Zündschlüssel mit FB- Unlockknopf verloren gegangen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rollakuttel, 06.10.2013.

  1. #1 Rollakuttel, 06.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Forum...

    Evtl weis ja einer nen Rat für mich...

    Ich hab nen E12 und Türverriegelung per Fernbedienungsschlüssel, wie halt üblich...

    Kürzlich ist mir an meinem Hauptschlüssel der Lock-Knopf abgefallen, habs aber zum Glück gleich bemerkt und konnte ihn auffinden. Hat mich jetzt nicht schwer getroffen, hab ja noch die Ersatzschlüssel...Zu meinem Entsetzen musst ich jedoch feststellen, das am Ersatzschlüssel auch bereits der Unlock-Knopf fehlt. Hat mir meine Holde scheinbar "vergessen" zu sagen...X(

    Na gut, mit etwas Gefrickel und Sekundenkleber hab ich meinen Hauptschlüssel reparieren können. Mir ist aufgefallen, das an den Knöpfen eine kleine Gummilippe ist und diese sich scheinbar altersbedingt langsam abgelöst hat und somit der Knopf keinen Halt mehr hatte. Hab die Gummilippe neu verklebt und somit hält es vorerst wieder. Ob´s ne Dauerlösung ist, wird sich zeigen...?(
    Jedoch ist der Knopf des Ersatzschlüssels nicht mehr auffindbar. Gibt's da evtl bei Toyota Ersatz in Form eines Schlüsselgehäuses oder gar die Knöpfe als Ersatz ? Ich mag ungern neue Schlüssel kaufen und neu anlernen müssen.

    Wäre über nen Tip sehr dankbar :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ich glaube solche ersatztasten und Gehäuse gibts bei ebay o.ä. kommt drauf an welchen Schlüssel du genau hast
     
  4. #3 Rollakuttel, 06.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Jep das meinte ich, ich bild mir ein man muss dieses gummiteil zurechtschneiden und zwischen innenteil und Plastikgehäuse reinlegen. Aber 100% bin i mir auch net sicher ;-)
     
  6. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
  7. #6 Rollakuttel, 13.10.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Alles gut. Zwei Tage nach Order da. Quali top, direkt umgebaut, funzt und sieht wieder schön aus. :)
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 18.10.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das musste ich bei mir auch schon machen. Die Dinger halten leider nicht ewig. Die neue Matte sah allerdings gut aus und sollte einige Zeit halten.
     
  9. #8 altmarkmaik, 27.10.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Neuen Schlüssel bekommen ?

    Moin !

    Wo würde ich im Verlust oder Defektfall einen neuen Schlüssel für den E12 VFL bekommen ?
    Was würde Der ungefär kosten ?

    Danke
    Maik
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    vom Toyota Händler ;-)
    Kosten tun die aktuellen Schlüssel so ca 150 Euro +/-
    Was son alter E12 schlüssel kostet müsstest halt mal erfragen
     
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
Thema:

Zündschlüssel mit FB- Unlockknopf verloren gegangen

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel mit FB- Unlockknopf verloren gegangen - Ähnliche Themen

  1. Zündschlüssel heiß

    Zündschlüssel heiß: Hab heute festgestellt das mein Zündschlüssel & Zündschloss sehr warm ist. Was kann das sein? Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen.
  2. Zündschlüssel defekt

    Zündschlüssel defekt: Hallo, habe ein Problem mit unserem Yaris Verso von 2000... Der Zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen und das Lenkradschloss ist eingerastet....
  3. SchlüsselBART verloren Yaris Verso

    SchlüsselBART verloren Yaris Verso: Hallo! Habe es vor geraumer zeit geschafft, dass bei meinem Yaris verso der Hauptschlüssel durchgebrochen ist. Undzwar direkt unterhalb des...
  4. Avensis T22: Hitzeschutzschild verloren?

    Avensis T22: Hitzeschutzschild verloren?: Beim Ölwechsel gestern habe ich eine lose baumelnde Schlauchschelle am Abgasrohr entdeckt. Offenbar habe ich ein Hitzeschutzschild verloren, von...
  5. Männerträume sind in Erfüllung gegangen....

    Männerträume sind in Erfüllung gegangen....: Heute vom Händler Abgeholt, 8 km auf der Uhr :D Seit Jahren schon mein Traumwagen..... [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Naja, auf heute Abend...