Zündspule -> DZM

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 11.04.2002.

1. Gast

Gast Guest

Ich hab mir nen Drehzahlmesser gekauft und will den in meinen Starlet P8 einbauen in der Anleitung steht das der Messer an den Minuspol der Zündspule angeschlossen werden soll aber wo finde ich die Zünspule ich finde nur den Verteiler (oder ist das ein Teil?????). Kann man den DZM noch woanders dran anschließen????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 11.04.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Zündspule sitzt im Verteiler.An der Spule 2 Strippen dran.<br />Olli

4. Jacob

Jacob Mitglied

Hat der P8 nicht auch einen Diagnosestecker, wo man das abgreifen kann (wie beim E10)?

Jacob

5. #4 Toyo Tom, 11.04.2002
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

An deinem Verteiler ist ein Kabel das mit einer weissen Hülse verschlossen ist. In dem Stecker darf nur ein PIN sein,den benutzt die Werkstatt als Klemme -1 zur Zündungsprüfung .<br />Da solltest du deinen Drehzahlmesser anschlissen können

6. Gast

Gast Guest

Irgendwie finde ich keinen Anschluß dafür. Ich hab mal mit meiner DigiCam Fotos gemacht kann darauf villeicht einer was erkennnen wo ich den dranklemmen kann????

Hier sind die Bilder<br />Gunnar

7. Jacob

Jacob Mitglied

Du hast doch einen Diagnosestecker! Soweit ich informiert bin, kannst Du am IG- das Signal abgreifen. Aber ohne Garantie! Warte lieber noch auf Bestätigung.

Jacob

8. Gast

Gast Guest

Erstmal danke na dann warte ich mal darauf das das einer bestätigt.

9. Gast

Gast Guest

Geil ihr hattet Recht das Signal fürn DZM liegt aufm Diagnosestecker an hab ich gerade ausprobiert funktioniert soweit super! Aber jetzt hab ich ein neues Problem: WWie krieg ich ein Kabel vom Diagnosestecker zum Radioschacht gelegt???? Gibt das irgendwo Kabeldurchführungen?

10. Jacob

Jacob Mitglied

Kannst ja mal bei Car-Hifi mit einem aussagekräftigen Thema fragen... sonst suchst Du halt einen Gummideckel, kleines Loch rein, Kabel durch, und evtl. abdichten.

Jacob

11. #10 FalkeST185, 13.04.2002
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

IG- ist korrekt, ist der Werkstattstecker für Drehzahlabgriff, Selbigen findest du auch am ECU unter dem Armaturenbrett.

<br />Gruß Falk

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

Gast Guest

Was ist eine ECU und wo sitzt die wäre dann ja wohl besser da das Signal abzugreifen dann könnte ich das Kabel wieder ausm Motorraum rausnehmen sieht eh nicht so toll so aus

14. Jacob

Jacob Mitglied

Glaube, ECU ist die Engine Control Unit, also das Steuergerät für den Motor. Wo die beim P8 genau sitzt, weiß ich allerdings nicht...

Jacob

Thema:

Zündspule -> DZM

Die Seite wird geladen...

Zündspule -> DZM - Ähnliche Themen

1. Zündspule ölig

Zündspule ölig: Hallo Leute, ich habe (hoffentlich) ein kleines Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2004, 1.8 L,. Nachdem er einpaar Zündaussetzer +...
  2. 4 Zündspulen für 1ZZFE Motor

4 Zündspulen für 1ZZFE Motor: Hallo, ich suche noch 4 Zündspulen für den 1ZZFE Motor. Danke im Vorraus! MfG
  3. 1ZZ-FE Zündspulen

1ZZ-FE Zündspulen: Hallo, suche Zündspulen vom 1ZZ-FE (1.8l) Teilenummer: 90080-19015 oder 90919-02239 Würden aber auch die gehen: 90080-19023 Ich brauche die...
  4. Stecker 1ZZ Zündspulen einzeln erhältlich?

Stecker 1ZZ Zündspulen einzeln erhältlich?: Hey, Bin gerade dabei meinen Motor mit 1ZZ Zündspulen auf Einzelzundspulen umzurüsten. Hab mir dafür nen Satz mit Teckern bestellt. Leider hat...
  5. Suche beide Zündspulen für Avensis 3s-fe 2.0 BJ99

Suche beide Zündspulen für Avensis 3s-fe 2.0 BJ99: suche intakte zündspulen, alles anbieten