zündschlüssel abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gast, 26.09.2005.

1. Gast

Gast Guest

abgebrochen was nun? kann man schlüssel nachmachen? eher nich oder?

weis jemand wo man günstig so ne starterknöpfe herbekommt?

hab mir gedacht bau mir so zwei knöpfe ein, eine für zündung ein/aus und einen für motorstarten ein/aus!

ist das kompliziert sowas einzubauen ? hab sowas noch nie gemacht!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Schlüssel kannst Du nachbestellen. Erforderliche Nummer steht im Serviceheft.

Toy

4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wo isser denn abgebrochen?? im zündschloss?? das wär natürlich n bisschen beschissener als im türschlos oder so.....

5. #4 the_iceman, 27.09.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wenn du das übern starttaster machen willst, mußt du aber die lenkradsperre entfernen.
    oder dein schlüssel ist auf acc abgebrochen.

6. #5 HeRo11k3, 27.09.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Kostet bei Toyota für nen E10 ~33EUR. Plus ggf. Anlernen an die Wegfahrsperre - bei mir insgesamt 50EUR inkl. Steuer.

Wenn du keine Wegfahrsperre hast, kannst du den auch beim Schlüsseldienst nachmachen lassen - dann allerdings hast du auch am neuen Schlüssel sämtliche Abnutzungen, die der alte hat... und bei den Spezialteilen wird der Schlüsseldienst auch nicht viel günstiger kommen, schätze ich.

MfG, HeRo

7. luhi

luhi Mitglied

normalerweise hat man ja einen hauptschlüssel und einen gutenm in reserve deswegen nix abnutzungen beim nachmachen...

schlüsseldienst sollte schon billiger sein...

hab glaub ich 15 für den schlüssel vom rina meiner eltern gezahlt....

8. Gast

Gast Guest

also der is nur abgebrochen reststück steckt nirgends drin...

und mein ersatzschlüssel is auch schon krumm und schief und seehr abgenutzt wundert mich überhaupt das der noch passt da ist fast gar kein pofil mehr vorhanden wird wohl auf's neubestellen rauslaufen....

werd mal bei toyota anfragen

obwohl ich wie gesagt den schlüssel nur zum zünden benötige türen mach ich ja per funk auf und zu....

ps.: da mein jetziger schlüssel ja auch nich mehr so dolle ist vom profil her kann ich ja mal ein handelsüblichen schraubendreher probieren die gibts im baumarkt für lau, vielleicht funktioniert's ja :D

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Bei älteren Fahrzeugen wie Deinem kann man oftmals den Zündschlüssel auf Stellung "on" abziehen. Dann braucht man quasi keinen Schlüssel mehr. Musst halt nur immer dran denken das Radio auszuschalten :)

Toy

10. Ernie

Ernie Guest

Du Schlaumeier,

Beim E9 ist wohl Werkseitig keine Wfs eingebaut. Den Schlüssel kann er beimToyota Händler nachbestellen, wenn der Schlosssatz noch Orginal ist und der Wagen über Toyota Deutschland importiert wurde. Sonst braucht er den Schlüsselcode. Es gibt wohl noch eine Fa. Namens Konrad, welche für Honda, Toyota usw. die Schlüssel fertigt.

Ernie

11. Ernie

Ernie Guest

Du Schlaumeier,

Beim E9 ist wohl Werkseitig keine Wfs eingebaut. Den Schlüssel kann er beimToyota Händler nachbestellen, wenn der Schlosssatz noch Orginal ist und der Wagen über Toyota Deutschland importiert wurde. Sonst braucht er den Schlüsselcode. Es gibt wohl noch eine Fa. Namens Konrad, welche für Honda, Toyota usw. die Schlüssel fertigt.

Ernie

12. Ernie

Ernie Guest

Du Schlaumeier,

Ernie

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gast

Gast Guest

radio ist eh auf dauerplus geklemmt das ist nicht das problem...

und den schlüssel kann ich definitiv nicht auf on abziehen ich bekomm ihn nur raus wenn ich ihn ein stück reinschiebe und gleichzeitig ganz nach links drehe is so ne art sicherung drin für ungewolltes abziehen

15. Key

Key Lebende Foren Legende

Mein P8 Starlet hatte auch Schlüssel aus Käse-Butter-Metall. Verwunderlich für Toyota. Der hatte aber keine Wegfahrsperre. Beim Schlüsseldienst hab ich für nen neuen damals ein paar Mark bezahlt.

Gruss Key2U

Thema:

zündschlüssel abgebrochen

Die Seite wird geladen...

zündschlüssel abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Zündschlüssel heiß

Zündschlüssel heiß: Hab heute festgestellt das mein Zündschlüssel & Zündschloss sehr warm ist. Was kann das sein? Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen.
  2. Zündschlüssel defekt

Zündschlüssel defekt: Hallo, habe ein Problem mit unserem Yaris Verso von 2000... Der Zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen und das Lenkradschloss ist eingerastet....
  3. E11 Motorlager-Gewicht abgebrochen

E11 Motorlager-Gewicht abgebrochen: Heyho, gestern hat mein Rolla (Corolla E11, 1,6 G6 4A-FE) beim anfahren stark geklappert/gepoltert. Heute bei der Suche im Motorraum habe ich den...
  4. anschluss heckscheiben heizung abgebrochen :-((((

anschluss heckscheiben heizung abgebrochen :-((((: eigendlich wollte ich den schuh nur richtig raufschieben...jetzt hab ich das teil daneben... hatte jemand schonmal das problem?? kann man das...
  5. OLG Hamm Urteil: Überholvorgang muss vor Verbotsschild abgebrochen werden

OLG Hamm Urteil: Überholvorgang muss vor Verbotsschild abgebrochen werden: Ganz toll... Ich bin ja selbst kein Freund und kein Typ davon kurz vor einem Überholverbotschild noch zu überholen. Wenn mir das aber so passiert...