Zündspule -> DZM

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 11.04.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich hab mir nen Drehzahlmesser gekauft und will den in meinen Starlet P8 einbauen in der Anleitung steht das der Messer an den Minuspol der Zündspule angeschlossen werden soll aber wo finde ich die Zünspule ich finde nur den Verteiler (oder ist das ein Teil?????). Kann man den DZM noch woanders dran anschließen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 11.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Zündspule sitzt im Verteiler.An der Spule 2 Strippen dran.<br />Olli
     
  4. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Hat der P8 nicht auch einen Diagnosestecker, wo man das abgreifen kann (wie beim E10)?

    Jacob
     
  5. #4 Toyo Tom, 11.04.2002
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    An deinem Verteiler ist ein Kabel das mit einer weissen Hülse verschlossen ist. In dem Stecker darf nur ein PIN sein,den benutzt die Werkstatt als Klemme -1 zur Zündungsprüfung .<br />Da solltest du deinen Drehzahlmesser anschlissen können
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Irgendwie finde ich keinen Anschluß dafür. Ich hab mal mit meiner DigiCam Fotos gemacht kann darauf villeicht einer was erkennnen wo ich den dranklemmen kann????

    Hier sind die Bilder<br />Gunnar
     
  7. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch einen Diagnosestecker! Soweit ich informiert bin, kannst Du am IG- das Signal abgreifen. Aber ohne Garantie! Warte lieber noch auf Bestätigung.

    Jacob
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Erstmal danke na dann warte ich mal darauf das das einer bestätigt.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Geil ihr hattet Recht das Signal fürn DZM liegt aufm Diagnosestecker an hab ich gerade ausprobiert funktioniert soweit super! Aber jetzt hab ich ein neues Problem: WWie krieg ich ein Kabel vom Diagnosestecker zum Radioschacht gelegt???? Gibt das irgendwo Kabeldurchführungen?
     
  10. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal bei Car-Hifi mit einem aussagekräftigen Thema fragen... sonst suchst Du halt einen Gummideckel, kleines Loch rein, Kabel durch, und evtl. abdichten.

    Jacob
     
  11. #10 FalkeST185, 13.04.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    IG- ist korrekt, ist der Werkstattstecker für Drehzahlabgriff, Selbigen findest du auch am ECU unter dem Armaturenbrett.

    <br />Gruß Falk
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

    Gast Guest

    Was ist eine ECU und wo sitzt die wäre dann ja wohl besser da das Signal abzugreifen dann könnte ich das Kabel wieder ausm Motorraum rausnehmen sieht eh nicht so toll so aus
     
  14. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Glaube, ECU ist die Engine Control Unit, also das Steuergerät für den Motor. Wo die beim P8 genau sitzt, weiß ich allerdings nicht...

    Jacob
     
Thema:

Zündspule -> DZM

Die Seite wird geladen...

Zündspule -> DZM - Ähnliche Themen

  1. Zündspule ölig

    Zündspule ölig: Hallo Leute, ich habe (hoffentlich) ein kleines Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2004, 1.8 L,. Nachdem er einpaar Zündaussetzer +...
  2. 4 Zündspulen für 1ZZFE Motor

    4 Zündspulen für 1ZZFE Motor: Hallo, ich suche noch 4 Zündspulen für den 1ZZFE Motor. Danke im Vorraus! MfG
  3. 1ZZ-FE Zündspulen

    1ZZ-FE Zündspulen: Hallo, suche Zündspulen vom 1ZZ-FE (1.8l) Teilenummer: 90080-19015 oder 90919-02239 Würden aber auch die gehen: 90080-19023 Ich brauche die...
  4. Stecker 1ZZ Zündspulen einzeln erhältlich?

    Stecker 1ZZ Zündspulen einzeln erhältlich?: Hey, Bin gerade dabei meinen Motor mit 1ZZ Zündspulen auf Einzelzundspulen umzurüsten. Hab mir dafür nen Satz mit Teckern bestellt. Leider hat...
  5. Suche beide Zündspulen für Avensis 3s-fe 2.0 BJ99

    Suche beide Zündspulen für Avensis 3s-fe 2.0 BJ99: suche intakte zündspulen, alles anbieten