...