Zündspule ölig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Avensis!!!, 16.05.2016.

  1. #1 Avensis!!!, 16.05.2016
    Avensis!!!

    Avensis!!! Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo Leute,
    ich habe (hoffentlich) ein kleines Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2004, 1.8 L,.
    Nachdem er einpaar Zündaussetzer + Leistungsverlust hatte und die Motorkontrolllampe aufleuchtete habe ich ihn in die freie Werkstatt gebracht. Dort wurde festgestellt, dass die Zündspule defekt ist. Nachdem sie diese und die Zündkerzen ausgetauscht haben, lief das Auto einwandfrei. Nach einem Jahr habe ich das selbe Problem (Zündaussetzer + Leistungsverlust + Motorkotrolllampe). ADAC war vor Ort und hat festgestellt,dass die ausgewechselte Zündspule verölt war. Um das Problem zu beheben,sollte ich die Ventildeckeldichtung auswechseln. Dies habe ich auch gemacht und die Zündkerze trocken gewischt. Hatte ca. 150 km Ruhe, doch gestern ist es wieder passiert. Zündaussetzer + Motorkontrolllampe und die Zündspule wieder ölig.
    Jetzt ist meine Frage an euch, welche Ursachen kann es noch geben??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    wenn die lampe leuchtet, ist normalerweise ein fehlercode hinterlegt. war der mal ausgelesen worden?
     
  4. #3 Avensis!!!, 16.05.2016
    Avensis!!!

    Avensis!!! Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis
    ADAC-Mann hat eine Fehlerauslesung durchgeführt.
    Fehler-Nr.: P1315
    Fehlerbeschreibung: Primärzündkreis Spule D (4).
    Er sagte, dass es die Zündspule ganz rechts sei (wenn man vor dem Motor steht) und das ist die neue Zündspule.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    woher kommt denn das öl?

    ist die ventildeckeldichtung nach wie vor undicht?
     
  6. #5 schmutzi1990, 16.05.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Es kann nur die ventildeckeldichtung sein.
    Noch mal raus damit, und die neue rund um die kerzenlöcher ordentlich mit dichtmittel bestreichen.
     
  7. #6 Avensis!!!, 17.05.2016
    Avensis!!!

    Avensis!!! Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis
    Da ist aber eine Gummidichtung.
    Kann ich das Dichtmittel einfach auf die Gummidichtung drauf schmieren?
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    ich würde es in einer werkstatt machen lassen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schmutzi1990, 17.05.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Wenn du es dir zutraust, kannst du das natürlich selbst machen. Ist nicht viel dabei.

    Es ist üblich, dass ventildeckeldichtungen in "kurven"/"ecken" und bei den nockenwellenlagerbrücken eingeklebt werden.
     
    Cybexx gefällt das.
  11. #9 Avensis!!!, 18.05.2016
    Avensis!!!

    Avensis!!! Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis
    Danke für die Vorschläge.
    Werde es auf jeden Fall erstmal selbst versuchen.
    Vielen Dank
     
Thema:

Zündspule ölig

Die Seite wird geladen...

Zündspule ölig - Ähnliche Themen

  1. 4 Zündspulen für 1ZZFE Motor

    4 Zündspulen für 1ZZFE Motor: Hallo, ich suche noch 4 Zündspulen für den 1ZZFE Motor. Danke im Vorraus! MfG
  2. 1ZZ-FE Zündspulen

    1ZZ-FE Zündspulen: Hallo, suche Zündspulen vom 1ZZ-FE (1.8l) Teilenummer: 90080-19015 oder 90919-02239 Würden aber auch die gehen: 90080-19023 Ich brauche die...
  3. Stecker 1ZZ Zündspulen einzeln erhältlich?

    Stecker 1ZZ Zündspulen einzeln erhältlich?: Hey, Bin gerade dabei meinen Motor mit 1ZZ Zündspulen auf Einzelzundspulen umzurüsten. Hab mir dafür nen Satz mit Teckern bestellt. Leider hat...
  4. Suche beide Zündspulen für Avensis 3s-fe 2.0 BJ99

    Suche beide Zündspulen für Avensis 3s-fe 2.0 BJ99: suche intakte zündspulen, alles anbieten
  5. Zündspule 4age

    Zündspule 4age: Biete hier eine Zündspule für einen 4age, diese stammt von einem Smallport. Ich weiß nicht ob diese auch für andere Modelle passt, bitte selber...