Zündschloss/Zündelektrik kaputt/Wackelkontakt!?!?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von discus, 16.09.2011.

1. discus

discus Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact 1.3 XLi 16V
    hallo zusammen!

ich habe es heute geschafft meine bordelektronik lahm zulegen. heißt drehzahlmesser, tacho, kühlwassertemperaturanzeige, armaturenbeleuchtung, elektrische fensterheber, zentralveriegelung, radio, lüftung, scheibenwischer, scheibenwaschanlage und blinker funktionieren nicht mehr. und der motor lässt sich auch nicht mer starten.
    also quasi alles wofür man die zündung braucht. warnblinkanlage, licht und lichthupe funktionieren noch, da dafür ja der schlüssel nicht gedreht werden muss.
    etwas irritieren tut mich allerdings, dass wenn ich die zündung einschalte die srs-kontrollleuchte aufleuchtet und auch wieder erlischt. heißt für die überprüfung der airbags steht strom zur verfügung.

geschafft habe ich das ganze als ich in rage ziemlich fest auf das lenkrad "getrommelt" habe ;)
    ich habe bereits die steker am zündschloss sowie die sicherungen überprüft. ist aber alles in ordnung! das zündschloss habe ich auch schon auseinander gebaut. sieht aber auch alles in ordnung aus.

hat irgendjemand eine idee wo evtl noch ein wackelkontakt entstanden sein könnten bzw sich ein stecker gelöst hat. oder vielleicht doch eher ein kabelbruch?

gruß discus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ähnliches hatten wir die tage mitn p8.

da wars der zündschalter und wegfahrspeere kaputt.

ebenso war der masseanschluss vom batteriekabel vergammelt

4. #3 discus, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    discus

discus Grünschnabel

Fahrzeug:
    wegfahrsperre könnte es auch sein! weiß jemand wo die sitzt, oder ist die in der ecu mit drin?
    verhindert die wegfahrsperre nur das starten des motors oder funktioniert dann auch die oben gennante elektrik nicht?

5. discus

discus Grünschnabel

Fahrzeug:
    gibt es für ne defekte bzw aktive wegfahrsperre nen eintrag im bordcomputer oder im fehlerspeicher den man auslesen lassen könnte um die sicherheit zu haben, dass es wiklich daran liegt?

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    weiß ich nicht, in dem p8 war die nachgerüstet

7. discus

discus Grünschnabel

Fahrzeug:
    um das ganze mal aufzulösen. war doch nur ne blöde sicherung, nur leider nicht auf den ersten blick erkennbar.
    wer kann denn auch ahnen, dass bei nem schlag aufs lenkrad ne sicherung im motorraum durchbrennt ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschloss/Zündelektrik kaputt/Wackelkontakt!?!?!

Die Seite wird geladen...

Zündschloss/Zündelektrik kaputt/Wackelkontakt!?!?! - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  2. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  3. Zündschloss mit Schlüssel für AE86

Zündschloss mit Schlüssel für AE86: Hi Leute! Hat wer von euch ein Zündschloss mit Schlüssel für einen AE86? Wenn ja, wieviel kostet es mit Versand nach Wien? Vielen Dank! LG Gerald
  4. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...
  5. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...