Zündschlüsselnerver abklemmen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ukhh, 13.06.2007.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Es reicht jetzt langsam. ;(


    Unter der Lenksäule is das Zündschloss. :)
    Wenn man die Plasteabdeckung entfernt, dann sind da 8o Kabel. :)


    Welches blödes Kabel muss ich abziehen, damit das nervige Rumgepiepe aufhört? Das Braune? ?( ?( ?(

    Oder muss ich was brücken? ?(



    Ich meine, was soll das???
    Warum muss das Ding dauernd piepen??

    Bsp.:

    Ich hab den Motor aus und mach die Tür auf:

    --> Es piept. X(

    Ich zieh den Schlüssel ab.

    --> Nun piept das Licht. :rofl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Denk dran das an dem Lautsprecher auch der Licht Pieper hängt ;)
     
  4. #3 EngineTS, 13.06.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel


    Nein Kabel, wie in deinem Auto ? Wie kommen die da hin ? :D :D :D

    Wie kann den licht piepen ? meinste etwa blinken ?!
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Danke für die schnelle Antwort. :]
    Soso.

    Ich verstehe:

    Über DAS BRAUNE geht auch der Lichtpieper. :]

    Wenn ich DAS BRAUNE abziehe, dann piept garnix mehr? ?(
     
  6. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    hier steht wie's beim E12 geht. vielleicht geht's beim T25 ja auch so. hab's allerdings noch net ausprobiert, ob so nur der schlüssel-pieper aus geht oder auch der für rückwärtsgang und licht...
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ahh, danke. Zumindest steht da nix schlimmes nach dem Abklemmen. :D

    Hörte was vom braunen Kabel. ?(
     
  8. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    wie gesagt: steht bisher noch auf der to-do-liste. kann dir also net sagen, waste damit sonst noch ausknipst
     
  9. #8 echt_weg, 13.06.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wenn der pieper dann wieder frei ist kannst du den ja parallel zur kofferraumbeleuchtung klemmen - kann man ja immer mal gebrauchen
     
  10. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    geile idee :D
     
  11. #10 Schuttgriwler, 15.06.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe das bereits nach 1Monat an meinem Cveros abgestellz, hast aber lange gebraucht diesen amerikansichen Scheißdreck abzustellen.

    (IdT hatten die US-Autos das als erstes, ich kenne das von dem Chrysler Voyager den meiner Mutter Ihr Ex-Freund Ende der 90er fuhr.)
     
  12. yesh

    yesh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    gibts da nicht vielleicht irgendnen Trick, so wie beim Gurtegepiepse?

    Kabel abklemmen trau ich mich nicht, aber das deppete Gepieps macht mich narrishc und nimmt mir irgendwie viel von der Freude am Einsteigen weg
     
  13. epp4

    epp4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir für das "Tür-auf-Schlüssel-steckt-Gepiepse" eine "Halts-Maul-Taste" eingebaut.

    Diese funktioniert wie folgt:
    Wenn der Schlüssel in ACC-Stellung steht, kann man mit dieser Taste vorübergehend ein Relais in Selbsthaltung bringen. In dieser Stellung wird über die Schaltkontakte des Relais eine geschlossene Tür simuliert.

    Das Ganze wirkt aber wie gesagt nur in ACC-Stellung. Ich wollte keinen permanenten Eingriff durchführen, d.h. mit Abziehen des Schlüssels fällt das über ACC versorgte Relais wieder ab und alles ist wie es vorher war.

    Die Beschränkung auf die ACC-Stellung ist für mich vollkommen ausreichend. Mir ging es hauptsächlich darum, dass man nach Motor aus oder im Radio-Betrieb die Tür öffnen kann und durch einen einfachen Tastendruck das Gepiepse temporär los ist.
    epp4
     
  14. #13 Tottoxxl, 04.07.2007
    Tottoxxl

    Tottoxxl Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du schraubst die untere Lenksäulenverkleidung ab. 3 Schrauben,- für die oberen das Lenkrad drehen, das Du ran kommst.
    dann siehst Du auf der linken Seite (gegenüber dem Zündschloß) ein rundes Bauteil, sieht aus wie ein Elektromotor.
    Rechts neben diesem Teil, leicht nach unten versetzt siehst Du einen schwarzen Stecker mit zwei Kabeln, eins weiß/schwarz, eins gelb.
    Diesen Stecker mußt Du abziehen, dabei den Klipp am Stecker eindrücken.

    Das war`s.

    Das lästige "bing bing" ist weg.
    Die Lichtkontrolle funktioniert weiterhin, geht nur von dem "bing bing"
    in einen ununterbrochenen Piepton über.
     
  15. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Danke. :]
     
  16. #15 bayern 3, 04.07.2007
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    @Schuttgriwler

    Wie hast du das beim Corolla Verso gemacht????

    Würde mich brennend interessieren!!!
     
  17. #16 grandegrosso, 06.07.2007
    grandegrosso

    grandegrosso Guest


    trick dem gurtepiepser??? wo find ich den trick?
     
  18. #17 TS-Fahrer, 06.07.2007
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Bei anderen hersteller kann man solche sachen programmieren, hier ned ?(

    Das wichtigste woran ihr immer denken müsst, ist das man dann keinen neuen schlüssel mehr anlehrnen kann, fragt mich aber ned warum. Also falls dies mal der fall sein sollte dan einfach wieder anschließen :]
     
  19. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hier im Forum mit der Suche. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tommy E12, 06.07.2007
    Tommy E12

    Tommy E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So gehts beim E12er. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter!
     
  22. #20 *Toyotafreak*, 07.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
Thema:

Zündschlüsselnerver abklemmen?

Die Seite wird geladen...

Zündschlüsselnerver abklemmen? - Ähnliche Themen

  1. Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen

    Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen: Hallo zusammen, Vielleicht gab's dieses Thema hier schon, nur ist es mit dem smartphone grad nicht einfach hier zu stöbern :D Meine Celica t18...
  2. Wegfahrsperre abklemmen GT-4 St205 Bj.94

    Wegfahrsperre abklemmen GT-4 St205 Bj.94: Hallo leute, ich hätte mal eine Frage, wie klemme ich denn die Wegfahrsperre bei meiner Gt-4 ab? Danke Gruß Chris
  3. Wegfahrsperre abklemmen GT-4 St205 Bj.94

    Wegfahrsperre abklemmen GT-4 St205 Bj.94: Hallo leute, ich hätte mal eine Frage, wie klemme ich denn die Wegfahrsperre bei meiner Gt-4 ab? Danke Gruß Chris
  4. Batterie abklemmen beim E12 85Kw Diesel

    Batterie abklemmen beim E12 85Kw Diesel: Hallo, die Batterie von meinem E12 EZ 08/2006 wird bei der Kälte recht schwach beim morgendlichen Start. Kann man die Batterie einfach abklemmen...
  5. Batterie richtig abklemmen

    Batterie richtig abklemmen: Hallo zusammen, was muss man beachten bevor man die Batterie abklemmt? Habe jetzt schon die Suchfunktion benutzt, es sind aber unterschiedliche...