Zündschloss wechseln / neuer Schlüsssel

Diskutiere Zündschloss wechseln / neuer Schlüsssel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi, nachdem das forum mir schon sehr bei der reparatur des anlasser geholfen hat, habe ich nun noch eine weitere frage: mein corolla bj 89 will...

1. #1 michael01, 25.07.2007
    michael01

michael01 Junior Mitglied

hi,

nachdem das forum mir schon sehr bei der reparatur des anlasser geholfen hat, habe ich nun noch eine weitere frage:

mein corolla bj 89 will der schlüssel leider nicht immer ins zündschloss, die restlichen türschlosser jedoch ohne probleme.

meine frage is nun:
    1. liegts am schlüssel? habe zwei schlüssel leider beide wohl gut abgegriffen.
    2. liegts am zündschloss?

kann ich schlüssel bzw schloss auch bei einem anderen händler bekommen? schloss vlt inet? der nächste toyohändler hat ein paar km entfernung...

kann man irgendwas bestimmtes schmierendes mittel in schloss sprühen ohne defekte zu bekommen? vlt würde es auch damit klappen.

gruß michael01

ps: kleine nebenfrage: kann mir einer die genaue bezeichnung meines wagens nennen? daten: corolla xl, typ e9, bj 89, 55kw, 1280ccm; kat???

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.07.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Probier erstmal ob es hilft, wenn du das Schloss schmierst. Du kannst z.b. Öl oder WD40 ohne Probleme verwenden. Oftmals kriegt man die Schlösser wieder hin.

4. #3 michael01, 25.07.2007
    michael01

hab das mal mit wd40 getestet. --> negativ nur kurz von hilfe. danach mags wieder net ( ca 5 mal ghets gut)

5. #4 d.bakel, 26.07.2007
    d.bakel

d.bakel Guest

6. #5 michael01, 27.07.2007
    michael01

hi, danke für den link.
    muss den in der suche übersehen haben.

leider ist dein problem erst wenn der schlüssel drinnen ist un du ihn drehen willst. bei mir bekomm ich den schlüssel nicht rein. wenn er drinnen is, klappt das drehen ohne probleme.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 27.07.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ist dein Schloss so verottet, dass su den Schlüssel nicht mehr reinbekommst? Weil wenn dein Schlüssel nur abgenutzt wäre, dann würdest du ihn aber reinbekommen.
    Du kannst es Ausbauen und mal mit ner Art Waschbenzin, Verdünnung versuschen zu reinigen. Also n bisschen reinsprühern.

9. #7 michael01, 27.07.2007
    michael01

jip, bekomme ihn nur manchmal rein, kann gut sein das ich etwa 3 min testen muss bis er dann rein geht. drehen geht ohne probleme.

hast du ne anleitung greifbar zum ausbau? bzw en link zu informationen?

wäre mit entsprechenden informationen auch bereit das schloss gegen ein neues zu ersetzten. jedoch keine lust den einbau in der werkstatt machen zu lassen...

Thema:

Zündschloss wechseln / neuer Schlüsssel

Die Seite wird geladen...

Zündschloss wechseln / neuer Schlüsssel - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  2. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  5. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...