Zündschlüssel defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ImedBA, 12.06.2016.

1. ImedBA

ImedBA Grünschnabel

Hallo, habe ein Problem mit unserem Yaris Verso von 2000...
    Der Zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen und das Lenkradschloss ist eingerastet. Habe WD 40 rein geklatscht, jedoch ohne Erfolg der Schlüssel geht ganz rein, lässt sich allerdings nicht drehen. Das Auto steht gerade im Nachbarort. Kann es nicht abschleppen durch ein gerastetes Lenkradschloss.
    Ich würde ihn am liebsten vor Ort gangbar kriegen.... Jemand ne Idee? Wie gehe ich am besten vor?

Beste Grüße ImedBA

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ImedBA

ImedBA Grünschnabel

Nicht der Schlüssel ist defekt, das SCHLOSS ist es Natürlich......

4. #3 matthiomas, 12.06.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...Gefühl...den Schlüssel raus und vorsichtig wieder ins Schloss, dabei das Lenkrad etwas hin und her bewegen....und versuchen den Schlüssel zu drehen....mehrfach probieren.
    Sonst ADAC....oder ein Profi kann dir weiterhelfen....

Matthias

SterniP9 gefällt das.
  5. ImedBA

ImedBA Grünschnabel

Alles leider schon versucht. Ne ganze Dose Caramba rein geknallt.... Da bleibt leider nur die grobe Methode mit dem Bohrer, da ich auch nicht in die Abzieh-Stellung komme um das Schloss herauszuziehen...

besten Dank

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hau mal mit nem hammer -vorsichtig- auf das zündschloss (natürlich nicht, wenn der schlüssel steckt).

ansonsten mal den zweitschlüssel antesten, falls er zu kriegen ist.

7. #6 SaxnPaule, 12.06.2016
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wurde das Lenkrad bei abgezogenem Schlüssel gedreht bis das Schloss eingerastet ist und jetzt ist zu viel Spannung drauf? Dann hilft evtl. das Fahrzeug vorn aufzubocken, so dass die Räder freigängig sind.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Martin_mpm, 12.06.2016
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Da wäre ich nicht so sicher. Sowohl der Schlüssel als auch die Schließbleche im Schloß können verschlissen sein. Zweitschlüssel ist eine gute Idee, ansonsten Lenkrad hin und her drehen, soweit möglich, und den Schlüssel mit Kraft drehen - beim Fiat meiner Frau kam hier eine Rohrzange erfolgreich zum Einsatz, der Schlüssel hält also mehr aus als man denkt. Wenn er dann abbricht, dann kannst Du immer noch den Bohrer holen.

10. ImedBA

ImedBA Grünschnabel

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen.
    Habe das Schloss ausbohren müssen.....klappte aber ganz gut.
    Zündschloss mit einem Schlüssel von 2005 besorgt und eingebaut und die Wegfahrsperre um diesen einen Schlüssel erweitert.

Ich hatte die Karre vor ein paar Tagen mit nur einem Schlüssel gekauft. Deswegen habe ich mir jetzt einen Funkschlüssel (den es vorher nicht mehr gab) bestellt, welcher den Bart vom neuen Zündschloss hat.

Der wird morgen da sein....Wfs nochmals um einen weiteren Schlüssel erweitern und gut ist.

Thema:

Zündschlüssel defekt

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...