Zündschloss wechseln / neuer Schlüsssel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von michael01, 25.07.2007.

  1. #1 michael01, 25.07.2007
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    nachdem das forum mir schon sehr bei der reparatur des anlasser geholfen hat, habe ich nun noch eine weitere frage:

    mein corolla bj 89 will der schlüssel leider nicht immer ins zündschloss, die restlichen türschlosser jedoch ohne probleme.

    meine frage is nun:
    1. liegts am schlüssel? habe zwei schlüssel leider beide wohl gut abgegriffen.
    2. liegts am zündschloss?

    kann ich schlüssel bzw schloss auch bei einem anderen händler bekommen? schloss vlt inet? der nächste toyohändler hat ein paar km entfernung...

    kann man irgendwas bestimmtes schmierendes mittel in schloss sprühen ohne defekte zu bekommen? vlt würde es auch damit klappen.

    gruß michael01


    ps: kleine nebenfrage: kann mir einer die genaue bezeichnung meines wagens nennen? daten: corolla xl, typ e9, bj 89, 55kw, 1280ccm; kat???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.07.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Probier erstmal ob es hilft, wenn du das Schloss schmierst. Du kannst z.b. Öl oder WD40 ohne Probleme verwenden. Oftmals kriegt man die Schlösser wieder hin.
     
  4. #3 michael01, 25.07.2007
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hab das mal mit wd40 getestet. --> negativ nur kurz von hilfe. danach mags wieder net ( ca 5 mal ghets gut)
     
  5. #4 d.bakel, 26.07.2007
    d.bakel

    d.bakel Guest

  6. #5 michael01, 27.07.2007
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für den link.
    muss den in der suche übersehen haben.

    leider ist dein problem erst wenn der schlüssel drinnen ist un du ihn drehen willst. bei mir bekomm ich den schlüssel nicht rein. wenn er drinnen is, klappt das drehen ohne probleme.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 27.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Schloss so verottet, dass su den Schlüssel nicht mehr reinbekommst? Weil wenn dein Schlüssel nur abgenutzt wäre, dann würdest du ihn aber reinbekommen.
    Du kannst es Ausbauen und mal mit ner Art Waschbenzin, Verdünnung versuschen zu reinigen. Also n bisschen reinsprühern.
     
  9. #7 michael01, 27.07.2007
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    jip, bekomme ihn nur manchmal rein, kann gut sein das ich etwa 3 min testen muss bis er dann rein geht. drehen geht ohne probleme.

    hast du ne anleitung greifbar zum ausbau? bzw en link zu informationen?

    wäre mit entsprechenden informationen auch bereit das schloss gegen ein neues zu ersetzten. jedoch keine lust den einbau in der werkstatt machen zu lassen...
     
Thema:

Zündschloss wechseln / neuer Schlüsssel

Die Seite wird geladen...

Zündschloss wechseln / neuer Schlüsssel - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....